Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokertisch für München

94 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,848 Ansichten
HR1977
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

mahlzeit,

ich wollte mal die Münchner Runde Fragen, ob sich die Runde an den Kosten für den Bau eines Pokertisches beteiligen würde (ich schätze die Kosten-Grö�?enordnung auf 10-20 € pro Nase)

Ich würde zumindest in enger Kommunikation mit Leshark meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, noch dazu kann ich die Schreinerei-Werkstatt von meine Hausherrn mitnutzen.

und Holz steht mir auch jede Menge zur Verfügung.

jetzt fehlt nur noch die Beteiligung der Gruppe, damit das ganze starten kann - Natürlich kann die Gruppe auch über die Farbgebung mitentscheiden (wir leben ja gottseidank in einer Demokratie).

HR1977

93 Antworten

Würd mich schon beteiligen...

... aber nur wenn ihr auch pocket-cams integriert ;)

HR1977 Themenstarter
HR1977
PokerStrategist

Ich hab Pokerstove schon angeschrieben, ob es nicht möglich ist, über webcams die Kartenerkennung zu machen, und diese gleich einzutragen

Leshrak
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

Die Pocket cams wäre ein zusätzliches addon ;) oder ein second addon ;)
Aber erstmal sollten die plexiglasscheiben für die cam integriert werden ;)
Man könnte ja ein Biometrisches Erkenungsprogramm über die Karten laufen lassen, dass sollte ja nicht das Problem sein ;)

Ne Scherz bei seite

Es geht halt darum, dass der Tisch doch was her machen sollte, vom optischen und Spielgefühl.

Es fehlt noch eine 2. Platte, die ca 40 € kosten wird, die ich gerne noch zahle.
Dann würde aber bei mir die Sparfunktion einsetzen, d.h.
Die Umrandung (Reeling) würde aus Stoffbespannter Rohrisolation bestehen.
HR kennt aber einen Polsterer der es mit Schaumstoff und Kunstleder bespannen könnte ;)
Ich würde den jetzigen Stoff als Bezug nehmen, HR kennt jmd der Billiard Tuch hat ;)
Als Polster unter dem Tuch würde ich eine Polster folie nehmen, nicht die jetzige, duch den Polsterer könnte es aber ein dünner schaumstoff werden .

Es geht halt jetzt darum inwieweit wir den Tisch jetzt upgraden wollen.
Es wäre ja ne freiwillige Spende vom harten Kern der Ostbahnhof fraktion, da es ja keine Rake bei uns gibt *gg*

@HR vielen Dank für das Engagement, das Du zeigst ;)

Ich nehme mal stark an ihr habt euch schon alle threads zum Thema "Pokertisch bauen" durchgelesen. Also den und den hier.

HR1977 Themenstarter
HR1977
PokerStrategist

Also bevorzugtes "Anschauungsobjekt" hatten Leshark und ich den HIER ausgemacht - schaut recht brauchbar aus, und macht was her, wobei ich fast den auf dem Bild als Bastelei-Arbeit bevorzugen würde, wobei der 2. etwas unhandlich in puncto Transport, Auf- & Abbau ist.

Finde den verlinkten Tisch wesentlich schöner als den auf dem Bild hier.

Leshrak
Oldschool Grinder

Jo finde ich auch ;)
Aber die stühle gefallen mir ;)

HR1977 Themenstarter
HR1977
PokerStrategist

der schwarze gefällt mir auch besser, aber der ist vom der Arbeit her mehr herrausfordernd... ;) :P

Leshrak
Oldschool Grinder

Herausfordernd, sollen die wortgefechte am tisch sein nicht das bauen ;)

HR1977 Themenstarter
HR1977
PokerStrategist

Ebay-Auktion

Geht noch 2 Tage, also noch Entscheidungsmöglichkeit...

Leshrak
Oldschool Grinder

klingt interessant, ich schlaf mal drüber ;)

TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder
Leshrak
Oldschool Grinder

dein wunsch sei mir befehl, aber mecker ned rum, dass du die karten schlecht sehen kannst

jababba
Beigetreten: 07.07.2005
Oldschool Grinder

ich sitz grad schön in mienem chefsessel :-) abba immer hin und her tragen is mir zu gro�?er stress ;-)

HR1977 Themenstarter
HR1977
PokerStrategist

wäre ja noch zu klären, ob die 10 Stühle auch beim Tisch eingelagert werden können...

EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

also ich find den schwarzen auch schöner. mit boden kann ich mich da nicht so ganz anfreunden ;)

klärchen zahl ich was

HR1977 Themenstarter
HR1977
PokerStrategist

jedenfalls hab ich heute die Bestätigung bekommen, dass die Anfrage zum Billardstoff rausgegangen ist, und in den nächsten Tagen ich mit Antwort rechnen kann.

Ich vermute schwer, dass die Rail so ziemlich das teuerste Einzelteil am ganzen Tisch werden wird - die Preise fürs Aufpolstern kann ich erst nächste Woche erfragen, weil ich morgen den ganzen Tag am weisseln sein werde, und somit etwas indisponiert bin.

jababba
Beigetreten: 07.07.2005
Oldschool Grinder

ich denk ja mal, das des rail aus rohrisolation nahezu perfekt und günstig wäre...

naja und des bespannen sollte auch net so der act sein wenn man net zwei linke hände hand und dafür mind 4-6 hände die hlefen...

polsterung raufkleben, tuch an einer seite spannen und festtacker, und dann glatt ziehen und an allen anderen seiten auch noch machen :-P

Teilen: