Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zeitfaktor

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Hi

Ich bin blutiger Anfänger was das Pokern angeht und lese mich hier gerade in den Stoff ein. Nun habe ich mal versucht das Gelesene mit etwas Praxis zu festigen, also an nem Spielgeld Tisch in Pokerstars gespielt. Dabei fiel mir nun auf, dass man wohl nur ein sehr begrenztes Zeitfenster hat um seine Entscheidung zu treffen, da sonst angezeigt wird "Noch 15 sec bis..."

Ist das überall so? Da ich die Karten noch nicht so schnell bewerten kann, da ich noch nicht alles so drin habe oder beim Pre-Flop in der Liste suchen muss, komme ich schnell an das Zeitlimit. Und dann ist der Lerneffekt irgendwie nicht so gro�?, wenn man dann doch wieder gezwungen wird nach Gefühl zu spielen...

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?

4 Antworten
Schmitten
Beigetreten: 15.06.2005

Ich nehme an, du spielst am Anfang immer an einem Tisch gleichzeitig.
Mein Tipp: weitermachen und den SHC ganz grob einprägen.

Zum Beispiel:
- Gro�?e Pairs werden meist geraised
- offsuited mit Zahlen unter 10 werden immer gefoldet, kleine siuted Kings und Queens in early und middle auch.

Man sieht sich schnell rein und mu�? bald nur noch für sehr wenige Karten einen Blick auf den SHC werfen. Ich habe meinen nach ca. 20000 Händen auf dem Schreibtisch liegen und gucke hin und wieder auch noch drauf.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Dann lies dir doch erstmal die Beginnersektion durch und erlerne die Grundkenntnisse damit du dann die "richtige" Entscheidung in der Zeit treffen kannst ;-)

Mit einem Tisch anfangen, dann steigern ^^. Die Starthände hast du schneller im kopf als du denkst. Am Anfang muss man halt immer suchen, aber das musste jeder.

mfg

derRon
Beigetreten: 19.10.2005

Also .. es sollte eigentlich möglich sein, deine Karten im Starting Hands Chart innerhalb der 20 Sekunden zu finden ...
Wenn das "15 seconds to act" auftaucht, hast du ja noch 15 Sekunden ..