Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] homegame mit freunden

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
428 Ansichten
Thonfisch
Beigetreten: 28.01.2006

hi
will jetzt auch mal ein fungame mit freunden machen ;) halt sich treffen und dann zoggen und dabei was trinken sonstwas. halt spa�? haben, wie man das so macht ;)

so ausser mir hat keiner ahnung vom pokern^^ (vielleicht mal 5 card draw (heisst das so?) gespielt aber sonst nichts)

http://cgi.ebay.de/500-POKER-CHIPS-11-5-Aluminium-Koffer-ROULETTE-SET-NEU_W0QQitemZ6253109465QQcategoryZ573QQrdZ1QQcmdZViewItem
diese chips würde ich dafür kaufen wollen. sehn "gut"(im sinne von qualität) aus und sind "billig".
problem bei denen: sind als roulette chips ausgegeben und da sind einmal bilder mit würfeln drauf und einmal chips mit suites drauf. was is nun wirklich sache xD haben die 2 seiten?

alternative währen
http://www.pokershopping.de/500-st--11-5-g-suited-pokerchip-set-mit-alu-koffer_p39.html
die hier, aber hier bezahl ich schon ohne versand mehr und vorallem ist versand auchnoch 15€.
mehr als 50e wollte ich nicht ausgeben ;) (jedenfalls nicht für chips allein. n plastikkarten deck wäre gut^^)

das zu den chips:

spielmodus dachte ich an NL weil das einfach spannender ist, vorallem spielen wir nur um chips und da ist limit "total trocken" ;)

ich dachte da so an turnierartiges spiel.

startblinds bei 2/5 und alle 10 min verdoppeln (5/10 - 10/20 etc)
so sollten die runden nicht zu lange dauern und man spielt mehr.
(chipeinteilung 1/5/10/25/100)

eure vorschläge und tipps dazu währen nice ;)

mfg

8 Antworten

gib den chips höhere werde

fang bei 50 an und geh bis 500 oder 1000

dann fangen die blinds auch bei 50/100 an und steigen alle 20 oder 25 minuten.

dann gibst du jedem 2500 start chips und ihr habt ne schöne runde

so hat es jedenfalls bei uns gut geklappt.

Wir haben aber bei 25 angefangen wenn ich mich nicht irre :)

So würde ich es auf jeden fall machen.

Dann kann man auch bequem bei 25/50 anfangen und man hat nich son PartyPoker Speed Tourney feeling

Thonfisch Themenstarter
Thonfisch

also vortex das ist doch ziemlich egal ob der niedrigste chip jetzt 1 oder 100 wer ist, das verhältnis bleibt doch gleich^^
aber die blinds könnten schon am anfang n bisschen höher sein und langsamer steigen... mal sehn.

will halt das die einzelnen runden nich zu lange dauern sonst verliert man zu schnell die lust wenn man früh raus ist

aber ich hab von nl wenig ahnung und von turnier nl noch weniger (noch nie gespielt) da ich online ja erst limit anfange und nicht zu früh no limit spielen will sondern erst n ordentliches grundwissen haben will

ich finde es nicht so toll wenn der Small Blind 1 ist.

da kommt 50 doch viel besser.

wow ich habe einen pot mit 12 chips gewonnen ;)

bei der verteilung gehts auch um das feeling ;)

Thonfisch Themenstarter
Thonfisch

da hast natürlich recht ;)
hab jetzt mal so aufgeschrieben:

10x50
15x100
10x200
6x500
3x1,000
===
43C = 10,000

musste gut gehen und kann ich mit bis zu 8/10 spielern machen. wechseln kann man ja immer.

was haltet ihr von den oben genannten chips?
ich mein wenn ich nichts besseres finde nehm ich die mit den würfeln drauf, aber die kartenzeichen drauf find ich geiler xD

hallo!

also an meinem kleinen stammtisch spielen wir auch mit den chips aus dem silbernen koffer aus dem gro�?en auktionshaus.
unsere aufteilung ist:
wei�? = 1 cent
blau = 2 cent
grün = 5 cent
rot = 10 cent
schwarz = 20 cent

die blinds starten mit 0.01/0.02 und werden nachdem jmd den tisch verlässt verdoppelt.

wir teilen die chips proportional gesehen den mitspielern auf und der wert der chips pro mitspieler ist das buy-in. so sind jedes mal knappe 20 euronen im jackpot

GTAm
Beigetreten: 01.02.2005

Ich kann euch nur empfehlen von Anfang an mit den gängigen Farbkombinationen zu spielen.
Die wären:

1 - wei�?
5 - rot
25 - grün
100 - schwarz
500 - violett
1000 - gelb

Hier ein nettes Chart für Chips, Blinds, Payouts usw ... einfach an die Wand hängen, dann herrscht Klarheit.

Blind Schedule

Flows
Beigetreten: 09.03.2006

Hi also den alukoffer mit den chips kann ich nur empfehlen!
wir spielen grundsätzlich nur no-limit-tournament! das macht am mei�?ten spa�?! jeder zahlt den gleichen betrag in den pot und der gewinner bekommt am ende alles (man kann hier dem 2. oder 3. auch was geben aber erst ab einer grö�?eren spielerzahl).
wieviel die chips jeweils wert sind spielt meiner meinung nach keine rolle und für die "gängigen farbkombinationen" gibt es nicht genug verschiedene farben ;)

viel Spa�?!

Teilen: