Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Riverplay Headsup

49 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,646 Ansichten
Faust
Beigetreten: 25.01.2005
Elite Grinder

Wenn du die Verben eindeutschen möchtest, müsste es callt, blufft usw. hei�?en. Au�?erdem das/dass und Komma vergessen. ;)

tmy Themenstarter
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Faust
Wenn du die Verben eindeutschen möchtest, müsste es callt, blufft usw. hei�?en. Au�?erdem das/dass und Komma vergessen. ;)

Ist gerade in Arbeit ;)

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von tmy
Wieso ?

Wie hoch ist die Chance, dass...

€: ok zu spät:)

tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Original von OnkelHotte

Original von tmy
Wieso ?

Wie hoch ist die Chance, dass...

€: ok zu spät:)

Ich hoffe mein zweites Check/Fold Beispiel ist dem Herren recht =)

g3nius
Elite Grinder

nur mal schnell überflogen, sieht aber ganz gut aus ...
und man merkt, dass du die schule schleifen lässt^^

tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

jaja hatte in deutsch auch ein unterkurs.. aber ich dachte das wäre hier nicht so wichtig ;) beim nächstens artikel werde ich in punkto rechtschreibung mir mehr mühe geben :P

Destolon
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

bin noch nicht ganz durch, aber bisher sehr vielversprechend der Artikel.
Zumal das ein Thema ist das so langsam auch für mich wichtig wird.

Allerdings werde ich das Pokern aufgeben, wenn ich für jeden "dass/das"-Fehler, den ich finde, einen Dollar bekomme. Da verdien ich definitiv mehr ;)

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Original von tmy
jaja hatte in deutsch auch ein unterkurs.. aber ich dachte das wäre hier nicht so wichtig ;) beim nächstens artikel werde ich in punkto rechtschreibung mir mehr mühe geben :P

Und in punkto Satzbau bitte auch. ;)

back to topic: Sehr guter Artikel - weiter so!

OnkelHotte
BlackMember

das letzte beispiel ist genau das, was ich gemeint habe!;) das ging ja fix:D

und ich finde es verdammt kompliziert muss ich sagen. früher bin ich ja auch gut damit gefahren, hier default C/C zu spielen, hatte aber nie ein gutes gefühl dabei^^

tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Original von OnkelHotte
das letzte beispiel ist genau das, was ich gemeint habe!;) das ging ja fix:D

und ich finde es verdammt kompliziert muss ich sagen. früher bin ich ja auch gut damit gefahren, hier default C/C zu spielen, hatte aber nie ein gutes gefühl dabei^^

Man kann theoretisch bei solch Händen auch den Turn c/f wenn man tatsächlich nur A high, der pot klein ist und unser kicker schlecht ist.. hatte da mal mit wishmaster einen kleinen info austausch dass er das auch öfters macht

dann einfach

bet flop, c/f turn, c/c river unimproved

MfG Tim

Original von tmy

weak – very weak Hands:

underpair, bottom pair

Marginal :

middle pair, pocket pair, ace high

Ohne den Artikel ganz gelesen zu haben: warum ist underpair/bottompair WEAKER als Ace High?

MfG

tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Entschuldige, Ace high sollte bei weak - very weak Hands rein...

Ich werde es editieren, sobald ich die korrigierte Version hab.

MfG Tim

Zu:

IV. Check/Raise River:
die line: check/raise river kann ich nicht nachvollziehen (ich komm da mit der ganzen Hand weniger klar).

Aus meiner Sicht:
Flop: UTG conti bet, wir c/r, UTG call.
Scary Ace kommt am Turn.
An sich, die Karte die wir sehen wollten (au�?er wir waren direct auf den Bluff-Steal aus), aber wir checken (warum hier nicht direkt bet out?). UTG bets (aus seiner sicht konnte der c/r am flop viel darstellen: steal, infos gewinnen, made hand von uns) wir c/r, er call.
River: blank
Wir check... also wenn ich UTG bin und nur 1 Pair hab, check ich das durch. Also wer sich da drei mal c/r lässt sollte sich doch echt selber ins Gesicht schlagen.

Aber welche Hands sind möglich:
Ich würde UTG eher auf 99+, AT+ KQ+ setzen
99 wohl fold to c/r am turn
AT, AA, TT hat uns an den Eiern
AJ, AQ, AK bleibt am Turn nach c/r dabei
KQ könnte n crying call sein (aber eher fold zum c/r)

„4) Eine bessere Hand können wir ausschlie�?en, jede bessere Hand als unsere, hätte den Turn gereraised.“ Da widersprech ich auch: eventuell call ich die 3-bet und c/f am River. Aber wenn er nur called, bet ich any River und er raised hier.

Daher spiel ich hier Bet/call River.

Also steckt hier in grober Fehler in meinen �?berlegungen?
Und kann mir jemand den Turn Play (bzw die grundüberlegung) an sich erklären?

Und wenn hier jetzt jemand mit deutsch und satzbau ankommt: ich bin ami und nur hier aufgewachsen. Ich kann dem nicht bess0r ;)

tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Lese die Erklärung unter der Hand nochmal, Hotte sagte ja bereits, dass die Hand auf 100/200 von Korn gespielt wurde.

Ich werde heute oder morgen, noch ein anderes Beispiel mit der Line Bet Flop, Bet Turn, Check/Raise River einfügen.

MfG Tim

so, dass das beispiel etwas schwierig ist und von 100/200 hab ich gelesen.

nichts desto trotz würd ich gern den play besser verstehen.

tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Flop ist klar, ragged rainbow, no Draws wollen ihn direkt von seiner Hand pushen, am Turn improven wir, wollen aber nicht donken, sondern von allen schlechteren händen evlt. noch eine bet haben (pure bluffs, any pairs, ace) daher checkraisen wir. Gegen eine Donk hätten die purebluffs und jedes Paar kleiner als unseres gefolded. Da er den checkraise am Turn called, readen wir ihn auf das Toppair. Wir checken den River mit 2-Pair, da wir wissen, dass er ein thinking tag ist und mit dem Toppair kein Freeshowdown nehmen wird und bettet.

MfG Tim

Danke tmy.
Hab direkt mal nen pure Bluff am River gg. nen PS.de thinking TAG ausprobiert. Ich wei�?, eigentlich totaler Schwachsinn, aber irgendwie war ich gespannt, ob sowas funktioniert. Normalerweise bin ich nich so der Bluffer ^^

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (10 handed) link

Preflop: Hero is BB with 4♥, 3♠.
7 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4.00 SB) 8♥, 5♠, J♥ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4.00 BB) Q♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (6.00 BB) 6♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds.

Final Pot: 7.00 BB.
Results in white below:
Hero doesn't show.
Hero wins 6.63 BB.

tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Also zu sowas soll der Artikel nicht führen, die Riverbet ist natürlich bei deiner Line ein muss. Hotte sagte das er evtl. hopeless und pure Riverbluffs noch in seinen Artikel reinbringen will.

MfG Tim

Folde ich sonst auch Preflop ;)

Original von tmy
Flop ist klar, ragged rainbow, no Draws wollen ihn direkt von seiner Hand pushen, am Turn improven wir, wollen aber nicht donken, sondern von allen schlechteren händen evlt. noch eine bet haben (pure bluffs, any pairs, ace) daher checkraisen wir. Gegen eine Donk hätten die purebluffs und jedes Paar kleiner als unseres gefolded. Da er den checkraise am Turn called, readen wir ihn auf das Toppair. Wir checken den River mit 2-Pair, da wir wissen, dass er ein thinking tag ist und mit dem Toppair kein Freeshowdown nehmen wird und bettet.

MfG Tim

danke für die erklärung.

mich stören da zwei sachen:
1) ich donk nicht am turn, weil ich ja am flop der agressor war (also folge ich nicht dem follow through)

2) der thinking tag ist grade zwei mal gecheckraised worden.
also wenn ich TPTK oder nur TP hab und zweimal gecheckraised wurde, leg ichs nicht noch n drittes mal drauf an (oder ist das bei mir die völlig falsche einstellung)

Teilen: