Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welchses System spielt ihr bei Homegames

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
306 Ansichten
pixelparanoia
Beigetreten: 07.04.2006
PokerStrategist

Mich würde mal interressieren, wie ihr mit Freunden spielt.

So ne Art Sit'n'Go? Also alle haben die selbe Anzahl an Chips und der Gewinner ist halt der am Schluss übrig bleibt.
Hierbei würde mich dann auch interressieren, wie ihr die Blinds erhöht usw.

Oder spielt ihr eher eine Art "(Play)Cash" Games?

Also man muss z.B. 1 Kasten Bier Buyin Zahlen und kann sich Chips nachholen oder halt nicht?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was macht am meinsten Spass oder ist am sinnvollsten.

6 Antworten

Also ich hab mitterweile beides auprobiert und ich favorisiere SnG's mit nem Kasten bier buy-in ohne rebuy und flaschen als add on gibbet auch nicht ;)

Aber Play Money Cash games haben auch was für sich.

das schöne an SNGs ist, dass man NL spielen kann, ohne dass die leute zuviel angst um ihr spielgeld haben müssen. doof ist halt, wenn einer raus ist, muss er dumm rumsitzen.
letztes mal haben wir mal limit ring games gespielt, das kommt halt nicht so gut an bei leuten, die normal kein poker spielen. die wollen halt bluffen und richtig raisen.
also ich denke NL ringgames sind am besten, man muss sich halt auf vernüftige buy ins einigen.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

bislang immer NL sitngos, aber letztes mal haben wir cashgame 5c/10c blinds NL und maxbuyin 2euro. da sass dann keiner doof rum und wirklich viel verlieren kann man auch nicht. ich hoffe ich kann sie irgendwann mal zu FL überreden :)

wir haben bis jetzt auch immer NL 5c/10c blinds mit maxbuyin 2 € bzw. Franken ^^ und halt mit rebuy :)

Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Hi,

wir tasten uns noch an das richtige System heran, da die meisten von uns noch keine Pokererfahrung haben. Zur Zeit spielen wir NL mit 5,- € buyin. Dafür gibt es die entsprechenden Chips von 500. Wer mehr kaufen möchte kann dieses gerne machen. Nachkauf jederzeit möglich, dadurch sitzt keiner dum rum.

Wir spielen in eine Art Vereinskasse. Davon soll eine Fahrt oder der gleichen finanziert werden. Um weiteres Geld in die Kasse zu bekommen haben wir uns für den Rake-Anteil entschlossen. Nur bei der Rakehöhe müssen noch Erfahrungen gesammmelt werden. Oder jemand hat hier einen Vorschlag.

Bei den Blinds beginnen wir bei 0,05 / 0,10 €, nach acht Runden (wir sind 8 Spieler/innen) wird verdoppelt. Jede weitere Erhöhung erfolgt zur Zeit nach Lust und Laune. Eine Regelmä�?igkeit wird angestrebt.

Für Anregungen bin ich stehts offen. :)

Gru�?
Frank

Pot Limit!

Teilen: