Liebe Admins,
der Umstand, dass wir nicht alle an einem zentralen Ort arbeiten führt zwangsläufig zu Reibungsverlusten in der Kommunikation. Um dem entgegen zu wirken, möchte ich euch bitten, sobald ihr euch in der Onlinephase befindet jeweils zum 1. und zum 15. einen Bericht zu verfassen und in diesem Forum zu veröffentlichen. Auf diese Weise ist er für alle einsehbar, für uns als Leitung, für die euch unterstützenden Mitarbeiter und für eure Admin-Kollegen. auf diese Weise wird der grösst mögliche kommunikative Nutzen hergestellt.
Zwecks Steigerung der Lesbarkeit bitte ich euch, folgendes von mir nachstehend vorgeschlagene Format zu benutzen. Die einzelenen Abschnitte sind natürlich erweiterbar, sollten noch Anregungen dazu eintreffen. Ihr müsst natürlich nichts zu Abschnitten etwas schreiben, wenn unter dem betreffenden Aspekt nichts vorgefallen ist. Bitte schreibt alle Berichte lediglich in den dazu von mir angefertigten Thread. Nach jedem Bericht kann in dem gleichenThread dann auch Feedback dazu gepostet werden
Format:
1) Mitgliederaufkommen/Traffic
Zustand von Mitgliederzahl und Mitgliederaktivität
2) Mitgliederzufriedenheit
Hinweis auf Probleme auf die ergriffenen oder geplanten Gegenmassnahmen
3) Personal
Auflistung personeller Veränderungen, geplanter Einstellungen und Problemem
4) Technik
Problemem oder Vorkommnisse mit Anwendungsprogrammen (CMS, Forensoftware etc.)
5) ssbersetzung
Probleme mit ssbersetzern oder eigenen ssbersetzungsaktivitäten
6) Marketing
Durchgeführte, geplante oder zur Diskussion gestellte Massnahmen
7) Konkurrenz
Auflistung und Bexshreibung der Konkurrenz
8) Rechtliche Lage
Hinweise auf Veränderungen der rechtlichen Situation
9) Ideen
Innovationen zur Verbesserung und Entwicklung der Gesamtcommunity sowie einzelner Tochterseiten (lokale Besonderheiten9
10) Sonstiges
Zum 1.12.06 erwarte ich einen Bericht in den Sprachen: Englisch, Russisch, Französisch, Polnisch und Ungarisch, zum 15.12. dann auch für Spansich und Portugiesisch.