Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wechsel auf 1/2 $

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten

Ich wollte so langsam mal 1/2 $ auf Eurobet antesten (wenn es nicht klappt, wechsel ich halt wieder zurück).

Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Gerade im Vergleich zu 0.5/1 $ auf Eurobet? Ich denke mal es wird insgesamt deutlich tigther, da mich aber gerade die Idioten nerven, die mit allem mitgehen und dann im River genau ihre Karte treffen, ist das evtl sogar ganz gut.

Ein paar grundlegende Tipps wären sehr nice, etwas Coaching wäre natürlich auch gut, da frage ich dann evtl. bald noch mal an :)

Thx!

6 Antworten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

hoffentlich wird es tigher..eb 0.5/1 ist das abnormalste, was ich je erlebt hab ... das ist so, wie wenn man 2c/4c spieler und 1/2 Spieler von PS zusammen packen würde...

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von Tribe
Ich wollte so langsam mal 1/2 $ auf Eurobet antesten (wenn es nicht klappt, wechsel ich halt wieder zurück).

Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Gerade im Vergleich zu 0.5/1 $ auf Eurobet? Ich denke mal es wird insgesamt deutlich tigther, da mich aber gerade die Idioten nerven, die mit allem mitgehen und dann im River genau ihre Karte treffen, ist das evtl sogar ganz gut.

Ein paar grundlegende Tipps wären sehr nice, etwas Coaching wäre natürlich auch gut, da frage ich dann evtl. bald noch mal an :)

Thx!

Im Grunde ist es wie 0.5/1, nur nen stück tighter. Also einfach ganz normal solide weiterspielen ;)

g3nius
Beigetreten: 16.01.2005

eb 1/2 is deutlich aggressiver als die anderen limits die ihr bis jetzt gespielt habt ... blind stealing etc
semi-bluffs etc werden auch häufiger ...
naja alles in allem gewöhnungssache ...
br von 800 würd ich empfehlen

edit: gewöhnt ihr euch mal an das preflop spiel is es nicht so arg anders .. da hat korn recht...

Original von Sleyde
hoffentlich wird es tigher..eb 0.5/1 ist das abnormalste, was ich je erlebt hab ... das ist so, wie wenn man 2c/4c spieler und 1/2 Spieler von PS zusammen packen würde...

Ich muss dir so recht geben.
Das ist echt wie 2c/4c.
Unglaublich.
Die callen 3bet vom flop zum river with midpair 7 .. wo schon K + J aufm board liegt sogar gegen 4 leute am flop ..
..
oder mit highcard Jack 3-bets vom flop zum river..

wie unnormal sind die? oO

.. aber die riverlucker regen natürlich übelst auf.

OK, solide weiterspielen hört sich gut an. Aber es hatten ja afaik doch einige Probleme mit dem Limit.

Irgendwelche Tipps, was man besonders beachten sollte evtl noch?

Meine Erfahrungen mit 1/2:

Im Wesentlichen gibt es keinen gro�?en Unterschied zu .5/1. Mit guter Table Selection findet man unter Einbeziehung der 9-max Tische die gleichen, wunderbar loosen, juicy Tische mit den gleichen "dummen" Spielern. Man mu�? nur etwas länger suchen, insgesamt ist das Limit schon etwas tighter. Generell ist das Level an Aggression etwas höher, man wird öfters am Turn geraised oder gecheckraised und sowas, oft aber vollkommen unberechtigt. Man hat den Eindruck, das die "grö�?eren" Geldbeträge die Fische dazu veranlassen, mehr um die Pötte zu "kämpfen".

Der wesentliche Unterschied für mich war eine lange Zeit, das es zwar um die gleichen BigBet-Zahlen ging, aber die Geldbeträge halt einfach um einiges höher sind, und das dadurch die normalen Swings einfach grö�?er erscheinen. Psychologisch war das fürmich nicht ganz so einfach, und kleinere Swings sahen für mich oft wie die gro�?e Katastrophe aus. Solange man sich davon nicht beeindrucken lä�?t, und flei�?ig sein bestes Poker spielt und auch lernt die Pokertracker Stats und Reads entsprechend ins eigene Spiel einflie�?en zu lassen, ist das Limit genau so ein gro�?es oder kleines Problem wie .5/1.

Um sich langsam eingewöhnen zu können, und nicht sofort wieder runter wechseln zu müssen , find ich die Empfehlung, erst mit einer BR von $800 auf 1/2 zu gehen, ganz gut.