Das Thema für den nächsten Content-Wettbewerb wollen wir von unseren Mitgliedern bestimmen lassen. Jeder kann hier drei verschiedene Wünsche äu�?ern.
NL Artikel!!! auch wenn ich dann wahrscheinlich nicht absahnen kann
PS: am besten NL tournaments.
Original von HoRRoR
- 1 table sngs
Bei einem derart komplexen Thema sollten dann eher als Preis 1000-2000 Dollar festgelegt werden statt Startpakete...
Hehe ... da ich mich selber mit PokerOffice nicht auskenn, das aber immer mehr Leute nutzen: nen Pokeroffice Guide fürs Technik Forum.
♦
1. Ich hätte gerne einen Aufsatz darüber, wie man Middle-Pairs in Abhängigkeit von Position, Gegnerzahl, Gegnertyp, Pot-Grö�?e und Board spielt. Darunter würden dann auch Overpairs fallen, die wahrscheinlich nicht bis zum River Overpair bleiben (z.B. 88 Flop: 554).
Beides, Pocket-Pairs aber auch Split Pairs, sollten behandelt werden. (Z.B. auch im BB 85, Flop: T52). Equity-Analysen wären wünschenswert.
2. Bluff-Check-Raise an Turn und River: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgsaussichten.
Bei dem Vorschlag von Siegfried bekomme ich leuchtende Augen. Ich würde zwar nicht mitmachen, halte es aber für wichtig fundierte Aussagen über diese Themen zu erhalten. Hilft einem in jedem Fall weiter wenn sich Profis erbahmen darüber einen Bericht abzuliefern.
Original von RoyalKING
Definitiv: NL-Tournaments!
würde ich auch sagen, natürlich ist dies noch ein komplexeres thema als sngs aaaber wir sagen ja auch nicht "contest über fixed limit sh" also könnte man das doch splitten :
early play
middle play
final play
ist bestimmt immer noch viel aber halt mal was anderes als starterpackete auspacken dann wäre das bestimmt auch eine gute motivation für miami o. seri was schönes zu schreiben
MfG Tim
Original von tmy
Original von RoyalKING
Definitiv: NL-Tournaments!würde ich auch sagen, natürlich ist dies noch ein komplexeres thema als sngs aaaber wir sagen ja auch nicht "contest über fixed limit sh" also könnte man das doch splitten :
early play
middle play
final playist bestimmt immer noch viel aber halt mal was anderes als starterpackete auspacken dann wäre das bestimmt auch eine gute motivation für miami o. seri was schönes zu schreiben
MfG Tim
Ist das nicht alles schon ganz anständig von Harrington abgedeckt?
wenn man das so sieht, dann sind ja viele Dinge die es hier als guide gibt schon durch irgendwelche Bücher abgedeckt oder!?
Au�?erdem möchte ich NL-Turnier nur so "nebenbei" spielen und würde mir (zumindest in nächster Zeit) kein Buch dafür kaufen.
Zusätzlich würde mir ein Bericht von einem erfahrenen Turnier-Spieler der (vielleicht) ein paar Tipps und Tricks zusätzlich verrät und auch noch auf deutsch ist, besser gefallen.
Der groe�?te Anteil der Artikel fuer Anfaenger und ein paar der Artikel fuer Fortgeschrittene sinnt auch in jeglichen Buechern (SSH, etc) abgedeckt. Au�?erdem kann man ja weiter als Harrington gehen oder bestimmte Theman genauer erlaeutern, die er nicht erlaeutern konnte, da sonst ein drittes Buch erschienen waere.
Original von RoyalKING
wenn man das so sieht, dann sind ja viele Dinge die es hier als guide gibt schon durch irgendwelche Bücher abgedeckt oder!?
Au�?erdem möchte ich NL-Turnier nur so "nebenbei" spielen und würde mir (zumindest in nächster Zeit) kein Buch dafür kaufen.
Zusätzlich würde mir ein Bericht von einem erfahrenen Turnier-Spieler der (vielleicht) ein paar Tipps und Tricks zusätzlich verrät und auch noch auf deutsch ist, besser gefallen.
Die Harrington-Bücher sind aber sehr aktuell und sehr gut. Er ist ja ein aktiver Spieler aus der Weltspitze.
Etwas mal so nebenbei zu spielen und dann ohne Buch, davon würde ich dir abraten.
Das Thema FL bearbeiten wir in vielen verschieden Artikeln. Im Rahmen eines solchen Wettbewerbs l�t sich eine solch allgemeine Fragestellung daher kaum behandeln.
Sollte es hier dennoch Interessenten für die Bearbeitung des Themas geben: Treten Sie bitte vor, meine Herren! Ich würde dem Unternehmen natürlich nicht im Wege stehen.
Original von Sleyde
Der groe�?te Anteil der Artikel fuer Anfaenger und ein paar der Artikel fuer Fortgeschrittene sinnt auch in jeglichen Buechern (SSH, etc) abgedeckt. Au�?erdem kann man ja weiter als Harrington gehen oder bestimmte Theman genauer erlaeutern, die er nicht erlaeutern konnte, da sonst ein drittes Buch erschienen waere.
Wie gesagt, dann bräuchten wir eine viel engere Fragestellung.
Lol,... das ist gerade irgendwie ziemlich kontraproduktiv matthias...
Sorry, ... aber bis vor kurzem, war ps.de sowieso nicht mehr als SSH, MLH etc. ins deutsche übersetzt!...
Das hat sich natürlich mit den ausführlichen Abhandlungen über Shorthanded-Spiel und die spezifische Anpassung Postflop an die verschiedenen Gegnertypen zuletzt stark geändert, - und da bin ich auch sehr sehr froh drüber,...
Aber als Argument zu bringen, dass man das doch auch wo anders nachlesen könne, finde ich etwas dürftig.
Welcher Wettbewerb umfasste denn bis jetzt bitte ein (interessantes; und wirklich relevantes; nicht so was wie Backgammon und Wirtschafts-) Thema, dass nicht irgendwo nachzulesen gewesen wäre?!
Aber hier wird ja auch schon wieder meine "Kritik" an den Wettbewerben deutlich.
Solche Komplexen Themen, die gewünscht werden (midpairs etc.) sind halt schwer von Ammateuren abhandelbar.
mfg
PS: Und um noch irgendwie irgendwas produktives loszuwerden: Man könnte doch immerhin Startpakete dafür vergeben, dass sich jemand die Mühe macht die "strategic-play"-Grundlagen aus Harrington I ins deutsche übersetzt, kurz zusammengefasst, an euch abschickt.
Naja. Dann ist meine Fragestellung halt:
Ein Preflop Starting Hand Chart fuer NL Tournaments (tighte version, tight-loose version, loose version)
Ein Open Raise Chart fuer NL Tournaments (tighte version, tight-loose version, loose version)
Und wann man Continuation Bets setzen sollte nach dem Preflopraise (Wie gro�??) und wann man nach einem Call der Gegner am Turn check/folden sollte oder weiterspielt.
Welche Haende braucht man, um mindestens All-in zu gehen, wenn man shortstack ist?
Wann sollte man generell pushen?
etc...
PS: Ich hab Harrington 1 nur 3/4 durch. Bin gerade dabei
PPS: Wobei man seine Informationen wie immer auch nicht nur von einer Quelle beziehen sollte. Daher verschiedene Meinungen verschiedener Autoren einbringen und einen Kompromiss finden.
@Sleyde: Die ganzen Fragen werden in HoH doch gut behandelt
(einiges davon allerdings erst im 2er). Ich könnte allerdings bei Gelegenheit was dazu schreiben, allerdings bin ich jetzt nicht der NL Erfahrene.. aber wenn sonst keiner was schreiben will
(und da ich beide HoH gelesen habe, kann ich das praktisch "übernehmen")
Ich würde mir FR Highstakes Artikel wünschen, allerdings kann man sowas weniger als Wettbewerb machen, da fast niemand von uns Usern (jedenfalls niemand den ich kenne) diese Stakes schlägt.
MfG