1. �?ber mich
Mein Name ist Dominik. Ich bin 25 Jahre alt und habe im Sommer 2005 mein Studium der Mathematik und Philosophie an der University of Oxford abgeschlossen.
Im Januar 2005 habe ich PokerStrategy.de gegründet.
2. Meine Pokerlaufbahn
Mit dem Poker begonnen habe ich im Oktober 2004.
Zunächst war ich dem Pokern sehr skeptisch gegenüber eingestellt und habe mir daher zur Sicherheit vor dem Spielen der ersten real money hand zwei Pokerbücher durchgelesen. Dann begann ich mit einer Mindesteinzahlung auf den 0.02/0.04 fixed Limit Tischen. Mit diesem Startkapital habe ich mich innerhalb von 150.000 Händen bis auf 100/200 hochgearbeitet. Diese Geschwindigkeit war nur deshalb möglich, weil ich mich seit jeher intensiv mit Pokertheorie beschäftige. In meiner Pokerlaufbahn habe ich über 30 Pokerbücher gelesen und ausgewertet.
Der eigentliche Schlüssel zum Erfolg war allerdings das Entwickeln eigener Theorien und Spielkonzepte, die zum Teil weit über die bestehende Literatur hinausgehen. Auf Seminare oder in der Profi-Sektion vermittele ich viele dieser Konzepte weiter.
Aktuell bin ich an den 100/200 heads-up und shorthanded Tischen auf PartyPoker zu finden.
3. Meine Zielgruppe
Prinzipiell wird jeder von meinem Coaching profitieren können. Allerdings sollte man sich, wegen des sehr hohen Stundensatzes, überlegen, ob man nicht ähnliche Resultate mit einem preiswerteren Coach erzielen kann.
Am meisten von mir lernen werden vor allem diejenigen, die sich aktiv mit shorthanded Games beschäftigen und mindestens die 2/4 6-max Tische auf PartyPoker solide spielen.
Den höchsten Wertzuwachs erhalten von mir allerdings diejenigen, die zur Zeit winning player auf 20/40 und 30/60 sind und den Sprung auf 100/200 wagen möchten.
4. Mein Coaching
Folgende Arten des Coachings halte ich für am sinnvollsten:
a) passives Coaching inkl. Leakanalyse:
Der Schüler spielt 2 Tische und sagt seine Hände durch. Ich werde sein Spiel relativ kommentarlos beobachten und anschlie�?end die Punkte, die mir aufgefallen sind, mit dem Schüler diskutieren.
b) Theoriediskussionen
Der Schüler schildert mir, am besten per Email, seine Gedanken und Fragen zu bestimmten Spielsituationen oder Konzepten. Ich werde dazu mein Feedback und meine eigene Analyse liefern und dem Schüler so helfen, ein besseres Theorieverständnis zu erlangen.
c) Psychologiediskussionen
Gerade bei den hohen Limits scheitern viele Spieler an ihren psychologischen Leaks. Ich werde mich mit dem Schüler via Skype über die mathematisches und psychologischen Hintergründe von Up- und Downswings unterhalten und versuchen, es ihm zu ermöglichen, seine Hände stets bestmöglich zu spielen - ohne sich von psychologischen Faktoren beeinflussen zu lassen.
d) Alles andere ...
Natürlich bin ich auch zu anderen Trainingsformen nach Absprache bereit.
5. Warum sollte man mich als Coach buchen?
Ich habe hunderte von Stunden Coaching Erfahrung und habe mich über ein Jahr lang intensivst mit Pokertheorie beschäftigt. Als Spieler bin ich auf den höchsten Limits sehr erfolgreich.
Aber das wichtigste ist: Ich bin dazu in der Lage, dieses Wissen effektiv an Spieler jeglicher Erfahrungsstufe weiterzuvermitteln.
6. Kosten
Die Kosten für eine Stunde belaufen sich auf $500. Dieser Preis liegt deutlich unter meiner eigenen hourly Winrate.
Ich bin interessiert. Wie stelle ich Kontakt zu den Coaches her?
Der Kontakt wird über Weyoun hergestellt. Interessenten schreiben an tilmann@pokerstrategy.de