Für micht riecht es nach illigalem Glücksspiel!
Original von icerain
Der Knackpunkt für Homegames dürfte gewohnheitsmä�?ig sein, abschnitt (3) kann man da ja wohl ausschli�?en. Da man dann nicht unbedingt 4000/8000 spielt spielt würd ich im schlimmsten Falls von ner Geldstrafe <90 Tagessätzen ausgehen oder den Glauben an unser Rechtssystem kompeltt verlieren.
Ach ja, das ist übrigens unrichtig. Erstens steht nirgendwo "gewohnheitsmä�?ig", zweitens heisst es nicht Abschnitte, drittens ist es nicht der Knackpunkt.
Der Knackpunkt beim Spiel unter Freunden ist die Nichtöffentlichkeit.
Nur Deine Freunde sind eingeladen dabeizusein, dem Gesetzgeber ist es völlig wurst, ob Ihr im Keller Poker um Geld spielt oder 1000 Euro wettet, wer länger seinen Dödel in die Mikrowelle halten kann.
�?brigens sind Wett/Spielschulden unter Freunden nicht einklagbar. Also immer schön sofort kassieren gelle...
Original von AgentCool
HihoBei uns in der Gegend wird demnächst ein Pokerturnier stattfinden.
Sit & Go mit 20 Euro Einsatz
Der Gewinner bekommt alles, und es sind wohl so 30 Leute angemeldet
Meine Frage nun: Ist das überhaupt erlaubt?
Danke für eure Antworten
mfg
AgC
Wann wo und wer macht das denn? Schick mir mal ne Mail mit den Infos, vielleicht kann ich mitspielen.
Ach und wenn man sich die Leute hier im Forum zusammen sucht, sind das alles meine Freunde?
Original von icerain
Der Gesetzgeber... und der sagt Poker is nen Glückspiel. Auf Schafskopf trifft das nicht zu.
des hoa�?t schafkopf und net schafSkopf :-S
abba schafkopfen und poker sind sehr unterschiedlich.. der grö�?te unterschied ist allein scho darin, dass beim schoffen alle karten im spiel sind, und somit der glücksfaktor somit quasi ausschlie�?t wenn man karten mit zählt etc...
also hackt dieser vergleich doch gewaltig imo...
Der Vergleich kam ja net von mir -.-
Ich kenn den schei�? netmal^^ im gegensatz zu Poker.
Wollen wir jetzt bestreiten das Poker kein Glücksspiel in .de ist?
Original von Pius
Original von AgentCool
HihoBei uns in der Gegend wird demnächst ein Pokerturnier stattfinden.
Sit & Go mit 20 Euro Einsatz
Der Gewinner bekommt alles, und es sind wohl so 30 Leute angemeldet
Meine Frage nun: Ist das überhaupt erlaubt?
Danke für eure Antworten
mfg
AgCWann wo und wer macht das denn? Schick mir mal ne Mail mit den Infos, vielleicht kann ich mitspielen.
lol
wtf ist denn schafskopf? kann das einer gerade mal erklärn? ih mein soll so beliebt sein, ih kenns gar net ♠
ok, abba
*off topic*
schafkopf is, würd ich jetzt mal so behaupten, ein eher bayrisches spiel.. ähnlich dem skat...
wird von vier spielern gespielt, jeder bekommt 8 karten (also sind alle karten offen im spiel) bei normalen spielen (rufspielen) überlegt jeder spieler ob er anhand seiner anzahl von trümpfen (ober (damen), unter(buben) und alle herz) spielen will. is dem der fall, so "ruft" er eine "sau" (ass). dass ist dann sein spielpartner. allerdings sagt diese person nicht, hey hier ich bins, sonder muss man das aus dem spiel lesen, oder spätestens wenn se dann aufm tisch liegt erkennen. naja und dann gibts noch die verschiedenen solospiele und variationen etc...
so, unverständlich abba kurz :-P
*end off topic*
Das Problem mit der Illegalität lie�?e sich doch warscheinlich durch Chips umgehen oder mache ich da grad einen Denkfehler?
Man tauscht zu Hause Geld gegen die Chips und spielt dann inner Kneipe Poker.
So hab ich mir das zumindest mal mit meinen Pokerleuten ausgedacht.
Oder ist der finanzielle Faktor beim Glückspiel vom Gesetz her völlig irrelevant?
Original von krong
Das Problem mit der Illegalität lie�?e sich doch warscheinlich durch Chips umgehen oder mache ich da grad einen Denkfehler?
Man tauscht zu Hause Geld gegen die Chips und spielt dann inner Kneipe Poker.
So hab ich mir das zumindest mal mit meinen Pokerleuten ausgedacht.Oder ist der finanzielle Faktor beim Glückspiel vom Gesetz her völlig irrelevant?
Jo faktisch ändert sich doch dann nichts. Du spielst immer noch um Geld. Du hast es jetzt nur besser versteckt und wirst daher wohl nicht so leicht erwicht. Am juristischen Tatbestand ändert das überhaupt nichts.
Das ist ja wie zu sagen: Hmm ok sone Bank überfallen darf man nicht, aber hey man kann sich doch so Masken aufsetzen, damit man nicht erkannt wird....