... wurde am 30.11. gegründet und ist gerade im Aufbau bzw. auf der suche nach einer grö�?eren Räumlichkeit zum Spielen.
Der Verein wird nicht dazu genutzt um Geld zu spielen sondern um das Pokerspiel bei einem gepflegten Bierchen zu erkunden. Vielleicht ist einer der Anwesenden ja daran interessiert mitzumischen bzw. sich einzubringen. Ich selbst hab mir den Verein ergooglt und mach einfach mal ganz unverbindlich Werbung für.
Haha 30.10. mein ich natürlich
Ganzschön misstrauisch der Herr:) Mehr Informationen unter pokerclubberlin@gmx.de und oder pokerclubberlin@aol.com. Das Ganze wird als Verein gestaltet also wirklich Non-Profit.
Es ist ja einen eingetragener Verein, laut Gesetz ist es dann wohl verboten um Geld zu spielen. Sind ja nicht die 2.Berliner Spielbank
Es geht hier wirklich um die strategische sowie psychologische Seite des Poker und dessen Erforschung, zumindest soll dies in Form von Seminaren etc. in Zukunft realisiert werden. Also so oder in etwa hab ich das rausgehört.
Na da ist man einmal ne längere Zeit nicht hier drauf..
..und schon passiert sowas !
Die Idee zur Vereinsgründung (All In Berlin e.V.) hatten wir ja schon im Juni, nur die Konsequenz hat uns gefejhlt. Ihr habt das ja nun tatsächlich hingekriegt.
Stellt sich die Frage, ob wir "unseren" Verein nun auch richtig gründen, um z.B. Wettkämpfe zu bestreiten oder ob wir zu Euch kommen.
Wie sieht es denn mit Beiträgen aus ? Satzung ? Auf der Website ist da noch nichts zu finden.
Auf jeden Fall einen (A)herzlichen Glückwunsch !!!
Der Eagle
Beiträge sind wohl sehr gering im moment 2€ in etwa. Satzung ist natürlich vorhanden kommt auch online denk ich mal. Am besten mal Live vorbeikommen am Montag.
Beitrag kostet 1€ im Monat, ermässigt 50 Cent.
Jetzt am Montag den 11.12. veranstalten die eine Erste Berliner Heads-Up Meisterschaft. Das könnte lustig werden, und man kann mal zeigen, was man kann.
Alle sind eingeladen, es kostet nix und man kann trotzdem was gewinnen.
Mehr unter www.badbeatberlin.de
Essen und Trinken soll auch günstig sein.
Dazu steht auf der HP was von professioneller Leistungsgruppe mit entsprechenden Trainern. Aber schaut selbst.
Also ich schau mir das mal an.
War klasse gestern, die Heads up Meisterschaft!
Der Bericht dazu ist auch schon online unter www.badbeatberlin.de
12.12.2006 Herz Dame -Bad Beat - bei der 1. Berliner Heads-Up Meisterschaft!
Ganz genau 32 Teilnehmer (darunter 3 Frauen) beteiligten sich gestern an der 1. offenen Berliner NL Texas Holdem Meisterschaft.
Ohne jegliche Verspätung oder Nachzügler konnten wir pünktlich um 19.30 Uhr mit der ersten Runde beginnen, nachdem unser Präsident vorab die Eintragung von Bad Beat Berlin E.V. ins Vereinsregister hervorhob. Dem anwesenden internationalen Pokerspieler Henry St. Llamar (der gerade bei der Real German Championship "Luckbox" und "second best player alive" Sebastian Ruthenberg mit 3:0 vom Platz fegte), wurde herzlichst für seine Unterstützung gedankt, und er lobte für den Sieger ein Coaching bei XXXXX aus. Desweiteren stellte er eine weitere Zusammenarbeit bzw. die Gründung eines XXXX-BBB-Teams in Aussicht.
Im KO Modus "Best of 3" spielten wir mit 1500 Stack und Blinderhöhung alle 7 Minuten. Dank vieler flei�?iger Dealerhände und weiterer Unterstützung gingen das Spiel sehr zügig vonstatten. Bereits nach 10 Minuten gab es den ersten 2:0 Sieg, wobei die erste Runde insgesamt gut 90 Minuten dauerte, bis auch der letzte Achtelfinalist ermittelt war. In Achtel- und Viertelfinale konnten sich Pierre, Andrej, Axel und Torsten gegen erbitterten Widerstand durchsetzen und die Halbfinals standen auf dem Programm. Hier konnten Axel und Torsten jeweils knapp mit 2:1 die Oberhand behalten. Im Spiel um Platz 3 gewann Andrej und im Finale wurde nochmals alles gegeben.
In der letzten Hand des Abends hielt Axel PikBube und Kreuz5 gegen Torstens KaroAs und PikDame. Axel callte Torstens Preflop-Erhöhung und sah einen Flop: Bube,10,3 (rainbow -d.h. verschiedene Farben ohne Flushmöglichkeit). Axel spielte an. Torsten callte mit einem "Gutshot Straight draw" und 2 "Overcards". Die Turnkarte Karo6 half beiden nicht, und Axel schob seine restlichen Chips in die Mitte, unm seine Hand zu schützen. Nach reichlicher �?berlegung callte Torsten und sah, da�? er gegen das Bubenpaar von Axel mit 23:77% Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen würde. Nur ein As, ein König oder eine Dame (also eine von 10 der verbliebenen 44 Karten) konnte ihn hier retten und tatsächlich erschien auf dem River die Herz Dame, die somit mit einem Bad Beat das Turnier zugunsten von Torsten entschied.
Henry St. Llamar, der den Abend nutzte, sich mit der freundlichen Atmosphäre und dem Leistungsstand einiger unserer Talente bekannt zu machen überreichte den Voucher für das Training bei "dioperdona" und Torsten Greifenstein nahm zudem verdient die Gratulationen und den Pokal für den 1. Berliner Heads Up Meister (BBB) entgegen, während sich der Zweit -und Drittplazierte über Sachpreise freuen konnten.
Insgesamt ging so ein mit einem für unseren Verein ja geradezu pflichtgemä�?en "Bad Beat" zu Ende. Sowohl spieltechnisch als auch in Bezug auf das leibliche Wohl waren wir bestens versorgt und die Preise für Essen und Trinken sind in der South Beach Cocktail Bar kaum zu schlagen. Herzlichen Dank für den harmonischen, aufregenden, in jeder Hinsicht gelungenen Abend an alle Beteiligten, die Bewirtung und besonders an Henry St. Llamar (der in einem nicht ganz bierernst ausgefochtenen Duell mit unserem Vereinspräsidenten mit 0:2 das Nachsehen hatte, und sich nun allenfalls selbst noch als "Second best Player alive" ausgeben dürfte :-))
Nächsten Montag 18.12.06 findet ab 19:30 unsere Vereinsmeisterschaft 2006 (nur für Mitglieder) statt. Um pünktiches Erscheinen wird gebeten. Theoretisch ist die Aufnahme von Neumitgliedern noch bis 19.15 Uhr möglich.
EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!
jo schöne site, ich würd gern mal vorbeischauen und dann wohl auch mitglied werden - besteht die möglichkeit nächsten monat mal reinzuschauen ?
und wieviele member kommen so zum treffen, wohl kaum alle 79 oder ?
Nachdem sich am letzten Montag die ersten 9 von 18 (hurra ich bin dabei..!) für die Liga qualifiziert haben, findet heute ab 19.00 Uhr die 2. Quali statt, um die letzten 9 Teilnehmer der Liga auszuspielen.
50 haben sich dieser Herausforderung gestellt und viel Spaß gehabt, was ja auch nicht ganz verloren gehen soll. Ist manches zwar noch etwas holprig in der Organisation, wird aber durch Engagement wieder wettgemacht. Ziemlich tightes Spiel, obwohl nicht ein Cent auf dem Tisch liegt, Respekt (!).
Vielleicht sieht man sich ja dort mal.
Gruß der Eagle