Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Freie Mitarbeiter für Artikel zu diversen Pokerthemen gesucht!

93 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
12.8 K Ansichten

Wir freuen uns immer, wenn unsere Mitglieder motiviert sind, zur Verbesserung unseres Contents beizutragen.

Wer traut sich zu, Artikel für Fixed Limit, No Limit, Psychologie oder anderen Themen zu schreiben

Bezahlung pro Stunde:

Fixed Limit:

5/10 und höher : 35 Euro

2/4 und 3/6: 20 Euro

No Limt:

200 und höher: 35 Euro

100: 20 Euro

Vorausgesetzt wird eine ansprechende Qualität und die Bereitschaft, Fehler unentgeltlich zu korrigieren.

Ich spiele niedrigere Limits. Habe auch ich eine Chance, Artikel zu platzieren?

Ja, wir sind ja keine rigiden Betonköpfe. Es gibt Konstellationen, in denen ein Spieler unter dem Niveau seines Pokerwissens spielt.
Sei es, dass er sehr konservativ oder nervenschwach ist. Au�?erdem gibr es Themen wie "Psychologie" und "Lernmethodik"
(siehe hierzu unser neues Didaktik-Forum), die kein gewaltiges Pokerwissen voraussetzen.

Für Spieler unter den angegebenen Limits gilt ebenfalls ein Stundensatz von 20 Euro.
Bezahlt wird aber nur bei Veröffentlichung, die eine zumindest leidlich gute Qualitität voraussetzt.

Interessenten mailen bitte an:

Für FL: wishmaster@pokerstrategy.de

Für NL: sammy@pokerstrategy.de

92 Antworten

Hallo Matthias,

hei�?t das ich muss mindestens Nl 400$ spielen, oder reicht auch Nl 100$?

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Was heisst denn "pro Stunde" ? wäre es nicht sinnvoller die bezahlung pro artikel und qualität/länge festzusetzen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pokerfreak18
Hallo Matthias,

hei�?t das ich muss mindestens Nl 400$ spielen, oder reicht auch Nl 100$?

Habe es nun ergänzt.

_Anonymous_

Original von Denz
Was heisst denn "pro Stunde" ? wäre es nicht sinnvoller die bezahlung pro artikel und qualität/länge festzusetzen?

Dein Modell ist akzeptabel, unseres aber auch. Bisher sind wir gut damit gefahren.
Wir wissen welcher Stundenrahmen realistisch ist und haben die Erfahrung gemacht, dass langsam arbeitende Autoren aus ihrem Gerechtigkeitsgefühl heraus nicht die volle Stundenzahl ansetzen.
Die Qualität lä�?t sich durch Nachbesserungen steigern. Ist jemand für den Job völlig ungeeignet, wird der Artikel nicht veröffentlicht.

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005
Oldschool Grinder

bekommt man themen vorgegeben?

Eigene Themenvorschläge sind natürlich immer gern gesehen und, falls gut, auch gerne genommen.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Tja, schade, und dabei hätte ich ein so gutes Thema würde dabei aber nichts verdienen, weil ich nur 1/2 spiele. Und dabei brauch ich dafür noch nicht einmal eine besonders ausgeprägte Spielstärke. Neugierig geworden? PN oder Mail an mich.

Original von Matthias Wahls

Vorausgesetzt wird eine ansprechende Qualität und die Bereitschaft, Fehler unentgeldlich zu korrigieren.

Kein Problem. Es heisst "unentgeltlich". ;)

Sind eigentlich die Limitbeschränkungen bindend oder wäre es auch denkbar, dass wenn ein auf niedrigeren Limits spielender Spieler, vorausgesetzt sein Beitrag hat die nötige QUalität, veröffentlicht werden kann.

_Anonymous_

Es gibt Konstellationen, in denen ein Spieler unter dem Niveau seines Pokerwissens spielt.
Sei es, dass er sehr konservativ oder nervenschwach ist. Von daher kann ich mir vorstellen, dass auch jemand unter 2/4 Dollar anstänige Artikel schreibt.

Was haltet ihr davon, dass wir Artikel von Spielern unter 2/4 entgegen nehmen, dann aber nur bei Veröffentlichung zum Satz von 20 Euro die Stunde entlohnen?

_Anonymous_

Original von bebopchess

Vorausgesetzt wird eine ansprechende Qualität und die Bereitschaft, Fehler unentgeldlich zu korrigieren.

Kein Problem. Es heisst "unentgeltlich". ;)

Jo!

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Es gibt Konstellationen, in denen ein Spieler unter dem Niveau seines Pokerwissens spielt.
Sei es, dass er sehr konservativ oder nervenschwach ist. Von daher kann ich mir vorstellen, dass auch jemand unter 2/4 Dollar anstänige Artikel schreibt.

Was haltet ihr davon, dass wir Artikel von Spielern unter 2/4 entgegen nehmen, dann aber nur bei Veröffentlichung zum Satz von 20 Euro die Stunde entlohnen?

Halte ich für sinnvoll.

Toller Vorschlag!

Es gibt auch Leute, die sich nen Laptop für's Examen kaufen mussten und deshalb einen Cash-Out gemacht haben und nun langsam wieder anfangen, dabei aber mit den $ 5 auf Stars erst wieder auf 0.25/0.50 FL bzw. NL ganz unten angekommen sind ;) Ich kenn da sogar einen persönlich... ;D Daher finde ich das Modell, bei "kleineren" Spielern die Qualität des Artikels entscheiden zu lassen, sehr fair.

Alternativ würde ich vorschlagen (als Vorfeldbegutachtung, sozusagen), damit sich auch keiner die viele Mühe macht, einen Artikel zu schreiben, der dann nicht angenommen wird, dass die Verantwortlichen sich so Dinge wie die von ihnen kommentierten Hände ansehen. Da kann man ja auch schon gucken, ob das Wissen da ist. Au�?erdem werden diejenigen, die Artikel schreiben möchten, dazu angehalten, in dem Rahmen ihre Kenntnisse zu präsentieren. Das hilft dann auch wieder den hilfesuchenden Postern. Da profitieren dann alle von.

_Anonymous_

upgedatet

Eins wundert mich aber doch warum lasst ihr also Korn und Mathias solche wichtigen Artikel von anderen Leuten für einen verhältnismä�?ig geringen Stundenlohn schreiben?

Wäre es nicht aus sinnvoller und für alle ps.de mitglieder lehrreicher wenn ihr als highroller und absolute pokerpros die artikel selber schreibt?

Iergetnwie hört sich das ganze doch etwas makaber an, ihr verdient massig Kohle mit ps.de la�?t die strategieartikel usw. aber von anderen Leuten schreiben...

Es geht hier doch nicht nur um Profi Content. Um soetwas kümmern wir uns natürlich zum gro�?en Teil selber (aber auch hier gibt es bei uns inzwischen sicherlich Members, die was dazu beitragen könnten).
Aber wieso kann ein Mitglied der Community nicht Artikel für Fortgeschrittene schreiben? Wir haben soviele theoretisch sehr fitte Leute hier, die sicherlich sehr hochwertige Artikel schreiben können.

Original von Sebastian
Iergetnwie hört sich das ganze doch etwas makaber an, ihr verdient massig Kohle mit ps.de la�?t die strategieartikel usw. aber von anderen Leuten schreiben...

Ich musste lachen als ich das gelesen habe. Weil die Manager von Audi die Autos (durch die sie letzendlich das Geld verdienen) auch selbst bauen....

MfG

betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Original von SlannesH

Original von Sebastian

Ich musste lachen als ich das gelesen habe. Weil die Manager von Audi die Autos (durch die sie letzendlich das Geld verdienen) auch selbst bauen....

MfG

Ich habs grad wieder bei Sabine Christiansen gesehen, Herr Lafontaine war mal wieder da. Frag den mal, der findet das sicher auch böse!!

Teilen: