Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Raise 800", UM oder AUF 800?

13 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
852 Ansichten

Ich schaff neuerdings als Dealer auf diesen Sachpreisturnieren.
Gestern nu bei nem Tisch von nem Kollegen:
BB von 200, einer wirft nen 1000er rein und sagt "Raise 800". Der Dealer frägt "um 800 oder auf 800?"
Der nette Herr Spieler keift aggressiv zurück: "Raise 800! RAISE 800 Mann!"

Wie ist denn das geregelt wenn man kein kleines Wörtchen dazu benutzt? Raist man um oder auf?

12 Antworten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

raise 800 = raise um 800

einfach mal in ne HH schauen da stehts ja auch immer ;)

Flambee1
Beigetreten: 06.09.2006

Raise 800

Rein inhaltlich bedeuted es, dass man dem, was vorher schon geboten wurde, nochmal 800 drauflegt. Also Raise um 800 (auf 1000)

Giggl
Beigetreten: 09.09.2006

Ich spiel gelegentlich auch an solchen Tunieren mit und da wird dann vom Dealer meistens nachgefragt, da bei solchen 15€ Tunieren oft auch blutige Anfänger mitspielen die 2 Folgen Poker im DSF gesehen haben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Joa ich frag ja auch nach. Nur wenn ich angeschnauzt werde, will ich Bescheid wissen :)

imho bedeutet "raise 800" raise AUF 800, ich denke aber das wird überall anders gehandhabt...wenn man sich bei diversen pokerseiten umschaut ist das dort auch überall anders.

Ich bin auch der Meinung, dass es auf 800 bedeutet. Jedenfalls nutzen fast alle Leute mit denen ich spiele so.

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

"Raise 800" bedeutet einen Raise um 800, "Raise to 800" auf 800.

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005

Wenn mich als Dealer wer anschnautzt, dann kriegt der ne Zeitstrafe, und zwar ohne wenn und aber.
Und es ist gibt keine offizielle Konvention - also wenn der Spieler sagt: 'raise X' und auf Nachfrage des Dealers nicht antwortet, dann kannst Du annehmen, was Du willst (ich pers. wuerde bei solchen Leuten aber immer UM 800 nehmen, weil das die teurere Variante ist, und damit keinem Spieler am Tisch ein Nachteil entsteht)

Aber ganz wichtig: Als Dealer bist Du Chef am Tisch! IMMER. Wenn Dich wer anschnautzt, 10 Min Zeitstrafe. Wiederholt sich das, fliegt er aus dem Turnier.

- georg

Original von bahmrockk
Wenn mich als Dealer wer anschnautzt, dann kriegt der ne Zeitstrafe, und zwar ohne wenn und aber.
Und es ist gibt keine offizielle Konvention - also wenn der Spieler sagt: 'raise X' und auf Nachfrage des Dealers nicht antwortet, dann kannst Du annehmen, was Du willst (ich pers. wuerde bei solchen Leuten aber immer UM 800 nehmen, weil das die teurere Variante ist, und damit keinem Spieler am Tisch ein Nachteil entsteht)

Aber ganz wichtig: Als Dealer bist Du Chef am Tisch! IMMER. Wenn Dich wer anschnautzt, 10 Min Zeitstrafe. Wiederholt sich das, fliegt er aus dem Turnier.

- georg

Bei den Crapturnieren (nicht falsch verstehen^^) reichen 10min Zeitstrafe aus, um jemanden zu busten

MfG

haeper
Beigetreten: 22.12.2005

schau doch einfach wieviel chips er reinhaut. raise 800 bedeutet einen raise um 800

betout
Beigetreten: 06.02.2005

naja das kommt wohl auf die betonung an: "raise... (pause)... 800 (er wirft 800 chips rein)" ist ein raise auf 800; "raise 800!" ist ein raise um 800...

aber oft ist es halt nicht ganz klar... man sollte sich dann eben deutlich ausdrücken. Kann ja nicht so schwer sein einfach "raise auf 800" oder "800 mehr" oder so zu sagen.

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

imho bedeutet raise 800 korrekt betrachtet ein raise UM 800

in irgendeiner wpt folge kam das jedenfalls mal, dass das "geschichtlich" so ist und es die "neuen" spieler oft nicht wissen

ergibt auch sinn wenn man an Pot limit denkt, ein maximaler raise (also dann potsize) ist ja auch die potgrö�?e NACHDEM man selbst erst noch gecallt hat

Teilen: