Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Raise Turn for Free Showdown

27 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
4,044 Ansichten
shackes
Beigetreten: 02.02.2005
Elite Grinder

guter artikel.

bis jetzt hab ich mich immer nur gefragt:
will ich gegen eine 3-bet folden? ja: raise, nein: calldown.
noch n bisschen geguckt, dass ne bessere hand folden kann, obwohl ich eh das gefühl hab, das kommt fast nie vor.. au�?er evtl gegen tags.

naja, war wohl nicht ganz optimal mein ansatz bis jetz ^^

punkt 5
2. frage

ist die hand zu gut für nen fold
antwort: nein

was hei�?t das konkret? soll man dann callen oder auf ne bet folden? ?(

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

hoi,
ich steh grad aufm schlauch, aber für mich hei�?t free showdown, dass ich nix betten muss, sondern eben eine freecard bekomme...
versteh also den titel nicht so ganz raisen für einen free sd ?(

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

@Zecke: wenn deine Hand nicht zu gut für einen Fold ist, dann foldest du (was du bei ja machst ist ja im Artikel erläutert).

@Carty: du raist den Turn, um am River einen free Showdown zu bekommen (also am River nix mehr zahlen zu müssen)

wie würde man in einer situation handeln, wenn der gegner mit einer hand, welche zur zeit mit grosser wahrscheinlichkeit die beste ist, den turn slowplayed und am river dann betet?

dann weiss man ja nicht, wo man mit seiner hand steht...

gruss fabian

Sleyde Themenstarter
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Naja ... du meinst er bettet den Turn, wir raisen for free Showdown und er callt und bettet den River? Das kommt erstens ganz auf die Riverkarte an und zweitens ist es eher unwahrscheinlich, da deine Gegner eher 3-Bet Turn, bet River spielen werden, als call Turn, bet River, wenn sie max Value haben wollen.

Also wenn deine Gegner den River betten, dann gibt es meistens zwei Szenarien:

1. Ihnen hat die Riverkarte geholfen.

2. Sie bluffen.

Ob du callst oder nicht hängt natürlich ganz vom Gegner, der bisherigen Action und der Riverkarte ab ... viel zu viel, um es zu verallgemeinern.

Bin zufällig auf einen guten artikel von D. Negreanu im card-player M. gesto�?en in welchem es ebenfalls um dieses thema geht.
Der Artikel dort hei�?t 'The Turn'.

Teilen: