Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fortgeschrittenen Pre-Flop Version 3.0 erschienen!

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
943 Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Soeben habe ich Version 3.0 der forgeschrittenen pre-flop Strategie fertiggestellt. Diese Strategie ist in keinem Pokerbuch zu finden und ich betrachte sie persönlich als mein Meisterstück ;) Sie gibt euch auf jedem Limit einen signifikanten Vorteil gegenüber euren Gegnern.

Im Laufe der Zeit plane ich den Artikel durch Zusatzmaterialen und Chart zu erweitern, die von euch erstellt wurden.

Den Artikel findet ihr hier: [Strategie] Fortgeschrittenen Pre-Flop 3.0

16 Antworten

sehr fein! werde ich mir mal durchlesen :)

Krul
Beigetreten: 21.01.2005

gerade schon entdeckt, very nice ;)

bin supergespannt auf 3.0 =) und werde mich mal direkt ans lesen begeben
*gg*

Super!

Durch die Aufteilung in 3 Posts wurde es auch nochmals viel übersichtlicher. Danke!

PS: Im Abschnitt "II) Loose Isolation 3-bets aus der Small Blind (Small Blind Defense)" schreibst Du: "Ihr seid in der BB" -> muss SB heissen.

Was is mit dieser Grafik, die ncoh in Version 2.0 enthalten war?

Korn Themenstarter
Korn

michi: die müsste mit den neuen Richtlinien (46% Equity) neu erstellt werden.

mAlti
Beigetreten: 04.06.2005

Puh, good Job, aber ich hasse doch Mathe =(

Korn Themenstarter
Korn

Original von mAlti
Puh, good Job, aber ich hasse doch Mathe =(

Da ist ja kaum Mathe mit dabei, da musst du nun durch ;) Es lohnt sich

@mati:
Das gibt ja soviele Tabellen und wenn wir betout wieder überredet kriegen seine 3-bet tabelle zu aktualisieren (und bei möglichen veränderungen seine limper-isolier-tabelle. hab mir 3.0 noch nich durchgelesen) hat man wieder soviele Charts, dass man eigentlich fast ohne stoven schon ziemlich nah ans Optimum rankommt (jedenfalls dichter als mit dem SHC). Stoven kann man dann erstmal konzentriert auf completen und bb defense calls konzentrieren und schon hat man wieder alles.

@korny:
Was ich mal noch gern wissen würde, wie das im BB gegen nen SB open-complete aussieht. Bis 2/4 sh ist sowas ja regelrecht standard. Dadurch dass man halt zu der Equity auch noch einen strategischen Vorteil gegen solche Spieler bekommt und einen Positions-, Skill- (wer im SB open completet muss ja wirklich komplett gar keine Ahnung von poker haben, daher erst recht keinen skill) und Kostenvorteil hat muss man aus dem BB gegen nen limper ja deutlich mehr raisen können als eine >50% Equity. Wie schauts da aus?

dayero
Beigetreten: 26.02.2005

Original von sholvar
(wer im SB open completet muss ja wirklich komplett gar keine Ahnung von poker haben, daher erst recht keinen skill) und Kostenvorteil hat muss man aus dem BB gegen nen limper ja deutlich mehr raisen können als eine >50% Equity. Wie schauts da aus?

korn empfiehlt ja selbst completes mit autobet am flop gegen passive spieler. kann also vielleicht schon das eine oder andere mal passieren, da�? du selbst von einem ps.de spieler einen complete vorgesetzt kriegst, wenn er kein pt benutzt oder dich aufgrund viel zu geringer datenmenge falsch einschätzt.

Korn Themenstarter
Korn

@Shol:
In dem Artikel Equity vs Strategic Advantages aus der Profi Sektion wird ja die These vertreten, dass uns pre-flop im Grunde fast nur die Equity interessiert. Von daher solltest du gegen einen open complete des Gegners auch nur die Hände raisen, die eine Equity von über 50% gegenüber seiner Range haben.

@Dayero
Wenn der Gegner nur mit schwachen Händen completed - und wir dies wissen - dann haben extrem viele unserer Hände - Ich schätze über 60% unserer Hände - eine Equity von über 50% gegen die Range des Gegners. D.h. wir raisen eh schon mit vielen vielen Händen in dem Fall :)
Sholvar fragte nun ob wir noch mehr Hände raisen sollten, aber dies macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

@dayero:
auch von spielern von denen ich keine stats habe weiss ich ungefähr wie stark sie sind. ich denke das geht anderen ps.delern ebenso. wichtige Punkte für einen schwachen spieler sind zB zu wenig bb defence, open limps, postflop viele call downs mit besten händen usw. sowas sieht man schon solang man nich 10 tables 3-handed spielt. wenn mich ein spieler also als passiv einschätzt ist es mir egal ob er von ps.de 2+2 oder vom jupiter kommt, dann hat er es verdient geraised zu werden! =)

@korny:
aber wenns scho preflop HU is dann hat das doch schon etwas von reinem HU. In reinem HU macht man auch mal solche Sachen wie AA completes und 73o preflop raises. Dass hat ja mit mathematischer Equity kaum noch was zutun. Wenn du das anders sehen solltest, könntest du das irgendwie begründen, oder is das mehr son Bauchgefühl? (wobei letzteres nicht abwertend gemeint ist)

betout
Beigetreten: 06.02.2005

Original von sholvar

aber wenns scho preflop HU is dann hat das doch schon etwas von reinem HU. In reinem HU macht man auch mal solche Sachen wie AA completes und 73o preflop raises

Also ich mach das nicht, sollte ich etwa? Nene das ist doch Quark.

wie oft spielst du fixed limit reines HU?

Original von sholvar
wie oft spielst du fixed limit reines HU?

Wie oft du?

Seit vielleicht nem Monat genausoviel wie ich 6max spiele.

Teilen: