Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Umfrage: Navigations- und Orientierungsmängel bei PokerStrategy

15 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
543 Ansichten

Wie lassen sich Orientierung und Navigation verbessern?

14 Antworten
G4rfi3ld
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

mit meinem Firedox funktionieren vioele Links nicht weil beim neuen Tab wird angezeigt das der Zugriff verweigert wird, wenn man dann z.B. auf Didaktik direkt draufgeht kommt man rein, das ist wirklich nervig weil man tw. durchs forum irrt um den Hauptlink zu finden.

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

Original von G4rfi3ld
mit meinem Firedox funktionieren vioele Links nicht weil beim neuen Tab wird angezeigt das der Zugriff verweigert wird, wenn man dann z.B. auf Didaktik direkt draufgeht kommt man rein, das ist wirklich nervig weil man tw. durchs forum irrt um den Hauptlink zu finden.

geht mir genauso!, dass ist etwas doof, aber ansosnten find ichs hier sehr übersichtlich!

M4rco333
Beigetreten: 24.05.2006
Oldschool Grinder

Cookies vom Forum löschen dann gehts wieder

PS: unter profil einstellungen geht auch die automatische anmeldung

ThDolezal
Beigetreten: 18.01.2006
PokerStrategist

Original von Matthias Wahls

Eine Suchfunktion innerhalb von Threads wäre z.T. sehr hilfreich.

Wie schon paarmal geschrieben: Brauchbare Navigation innerhalb eines Threads, also mindestens Parent finden.

Und Children eines Beitrags deutlich als solche anzeigen. Bisher ist es oft so, da�? Antworten "eine Ebene zu hoch" erscheinen. Möglicherweise sind das Antworten von Benutzern, die nicht die Threadingansicht nutzen und so an der falschen Stelle aufhängen, keine Ahnung.

Bisher wurde ja leider von manchen bestritten, da�? das ein Problem sein könnte.

Diesen Beitrag von M4rco nehme ich mal als Beispiel; der ist falsch eingehängt.

Der Thread sieht momentan so aus (ich schreibe die Namen mal kurz und flüssig ohne Sonderzeichen):

| Matthias
+---+ Garfield
| +--- Homer
+--- ThDole
+--- Wasz

| Marco

Der von Marco ercheint auf gleicher Ebene wie der von Matthias, ist also eigentlich vom Thread abgehängt, als ob er und Matthias auf einen gemeinsamen Parent antworten. Er ist wohl eine Antwort auf Garfield, daher mü�?te der Baum so aussehen:

| Matthias
+---+ Garfield
| +--- Homer
| +--- Marco
+--- ThDole
+--- Wasz

Gibts hier ne Möglichkeit, monospaced fonts zu erzwingen; die Leerzeichen machen sonst alles kaputt. Ich hoffe, man erkennt auch so, was ich meine.

ein neuling der über eine link in die einsteigersektion geleitet wird, findet dort kaum einen linkt auf den allgemeinen kontext

natürlicherweise wird er ins einsteger-basiswissen geleitet, aber kommt von da aus nur über eine link in einem sticky in zb das diskussionsforum für einsteiger.

wer nicht automatisch über die portalseite und alle foren anzeigen arbeitet steckt ziemlich schnell in einer sackgasse , in der er erstmal ne ganze weile feststeckt.

mfg
ridcully

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

das didaktische inhaltsverzeichnis finde ich gut. ist das noch aktuell?

Faust
Beigetreten: 25.01.2005
Elite Grinder

Ich habe keine Orientierungsprobleme. Das Genie beherrscht bekanntlich das Chaos. ;)

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

das inhaltsverzeichnis ist für einsteiger nicht auffaellig genug. genauso faq.
und ein link vom aus dem forum direkt auf die ps.de seite fehlt auch. viele finden die garnicht, weil sie immer im forum landen.

vipa
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

Mir fehlt so ne funktion zum abonnieren der threads. entweder mit mail benachrichtigung bei antwort oder ne übersicht auf der portal seite.

Hallo Matthias,

oh, was ist los....es war doch alles perfekt?

Antworten findest Du in Postings um November 2005....gleiches Thema

Gru�?

Rapidoman

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Rapidoman

Hallo Matthias,

Gru�?

Rapidoman

Naja Rapido, von Perfektion hat keiner gesprochen, höchstens von Brauchbarkeit. Mittlerweile haben wir genügend IT-Power, was beim Relaunch der seite zu erkennen sein wird.

Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Rapidoman

Hallo Matthias,

Gru�?

Rapidoman

Naja Rapido, von Perfektion hat keiner gesprochen, höchstens von Brauchbarkeit. Mittlerweile haben wir genügend IT-Power, was beim Relaunch der seite zu erkennen sein wird.

was sich aber hoffentlich nicht durch über die seite verteilten blinkenden und leuchtenden firlefanz bemerkbar machen wird. ;)
schön geordnet und simpel ists am besten :]

Teilen: