Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spielbank Berlin bietet Texas Hold'em cashgames an

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
689 Ansichten

Endlich scheint man auch in Deutschland auf den Geschmack von Texas Hold'em gekommen zu sein.

http://www.spielbank-berlin.de/

2.Januar 2006
Schnäppchenpreise für Pokerspieler

Die Spielbank Berlin am Potsdamer Platz hat ein Faible für Poker-Begeisterte. Um den Freunden dieses spannenden Spiels noch mehr Spa�? bei einem geringen Einsatz zu ermöglichen, bietet sie jeden Sonntag von 16:30 bis 00:15 Uhr das „Texas Hold’em Pot Limit“ mit einem Buy In von lediglich 150 Euro.
Der Einsatz für Small Blind beträgt 5 Euro, für Big Blind 10 Euro.

Wie bisher, lädt die Spielbank Berlin am Potsdamer Platz alle Pokerfans jeden Dienstag und Freitag von 20:00 bis 03:00 Uhr zum bekannten „Omaha Hold’em Pot Limit“ mit einem Buy In von 500 Euro und einem Einsatz von 10 Euro beim Small und von 20 Euro beim Big Blind ein.

Nutzen Sie die verschiedenen Spiele oder entdecken Sie Ihr neues Lieblingsspiel.
Wir drücken Ihnen die Daumen!

Quelle: Spielbank Berlin Am Potsdamer Platz, Januar 2006

- Die Frage ist nur wie hoch der Rake ist. Ich weis nur das bei den 10/20 Omaha 10Euro Rake genommen werden !!!!!!

Bei 5 Euro Rake würde ich es mir glatt überlegen

18 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sollte ich heute nix besseres vorhaben, werde ich zur Spielbank fahren und vor Ort nachfragen. Anrufen wird bestimmt nix bringen da die Leute am Telefon von tuten und blasen keine Ahnung haben.

reptile
Beigetreten: 04.03.2005
BlackMember

hm
sag mal dann bescheid wie es war
ich wette bei sowas gibs um laengen mehr fische als im inet

_Anonymous_

Ich habe mal angerufen (030/255 99-0), und nach ca, 15Min konnte mann mir sagen das der Rake nicht prozentual berechnet wird, sondern ab 100 Euro Pot werden 10Euro einbehalten. Darunter wahrscheinlich kein Rake.

hmm

Ob das so stimmt?

Scheint eigentlich OK zu sein.

betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

naja das ist natürlich schon ordentlich rake...

und naja 150 min buyin für ein 5/10 pot limit game ist auch irgendwie ein bisschen lächerlich. im grunde muss man, um da ordentlich spielen zu können schon mindestens 500, besser 1000 euro am tisch haben.

_Anonymous_

hmm

über die 100 Euro Marke kommt so jeder 2te oder 3te Pot. Von daher denke ich ist der Rake ziemlich fair. 10Euro durch 2Pöte = 5 Euro Rake 10Euro durch 3 Pöte = 3.33 Rake.

Theoretisch jedenfalls, solange nicht zuviele Maniacs am Tisch sitzen.

Ich schätze ich werde nächsten Sonntag mit einer 1000er Bankroll vorbeischauen.

150€ ist ein guter Buyin für die Allintaktik denk ich. Das sind 15BBs, optimal um preflop auch bei pot-limit allin gehen zu können.
Ein regelmä�?iger Maniac (arroganter blick, schwarze kurze haare, kurz geschnittener Bart rund um den Mund, schlank) ist mit bei und eine Person die von sich behauptet schon Jahrelang zu pokern, 30/60 auf party zu spielen, das preflop chart aber für scheisse zu halten (hat nach eigenen Angaben aber noch nie kleine Limits gespielt).
Rake war wirklich 10€ ab 100€, keinen Euro mehr, egal wie doll grö�?er und keinen cent wenn der Pot kleiner war. Allerdings kann man noch ein standardmä�?iges 5€-Tipping ab 150€ drauf rechnen.

Allgemein ist es deutlich tighter, als auf gewohnten Limits, aber immernoch krass zu loose, besonders postflop.

Was ich über den Maniac weiss:
vpip irgendwas zwischen 90 und 99%. pfr 60% in einer durchschnittlichen höhe von 4-5BBs. Postflop variiert er zwischen extremer passivität und extremer Aggressivität. Aber egal in welcher Stimmung er is, solang er nicht wenigstens nen schwachen oesd hat foldet er, wenn man ihm entsprechende gegenaggro bietet.

Allgemein spielen fast alle Spieler mit semi-feared money (haben also angst, wenns anfängt um mehr als ein paar Big Blinds zu gehen), sind eine Stammrunde und haben nicht viele Bücher (aber schon ein paar recht oberflächlich) gelesen (Harrington-Reihe ist dabei wie ich erfahren konnte).

Die Runde war ganz angenehm, nur schade dass man nicht mit Reisepässen spielen konnte. Das Angebot mit deiner Unterhose steht übrigens auch noch :]

_Anonymous_

1.Wieviele Leute waren am Tisch?
2.Wie ist die Nachfrage?
3.Sollte man sich einen Stuhl reservieren?
4.Hat sich eure Bankroll verkleinert oder vergrö�?ert?
5.Muss man unbedingt ein Sakko tragen?
6.Wie oft wurde der Pot grö�?er als 100?

Christian

Original von daytrader
1.Wieviele Leute waren am Tisch?
2.Wie ist die Nachfrage?
3.Sollte man sich einen Stuhl reservieren?
4.Hat sich eure Bankroll verkleinert oder vergrö�?ert?
5.Muss man unbedingt ein Sakko tragen?
6.Wie oft wurde der Pot grö�?er als 100?

Christian

1. Plätze waren für 7 Spieler. Da waren so zwischen 5-7. Reservieren braucht man glaube ich nicht, 1-2 Plätze standen immer zur Verfügung.
2.Mittelm�ig. Schienen fast alle aus ner STammrunde zu sein.
3. nöp
4. hab nich gespielt. Weil lauterstar meine Unterhose nicht haben wollte... (dabei hab ich sogar noch gesagt dass ich von ps.de bin. -.-)
5. nö, waren alle recht legere dafür dass es die royal etage war. Natürlich ist es dem Floormaster lieber, wenn man wenigstens nen Hemd anhat.
6. Besser wäre die Frage, wann er das nicht wurde. 9/10 Fällen waren während meiner Obs-Zeit >100€.

@lauterstar: ich wusste doch dass du von usn bist. Warum haste nix gesagt? Wollteste den Fischen gegenüber kein Shark-Bild vermitteln? ?( ?( ?(

@lauterstar: ich wusste doch dass du von usn bist. Warum haste nix gesagt? Wollteste den Fischen gegenüber kein Shark-Bild vermitteln? ?( ?( ?(

Keine Sorge, zum Glück bin ich auch nicht einer von euch. Deine Reisepassaktion war trotzdem amüsant ;)

du bist hier angemeldet, also einer von uns.. obs dir passt oder nicht. Denke, auf dringliche Bitte werden accs aber auch wieder geschlossen. ;)

_Anonymous_

scheint ja lustig gewesen zu sein. Nur der Rake gefällt mir nicht :(. 9/10 mal grö�?er als 100 ... müssen ja fast alle bis zum River durchgespielt haben.

is ja nich fixed limit. bei NL und PL kann der Pot schonmal preflop >10BB werden

_Anonymous_

Langfristig wird man aber bei 10 Euro rake mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Minus machen.

Also bei Online-NL geht man von nem durchschnittlichen Rake von 5%. Wir wissen alle das der Rake real life grö�?er sein muss, weil ein echter Tisch, eine Heizung, mehr Sicherheitspersonal, Miete und nen Dealer bezahlt werden muss.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Pot in 90% der Fälle auf 100€ kommt und niemals(!) grö�?er wird, dann haben wir nen rake von 9%. Das ist nichtmal doppelt soviel.
Wenn der Pot jetzt aber häufiger mal 200€ und grö�?er wird, kommen wir fast wieder auf 5%.
Nimmste noch das Tipping dazu, zahlste vielleicht durchschnittlich 7,5%. Das ist erstaunlich fair, denk ich.

hm... so beim drüber lesen, kommts mir so vor, als hätte ich irgendwas vergessen. Berichtigt mich, wenns nich stimmt! (das würdet ihr ja so oder so machen... XD)

Es ist leider eine dümmliche und ungeschickte Praxis der Spielbanken Pot-Limit anzubieten. Keine Ahnung, wie man auf sowas kommen kann, aber es deutet auf absolut inkompetente Saalmanager hin. Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Pot-Limit-Spiele relativ schnell aussterben, weil die schwachen Spieler zu schnell ausgenommen werden. Völlig abstruse Rake-Vorstellungen vervollständigen das Bild.

_Anonymous_

werde mich vielleicht am Sonntag im Casiono blicken lassen um etwas zu pokern. Kommt noch jmd von euch ?

Noch nicht. Erst wenn ich 1000€ auf der Kante habe die ich dafür investieren kann. Wenigstens einen kompletten Buyin will ich da schon haben eh ich anfange.

Teilen: