Original von win81549
unbedingtes re-evaluieren auf jeder street!!
Das auf jeden Fall!
..könnte klarer rauskommen
allerdings ist der EV(pot am sd) dann leicht falsch. denn ein billiger sd bedeutet meist ein anstieg deiner EQ und ein teurer sd heisst oft, dass du wenig EQ hast. ist ja auch klar, denn mit starken haenden wird villain es dir teurer machen und starke hände schlägt man seltener.
Das stimmt, aber das fällt nicht ganz so extrem ins Gewicht, zumal man imo annehmen kann, dass die beiden Effekte sich gegenseitig mehr oder weniger auslöschen.
welche effekte meinst du. der falsche ev und implied odds oder billiger SD+hohe EQ und grosser pot+niedrige EQ? letztere verstaerken sich ja nur gegenseitig. und ob sich erstere ausgleichen ist die frage, zumindest einer diskussion oder erwähnung würdig. zumal du deine redraws ja schon in der showdown-eq drinne hast.
egal wie, die formel bleibt falsch.
und anwendbar ist sie auch nicht, da viel zu kompliziert bzw zu viele ungewisse faktoren drin. wie cjheigl sagte, etwas von hinten aufgezäumt.
theoretisch ungenau bzw falsch und praktisch nicht wirklich anwendbar - das ist das problem, was ich mit der formel habe. auch der text dazu wirkt einfach etwas aufgebläht und verkompliziert. das ist rein subjektiv.
der inflationäre und ungenaue gebrauch von "EV" ist natuerlich auch anzukreiden
![]()
Siehe Kommentar zu Hottes Bemerkungen.
konvention hier ist nunmal, dass EV der geldwert eines moves ist. wenn du erwartungswert allgemein meinst, dann nenn es doch auch so - ist ja immerhin noch ein deutsche forum