Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] online tells

10 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,426 Ansichten
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005

also einer ist in zeiten, wo jeder dsl hat, extrem auffällig. jedenfalls in den unteren limits, so bis nl100 weit verbreitet, und zwar das wortwörtliche slowplayen.
bestes beispiel: der flop kommt und zeigt ein paar, es wird durchgecheckt und einer bietet fröhlich drein. ein anderer spieler wird auf einmal ganz nachdenklich, braucht einige sekunden, als würde er angestrengt überlegen und callt dann. kann man sich in dem moment eigentlich sicher sein, dass er den drilling hält.

schwächere spieler, und das sind einfach auch spieler, die meinen, ne starke hand wie nen drilling müsste man checken, verraten ihre hand oft dadurch, dass sie anfangen mit dieser form der schauspielerei, dieses für sie so unnatürlich lange, aber nicht zu lange überlegen mit dem anschlie�?enden call, sie wollen ja ihr geld reinschieben, aber nicht zu schnell, es ist kein kurzes stocken oder richtig langes nachdenken, sondern ein unglaublich auffälliges schauspiel.

9 Antworten

Mh ka ob das alles Schauspielerei ist, es sei denn du hast beobachtet das die dann wirklich ihr Set getroffen haben aber bei mir warten die Leute auch mei�?t etwas da ich bei manchen Tischen die Hand, bzw. den Flop erst sehe wenn ich an der Reihe bin und dann schaue wer was gemacht hat. Klar bietet sich Slowplay an denkt man aber gerade wenn das Pärche in der Mitte liegt wäre ich da vorsichtig und würde zu einem Agressieveren Spiel tendieren.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006

Gibt hier irgendwo ganze Artikel zu Online Tells. Dieser ist auch dabei.

Patrizier
Beigetreten: 01.04.2005

Alleine das längere Nachdenken würde ich nicht als Tell werten - zumindest nicht auf den niedrigen Limits. Selbst zu Zeiten des DSL dürfte es genug Leute geben, die a) nebenbei Mails checken/ schreiben, b) Webseiten besuchen, c) Mehrere Tische geöffnet haben und ggf. ihre Aufmerksamkeit an anderen Tischen haben. Dann werden sie erst durch das aufpoppende PP-Fenster an ihre Aktion "erinnert" und brauchen halt kurz, um sich zu orientieren.
Da müsste man schon den Gegner längere Zeit beobachten und das Verhalten eindeutig einer starken Hand zuordnen können. Alleine das Zögern halte ich auf niedrigen Limits für einen schwachen Tell.

ich denke die meisten "tells" durch warten entstehen in erster linie durch multitabling und sind damit total wertlos.
Muss man schon sehr vorsichtig sein mit.

Da ist es schon aussagekräftiger, wenn jemand raise any oder call any angeklickt hat ;)

PS: ich warte manchmal bei nem scary flop aber auch etwas, um die gegner vielleicht denken zu lassen, dass ich slopplayer wenn ich checke und sie mir ne free card geben, da ich gegen ne bet eh folden würde. Aber ist auch blödsinn, die meisten denken eh nicht, und wenn sie denken, müssten sie ja das gleiche wie ich denken damits was bringt ;)

cecil83
Beigetreten: 22.03.2006

wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst.......

Ich finde eigentlich folgendes aufschlussreicher: Das Board ist etwas scary und man wei�? nicht, was der Fisch hinter einem hat. Wenn man dann etwas wartet, so drei, vier Sekunden und dann bettet, sieht man sehr oft, ob der Fisch inzwischen "Raise any" oder "call any" oder sonstwas angemacht hat. Das passiert ziemlich oft und je nach Gegner kann man sich dann ziemlich gut einstellen.

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006

diese "wie lange er braucht" tells sind meiner meinung nach zu 90% wertlos, da sehr oft verzögerungen einen pausiblen grund haben (multitabling, internet verbindung etc.), einzig wenn man es öfters beobachtet dass ein gegenspielern wenn er lange braucht, eher unsicher ist oder keine gute hand hat, kann man dies ausnutzen

weiters kann man auch mal ausprobieren mit einer schwachen hand und nur einem gegner (man ist first to act) lange warten und dann checken, manche gegenspieler denken dann man will sie in eine falle locken und man hat in der zwischenzeit reiflcih überlegt

aber wie gesagt dass muss man je nach gegner durch sehr gute beobachtungen herausgefunden haben

pokerisdrugfree
Beigetreten: 19.07.2006

Einer der vielen selbsternannten Profis hier kann ja mal einen Chart erstellen, der jeder Wartezeit in Sekunden eine exakte Starthand samt Kartenfarbe zuordnet.

:rolleyes:

Teilen: