Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turnier

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten

hallo zusammen,

ich habe gestern mein erstes turnier gespielt (pokerstars) und wurde gleich 8 !!
aber als ich am final-table gespielt habe, war dort eine person die alle hände ausgesetzt hat und nicht gespielt hat. wie ist sowas möglich ?? dann setzte ich mich demnächst auch dahin und schaue zu wie der eine nach dem anderen rausfliegt und ich dann mindestens zweiter werde und mich über ein paar hundert dollar freue.

gibt es da keine zeitliche begrenzung oder so ? finde das sehr merkwürdig. auch wenn die person keine chips mehr gewinnen kann aber verlieren kann die person auch nichts.

mfg
ingo schumacher

2 Antworten
Brunkberg
Beigetreten: 28.01.2005

die betreffende person zahlt die blinds und ante ganz normal und die hand wird dann gefoldet. dies kannst du natürlich auch machen, gehst einfach auf sitting out next hand oder machst einfach nichts mehr, aber mitspielen und folden ist doch besser als aussetzen :)

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006

Wird von einigen gerne gemacht, um auf diese Weise ein paar Plätze gut zu machen. Wenn der Rest des Tisches aber sehr tight spielt und quasi nur die Blinds stealt, wird der Aussitzer nicht soweit nach vorne kommen. Ausserdem vergibt er sich die Chancen mit guten Karten vaue zu machen und das Turnier zu gewinnen. Vielleicht hatte er aber auch einfach keine Zeit mehr. Man kann ja bei einem MTT nicht unbedingt davon ausgehen an den FinalTable zu kommen und 5 oder 6 Stunden später immer noch spielen zu müssen.