Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Konfiguration der Forumsoptik

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
974 Ansichten

Aus einigen Threads geht hervor, dass eine wichtige Forumsfunktion noch nicht allseits bekannt ist. Deshalb hier nochmal ein Extra-Thread zu diesem Thema.

Die Foren lassen sich wie eine Zieharmonika auseinander ziehen und zusammen quetschen. Im kompakten, zusammen gequetschten Format befindet sich links neben dem entsprechendem Forum ein Pluszeichen. Klickt man auf jenes, entfachen sich die assozierten Unterfohren. Da, wo vorher das Pluszeichen stand, sieht man nun ein Minus. Ein Klick aufs Minus und das Forum zieht sich wieder zusammen.

Jeder kann die Foren nach seiner Fasson konfigurieren. Wenn ihr Cookies zula�?t, findet ihr das Forum beim neuerlichen Login so vor, wie ihr es verlassen habt. Dazu muss man in diesem Forum erst eine Einstellung vornehmen. Man gehe auf "Profil" und dann auf "Einstellungen editieren". Dort muss man dann die Einstellung "Automatisches Anmelden bei Rückkehr" auf Ja stellen.

Wem das kompakte Forum zu rot und das geöffnete zu sehr mir Scroll-Arbeit verbunden ist, dem empfehlen wir am All-Members Summer Contest teilzunehmen. Dort stehen unter anderem drei 20 Zoll-Monitore auf der Preisliste. Grö�?erer Monitor = weniger scrollen! ;)

11 replies
bahmrockk

hmmm den Monitor haette ich schon gerne *zugeb*

Aber Du musst zugeben, an dem zu-rot aendert das dann nichts ;)

- georg

Original von bahmrockk

hintergrundfarbe

;)

bahmrockk

ich benutz kein caching, sprich, ich wuerde schon den ps.de - server hacken muessen, damit mein stylesheet genommen wuerde ;)

- georg

Original von bahmrockk
hmmm den Monitor haette ich schon gerne *zugeb*

- georg

Scrollen schlägt rot und 20 Zoll schlägt scrollen.

bahmrockk

@mathias da gebe ich dir in beiden Punkten recht, aber ich nehme nicht an, dass ich das als Versprechen fuer zwei 20" - Monitore werten kann, oder? Die koennt ich naemlich echt gut gebrauchen ;)

- georg

Ich habe nun ergänzt, wie man in diesem Forum die Cookies aktivieren kann.

wie wärs mit einer option das man ne art favoriten gruppe zusammenstellen kann mit den foren die man am häufigsten frequentiert

Wie wäre es mit einem neuen Unterforum für ein neues eigens für psde entwickeltes Strategiespiel.
Spielregeln:
2 Spieler stellen sich gegenüber.
Beide brüllen "JANG" und wackeln spiegelverkehrt mit ihrer rechten Faust in einem Halbkreis an der Faust des anderen Vorbei.
Beide brüllen "ZEEEEHH" und wackeln wieder zurück.
DAnn brüllen beide "KIIIIIIIIJAAAAAANNNNG" udn beim Jang halten sie ihre Fäuste theatralisch in zentraler Position an und machen eines der vorher vereinbarten Codefingerzeichen und das hierarchisch höhere Zeichen gewinnt.
Die Finger zu einem Brunnen zu machen und koaxial hin und her zu drehen = Scrollen.
Zeige und Mittelfinger zusammen lassen und Ring- und kleinen Finger zusammen halten aber beide 2er-Gruppen so weit wie möglich auseinanderhalten = Lebelangeundinf... ach ne... 20"
Die Faust so drehen, dass man die Innenseite sieht und den Mittelfinger abspreizen = rot.

Hierarchie:
Scrollen > 20" > rot > Scrollen > ...

Specialtrick (only for ps.de Member in white below):

der Trick wird dann eigentlich nur in einem undownloadbaren Flashvideo gezeigt, aber ich kündige ihn hiermit schonmal an! (eingeführt wird er mit dem Scrollen20"rot-VIP-System) !!!!
!!
Man nehme die 2. Hand dazu, halte beide Hände flach mit den Fingerspitzen aneinander und beginne dann am linken Ellenbogen in einer Transversalwellenbewegung, welche am Rechten Ellenbogen endet.
neue ps.de-Only-Hierarchie:
(scrollen > 20" > usw.) <<<<<<<<<<<< Wasser.
Wer das jetzt nicht versteht, der kann unmöglich Bruce Lee kennen.

�?hnlichkeiten zu realen Personen, Ereignissen, Spielen oder ähnlichem sind reiner Zufall und nicht beabsichtigt. Wer keinen Humor hat, erinnere sich bitte an Gott und das Schnabeltier und schäme sich etwas.
So ich glaub, das war genug shol für diese nacht. gn8[

*edit* für Transversalwelle hats noch gereicht, für einfache deutsche Worte leider nichmehr...

Original von ips.seri
wie wärs mit einer option das man ne art favoriten gruppe zusammenstellen kann mit den foren die man am häufigsten frequentiert

Zum relaunch unserer Seite im September wird das sicherlich möglich sein.

JonasJordan

Original von Matthias Wahls

Original von ips.seri

whao dann kommt ja auch der ps.de Shop online

PS: Einer der grö�?ten Fehler die man in zwischen Menschlichen Beziehungen (selbst wenn manch so einer hier ne Maschine ist) machen kann, ist etwas zu versprechen, was man nicht einhält.
Aus Erwartungen werden Enttäuschung und aus Euphorie wird Demut.
Ach Ja noch was, das soll keine "Beschwerde" sein sondern ’nen konstruktiver Hinweis

Original von JonasJordan

Original von Matthias Wahls

Original von ips.seri

whao dann kommt ja auch der ps.de Shop online

PS: Einer der grö�?ten Fehler die man in zwischen Menschlichen Beziehungen (selbst wenn manch so einer hier ne Maschine ist) machen kann, ist etwas zu versprechen, was man nicht einhält.
Aus Erwartungen werden Enttäuschung und aus Euphorie wird Demut.
Ach Ja noch was, das soll keine "Beschwerde" sein sondern ’nen konstruktiver Hinweis

Die Favoritenfunktion ist ein Bestandteil der Forumssoftware. Warum solten wir das nicht aktivieren können?
Der Shop ist nicht da, weil anderes Priorität (siehe Relaunch) hat und unsere Ressourcen begrenzt sind.