Du wei�?t aber schon, dass das im Gegensatz dazu steht, dass besser jeder seine Maps selber anfertigen sollte?
Es ist aber sicherlich eine sehr gute Anregung für Leute, die Schwierigkeiten mit dem Einstieg haben und nicht wissen, wo sie anfangen sollen.
Sehr schöner Artikel,
die komplette Organisation meines Berufsalltags organisiere ich auf Basis von Mindjet Mindmanager. Ohne dieses hilfreiche und starke Tool könnte ich garnicht mehr. Aber auf die Idee, dieses Tool fürs Visualisieren von Denkprozessen und Moves im Pokern zu benutzen kam ich noch nicht.
Deshalb finde ich diesen Ansatz sehr hilfreich.
Danke für die sehr gute Idee CentreFold.
Das ist ein spitzen Artikel. Ich werde gleich mal versuchen, meine eigenen Mind Maps zu erstellen.
Ich denke, dass mich dieser Artikel wieder um einiges weiter bringt.
Danke CentreFold ♦
Gerade für Anfänger wäre es doch ideal, die Starting-Hands-Chart oder die Open-Raise-Chart als MindMap zu gestalten und dann für sich persäönlich weiterzuentwickeln.
MfG
Stephan
super Artikel!
das hat mir echt geholfen, so eine Mindmap zu machen, um zu sehen was ich schon alles an Pokerwissen habe und wo ich noch Fehler habe usw.,
bisher kannte ich mindmaps eigentlich nur fürs Mitschreiben in Vorlesungen oder so, was ich eher nicht so wirksam fand, aber fürs lernen ist das schon eine interessante variante.
Original von stone4ge
Könnte ja jeder seine Mindmaps im *.mm - Format hier reinstellen.Wäre sicher ne interessante Plattform, um Wissen auszutauschen.
Ich hab mal eine Mindmap zu Fehlern erstellt, die ich selbst noch ab und zu mache und gleich Lösungsansätze dazu geschrieben.
Wer will, kann es sich ja downloaden.
Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist, in dieses Forum Mindmaps zu posten.
Man sollte diese zwar nicht abschreiben und einfach so übernehmen, weil man diese doch besser selbst machen sollte, aber als Inspiration für eigene Mindmaps oder als Ergänzung für eigene ist es sicher vorteilhaft.
sehr guter Artikel ... ich denke es ist bestimmt für viel leute einfacher mit mindmaps um zu gehen als mit stichpkt. o.ä. .
SHC als Mind Map sieht bestimmt gut aus ![]()
mfg jan
jo diese mind maps sind ja supergeil, allein wenn ich mir zu bestimmten Themen mindmaps nur vorstelle kommt mir das viel strukturierter vor als simple aufzählungen von oben nch unten, coole sache
Also wer absolut nicht per Hand malen will (so wie ich ;)), dem kann ich die Software Mindjet MindManager Pro empfehlen.
Wo sind denn die Beispiel-Mindmaps hin?
Mir gefällt der Artikel sehr gut und ich werde mich sicherlich
näher damit beschäftigen aber ich kann die Bilder
mit den Beispiel-Mindmaps im Post nicht sehen.
Warum?
mfg
maiko