Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sportwetten

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
45 Ansichten

Emrah999 schreibt:

Was haltet ihr von Sportwetten-Liebhabern?
Inwieweit könnten junge Männer die sich mit Sportwetten beschäftigen, auch im Internet, für uns interessant sein?
Sportwetten sind in der Türkei sehr beliebt, allerdings bleibt zu bedenken dass ein gro�?teil nicht systematisch wettet sondern intuitiv, kaum einer je auf die Idee kommen würde gegen seine Lieblingsmannschaft zu wetten (seltsame Loyalität), und es in den Wettcommunitys so wie ich es bisher beobachten konnte weniger um profitables wetten sondern mehr ums austauschen von Sport-Know-How geht um zu demonstrieren wie sportlich man quasi ist (oder so), und natürlich um den Nervenkitzel den man 90 Minuten lang hat wenn man auf ein Fussballspiel gesetzt hat.
Ich sehe zwar eine Grund-Affinität, bin mir aber nicht sicher ob dies ausreicht um diese Zielgruppe wirklich interessant zu machen.
Ich persönlich würde keine kommerzielle Werbung auf Sportwetten-Seiten oder Foren platzieren wollen sondern erstmal durch Guerrilla-Werbung (mehrere Accounts, versteckte Werbung durch Diskussion etc pp) abtasten wollen was da für Potential drin steckt.

Thoughts?

4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Den rationalen Sportwettenfans könnte man mit folgender Argumentation die "�?berlegenheit" von Poker demonstrieren:

1. Bei Sportwetten spielt man gegen das Haus. Grundsätzlich verliert man in einer solchen Konstellation, da der Veranstalter nur Quoten anbietet, die für ihn profitabel sind. Somit sind Sportwetten - EV.

2. Beim Poker geht es, ähnlich wie bei Sportwetten darum, Wetten abzuschlie�?en. Im Unterschied zu Sportwetten kann man sich aber beim Poker darauf beschränken, dies nur in profitablen Situationen zu tun. Diese profitablen Situationen entstehen dadurch, dass man nicht gegen das Haus, sondern gegen fehlbare Mitspieler antritt. Diese sind bereit, in einer für einen selbst profitablen Wettsituation als Kontrahenten aufzutreten und somit das Geschäft überhaupt erst zustande kommen zu lassen. Dies ist vergleichbar mit der Situation an der Börse, wo man ebenfalls schlecht informierte Kontrahenten braucht, die bereit sind die Gegenseite einer Wette einzunehmen.

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006

Original von Matthias Wahls
Den rationalen Sportwettenfanskönnte man mit folgender Argumentation die "�?berlegenheit" von Poker demonstrieren:

1. Bei Sportwetten spielt man gegen das Haus. Grundsätzlich verliert man in einer solchen Konstellation, da der Veranstalter nur Quoten anbietet, die für ihn profitabel sind. Somit sind Sportwetten - EV.

1. Der "rationale" Sportwettenfan kann durchaus +EV wetten (Quoten vergleichen, Sure-Bets etc. pp)

2. Würde ich definitiv nicht mit der Brechstange vorgehen und einem Wett-Freund erzählen dass sein Hobby schlecht ist und er doch klugerweise lieber Pokern soll, damit macht man sich nicht beliebt imo. Man sollte drauf achten wenn man sich in fremdem "Terrain" bewegt das Hausrecht ein wenig zu achten und nicht über den "Gastgeber" herzuziehen. Das führt nur dazu dass sich die Alteingesessenen Wetter auf den Schlips getreten fühlen. Lieber erst mit den Gemeinsamkeitenund finanziellen Möglichkeiten argumentieren als offen zu sagen : Pokern ist besser als Wetten! Das merken die Leute dann meist von selbst imo.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der Ton macht halt die Musik. Man muss sich ja nicht gleich als Missionar aufspielen und sagen "Alles, was ihr bisher gemacht habt, könnt ihr in die Tonne treten. Ich bringe euch nun die heilsbringende Weisheit." Wie du schon sagst, sollte man Parallelen aufzeigen und subtil vermitteln, dass Poker vielleicht sogar hier und da eine Spur interessanter sein könnte.

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006

schön dass wir uns verstehen =)

Teilen: