Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ps.de - Persönlich: Interview mit Seri

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
470 Ansichten
Tobsen
Beigetreten: 15.01.2005

Ps.de:
Hi Seri, schön das du für dieses Interview Zeit gefunden hast. Stell dich doch einfach mal vor.

Seri:
Hi, meine Name ist Johannes Karl Vogel aka SeriAce, ips.seri , SeriKing, iloveoov. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Königstein im schönen Taunus (nähe FFM)

Ps.de:
Wie bist du zum Pokern bzw. zu Pokerstrategy.de gekommen ?

Seri:
Bevor ich mit Pokern anfing hab ich starcraft:broodwar gespielt. Eines tages fing BioboyAT aka ps.de Milchmann an irgendwas von Poker zu erzaehlen, das er von jemanden 5$ geschenkt bekommen hat und jetzt um cent beträge spielt etc... dann bin ich mit ihm mal an nen playmoney tisch und hab ne runde gezockt. Kurz darauf hab ich bei Korn angefragt wie das denn sei mit ps.de . Wollte erst garnet glauben das jemand 5$ einfach so verschenkt.

Ps.de:
Dann hast du wie fast alle hier bei den 2c/4c Tischen angefangen ? Wie lange hast du gebraucht um Korns Strategieartikel zu verstehen ?

Seri:
Gute Frage. Ist schon paar monate her =). Also die Grundregeln von Poker hab ich auf den Playmoney Tischen gelernt. Die Strategiesektion damals war nicht gerade sehr umfangreich. Die Odds/Outs rechnung hatte ich schnell drauf. Ist ja auch leicht nachzuvollziehen. Von Implied Odds und Hidden Outs hatte ich zwar gelesen, aber diese zu verwenden lernt man erst nach paar tausend Händen und einiges an Spielerfahrung.

Ps.de:
Auf welchem Limit bist du jetzt angelangt ?

Seri:
Seitdem sich Partypoker von seinen Skins getrennt hat , hab ich eher wenig Fixed Limit gespielt. Am Wochenende als das geschah spielte ich seit einer Woche 10$/20$ . Dann kam aber ein Downswing/Tilt und ich verlor 4500$. Hab jetzt die letzten Tage ab und zu 5$/10$ gespielt und auf dem Limit werd ich erstmal bleiben.

Ps.de:
Man hört bzw. liest zur Zeit sehr viel von deinen Tuniererfolgen. Erzähl doch mal wie Du dazu gekommen bist.

Seri:
Naja das ganze fing erst vor einer Woche an, als ich hörte das die ganzen Fische von Eurobet weg sind hab ich erstmal den ganzen Rest meiner Bankroll (nach dem down) auf Neteller gepackt. Ich lieh mir 50$ auf Pokerstars um einer Tourney zu spielen. Dort wurde ich prompt vierter. Ich spielte noch ein Tourney und wurde wieder vierter. Anfangs hab ich mir dabei gedacht das es luck sein muss. Vorher hatte ich kaum Tourney-Erfahrung und habe jetzt eigentlich immernoch wenig. Ich hab keine besondere Methode Tourneys zu spielen. Ich zieh einfach mein Ding durch und es scheint ganz gut zu klappen.

Ps.de:
Hast du über die Variante No Limit vor den Tunieren irgendetwas gelesen ?

Seri:
Lediglich Harrington on hold`em vol.1

Ps.de:
Wie gro�? ist denn deine Bankroll mittlerweile bzw wieviel hast du ausgezahlt ?

Seri:
Zur Zeit hab ich eine Bankroll von 4900$ und auf Neteller liegen 8700 €uro. Ausgezahlt habe ich ca. 10.000 €uro, wovon 3.000€ an die Telefongesellschaft gingen.

Ps.de:
Interessant! Und was hast du von dem restlichen Geld gekauft ?

Seri:
Einen 20" TFT, 2 Fernseher, Pc Sessel, einen Beistelltisch und andere Kleinigkeiten wie Pc Spiele oder DVD�s.

Ps.de:
Schön! Was sind deine weiteren Ziele in deiner Pokerkarriere ?

Seri:
Ich versuche weiterhin erfolgreich Tourneys zu spielen, da mir das mehr Spa�? macht als normale Tables. Komplett werde ich wohl nicht auf Tourneys umsteigen, da ich denke das ich die Winrate nicht halten kann. Ich werde wieder 5$/10$ 6max spielen und 10$/20$ antesten, wenn die Bankroll es zulässt.

Ps.de:
Ok, ich danke dir für dieses Interview, sonst noch etwas was du denn Lesern mitteilen willst ?

Seri:
Ja ich hab grad beim 50$ tourney mit KQs ggn 82s flush vs kleineren geownt! Und: Der nächste Downswing kommt bestimmt !!

14 Antworten
UBPlayer

yo endlich mal ein interview mit seri, thx an euch beiden.

yo nettes interview, hast ja shcon ordentlich kasse gemacht :P

Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

nice seri, schön auch von tobsen ;)

Das ist ja direkt unheimlich!
Zu Beginn keine Ahnung von Poker und dann in 8 Monaten aus 5$ über 23.000$ gemacht.
Klarer Fall fürs Guinnesbuch der Rekorde!

PS: ist doch ein Scherz, oder?

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

wieso? 8monate ist doch ne menge zeit
das kann jeder hier easy packen

g3nius

jo nettes interview mit unserem tourneygott

Gutes Interview, aber hast du schonmal über eine Flatrate nachgedacht?

also wenn ichs so lese is das iview nicht ziemlich langweilig ?

1. flatrate gibts bei isdn net. eigentlich sollte ich heut dsl kriegen aber die telekom hat sichs anders überlegt. jetzt sagen sie am 18. november....

2. denke auch das das jeder schaffen kann zumal der komplette gewinn erst in den letzten 3-4 monaten kam. davor immer kurz vorm auscashen downswing gehabt

Original von ips.seri
... denke auch das das jeder schaffen kann zumal der komplette gewinn erst in den letzten 3-4 monaten kam. davor immer kurz vorm auscashen downswing gehabt

Es würde sicher viele interessieren, wie dir das genau gelungen ist. Dein Bericht wäre ja besser als jedes Pokerbuch.

g3nius

vienna dein post ist schwachsinn ...
da gibt es kein patentrezept ... lies und spiel viel ... wenn du nicht dumm wie ein stück brot bist, kannst du auch gut geld machen

Original von g3nius
vienna dein post ist schwachsinn ...
da gibt es kein patentrezept ... lies und spiel viel ... wenn du nicht dumm wie ein stück brot bist, kannst du auch gut geld machen

Netter Beitrag! Jetzt wei�? ich, wie es geht. Hat mir sehr geholfen.

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

g3nius hat recht, einfach viel spielen.

nice interview.

vienna man kann nicht sagen "wenn du es so machst, dann kannst du nur gewinnen". Seri hat sehr, sehr viel Zeit in Poker investiert und ist dementsprechend nun so gut geworden.

und wieso sollte es ein scherz sein? ich hab jetzt vor 2 monaten angefangen und hab jetzt 1k$, ohne grö�?ere probleme. schaffbar ist alles, man muss daran glauben!

MfG

tmy
tmy

Original von ips.seri
also wenn ichs so lese is das iview nicht ziemlich langweilig ?

1. flatrate gibts bei isdn net. eigentlich sollte ich heut dsl kriegen aber die telekom hat sichs anders überlegt. jetzt sagen sie am 18. november....

2. denke auch das das jeder schaffen kann zumal der komplette gewinn erst in den letzten 3-4 monaten kam. davor immer kurz vorm auscashen downswing gehabt

ich hab eine ISDN-Flatrate und das für nur 30 € !