Ja, ich glaube die callen diesen Flop auch nur mal mit Ace high oder any two cards. Das machen die ja selbst auf meinem Limit noch ...
okay... ich glaube ich hatte hier einfach glück mitm nutflush. da diese situation aber im zweifel nicht häufig kommt is ein bet wohl immer angebracht damit ich vorher value mache richtig?
Richtig. Die Aktion am Turn bei deiner Hand ist z.B. eine Katastrophe. Die Hand wird durchgecheckt, dann lieber selber betten und hoffen, dass wer callt. Aber ich wiederhole mich
Moin moin, mir is hier noch ein, meiner Meinung nach, interessantes Beispiel für slowplay untergekommen. Meint ihr ich hab das richtig gemacht? Bitte Feedback.
Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
Preflop: Hero is MP1 with Q
, Q
.
UTG calls, 2 folds, Hero raises, 3 folds, Button calls, 1 fold, BB calls, UTG calls.
Flop: (8.40 SB) 4
, Q
, 4
(4 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, Button checks.
Turn: (4.20 BB) T
(4 players)
BB bets, UTG folds, Hero raises, Button folds, BB calls.
River: (8.20 BB) 6
(2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.
Final Pot: 16.20 BB
Results in white below:
BB has 8s Th (two pair, tens and fours).
Hero has Qc Qd (full house, queens full of fours).
Outcome: Hero wins 16.20 BB.
Danke Gru�? Mordred
Original von Mordred
Moin moin, mir is hier noch ein, meiner Meinung nach, interessantes Beispiel für slowplay untergekommen. Meint ihr ich hab das richtig gemacht? Bitte Feedback.Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
Preflop: Hero is MP1 with Q
, Q
.
UTG calls, 2 folds, Hero raises, 3 folds, Button calls, 1 fold, BB calls, UTG calls.Flop: (8.40 SB) 4
, Q
, 4
(4 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, Button checks.Turn: (4.20 BB) T
(4 players)
BB bets, UTG folds, Hero raises, Button folds, BB calls.River: (8.20 BB) 6
(2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.Final Pot: 16.20 BB
Results in white below:
BB has 8s Th (two pair, tens and fours).
Hero has Qc Qd (full house, queens full of fours).
Outcome: Hero wins 16.20 BB.Danke Gru�? Mordred
es ist hier an 2 punkten an der grenze, je nach gegner. am flop haben die gegne zwar meist nichts getroffen, aber sie wissen auch, dass du meist nichts getroffen hast. der pott ist 8,4 SB, du bekommst hier oft sloppy calls.
am turn dann aber solltest du dein SP durchziehen und nur callen. vielleicht wilkl der gegner nur einen shot nehmen und den pott stealen. gib ihm die chance, am river noch mehr bets zu investieren. darüber hinaus kannst du so overcalls vom button bekommen.
also in deinem fall call turn!
Moin,
guter und vor allem wichtiger Artikel - hier gehts nicht selten um überdurchschnittlich viele BB.
Beim Beispiel aus 3.2 ist ein kleiner Fehler:
Laut Pokerstove gibt es folgende Equities (gerundet):
Hero: 50%
BB: 12%
UTG: 29%
MP1: 10%
die Equity von UTG und MP1 wurden lediglich vertauscht.
Hatte mich schon gewundert denn immerhin hilft UTG nur noch ein K oder wenn auf turn und river jeweils noch ne 7 kommt. Während MP1 nen Flushdraw hat. Da hab ich es nochma kurz in Pokerstove nachgerechnet.
Des weiteren denke ich, dass man bei der Entscheidung ob Slowplay oder Raise auch die eigene Position nicht vernachlässigen darf. Denn im Prinzip muss mann umgekehrt zur Protection denken. Dort wurde versucht die Gegner am Flop mit 2 SB zu konfrontieren. Hat man nun am Flop eine Monsterhand in einem Multiway-Pot und das Board erlaubt ein Slowplay, könnte man trotzdem raisen solange man seine Gegner nicht mit 2 SB konfrontiert, da diese dann in den meisten Fällen auch den Raise callen werden.
Man spielt in diesem Fall also nicht slow aber vertreibt auch nicht unbedingt die Gegner aus dem Pot.
Vorteil aus meiner Sicht:
Die SB am Flop sind sicherer Value, während bei einem Slowplay die mögliche Action nach dem Turn mit Unsicherheit eintritt (es ist ja noch lange nicht klar ob nach dem Turn gebettet und geraist wird). Die Gegner sehen in den meisten Fällen also auch nach dem Raise die Turn-Karte und können durchaus ihre Hand verbessern - somit ist Action nach dem Turn durch den Raise nicht ausgeschlossen. Zudem ist der Pot bereits grö�?er geworden, sodass einigen Gegnern das downcallen leichter fallen dürfte. Es ist auch eine gute Möglichkeit sein Spiel variabel zu gestalten (Denn ab gewissen Limits steht man ganz sicher auch unter Beobachtung).
Dies ist natürlich nur eine Option in Multiway-Pots: da man hier viele SB am Flop einsammeln kann.
Nachteile:
??? bitte von euch ergänzen
Ich weis nen Beispiel wär ganz jünstig gewesen - ich werd bei meinen nächsten Händen drauf achten ob eins dabei ist und dann ergänzen - vielleicht hat aber auch von euch einer eins.
Gru�? Trulli