Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Quiz wieder online

101 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
4,635 Ansichten

Ich habe seit gestern abend ein Ticket offen, kuemmert sich da niemand drum?

Das Quiz gibt mir eine tolle Zeit an wann es wieder funktionieren sollte.

joar bei mir steht auch noch ich könne es am 01.01.70 wieder versuchen..... Und dabei habe ich das Quiz schon Bestanden (vor ca. 4 Tagen), hab es jedenfalls gemacht, kam die Antwort ich hätte bestanden. Dann kam es sei ein Fehler aufgetreten und jetzt warte ich erstmal noch min. 60 Jahre ;-) aber ich bin zuversichtlich, dass ich es viellecith doch noch mal machen kann.....

fastXst
Beigetreten: 25.05.2005

Ich scheine das Quiz noch machen zu können. (Müsste eigentlich, hab es erst 2mal gemacht, aber hab das mit dem Forum zu spät gesehen.)
Allerdings steht bei mir "Du hast noch Versuche."
Also ist in der Datenbank kein Wert oder er wird einfach nicht angezeigt.

func87
Beigetreten: 15.04.2006

Original von binffaa
->An die, die bestanden haben:

Wie hab ihr die Frage beantwortet???

Welche Frage solltet ihr euch als erstes/letztes stellen ??
Gibt es einen Grund zu raisen ?
Gibt es einen Grund zu folden ?
Gibt es einen Grund zu callen ?

Ich habs anscheinend falsch beantwortet, oder die Frage hat mich irgendwie verwirrt..könnt ihr mir helfen ??? ?( ?(

Nunja, dass ist relativ irreführend finde ich. Hab mit den Beitrag im Anfänger-Guide nochmal angeschaut und da steht:

Unsere Post-Flop-Anleitung entspricht den Prinzipien des tight-aggressive Styles. In jeder Situation sollte man sich drei Fragen in der richtigen Reihenfolge stellen:

1. Gibt es einen guten Grund zum Folden?
2. Gibt es einen guten Grund zum Raisen?
3. Gibt es einen guten Grund zum Callen?

Erläuterung: Wenn man die Betting Round eröffnet, entspricht check/fold dem Folden, bet dem Raisen und check/call dem Callen. Wenn man einen guten Grund zum Folden gefunden hat, braucht man natürlich die Fragen 2. und 3. nicht mehr zu behandeln.

Die Kernaussage des Models ist diese: Bei vielen Hold'em-Problemen handelt es sich um eine Raise-or-fold-Entscheidung. Wenn die Hand gut genug ist, um gespielt zu werden, dann sollte man sie möglichst aggressiv spielen, um sie damit besser zu verteidigen. Das Callen ist häufig die schlechteste Lösung, da man dadurch niemanden zur Aufgabe zwingt. Tendenziell bleiben dann zu viele Gegner in der Hand, die einen, sollte man in Führung liegen, einholen könnten. Natürlich kommen auch Situationen vor, in den das Callen die richtige Lösung ist, wie z.B. bei vielen Drawing Hands. Trotzdem ist die Fehlerquelle Nr.1 das übermä�?ige Callen.

Im oberen Abschnitt steht, dass wenn man einen Grund zum Folden hat man die anderen 2 nicht mehr stellen braucht, denn dann ists ja aus. Weiter steht jedoch im zweiten Abschnitt, dass bei "Anfängern" die �?bermä�?ige Fehlerquelle das Callen ist. Das heisst ja, dass man sich fragen muss, ob es nun richtig ist zu Callen (in den meisten Fällen nicht, doch es gibt Ausnahmen, deshalb muss man sich die Frage doch stellen).

Nunja ich habe eine Vermutung, welches die richtige Antwort ist, aber bin mir überhaupt nicht sicher. Ich les mir die ganzen Sachen morgen eh nochmal durch, vllt. stehts irgendwo bisschen deutlicher geschrieben.

Edit: Also ich habs mir nochmal angeschaut und es kann auch sein, dass die Reihenfolge, wie sie im Anfänger Beitrag geschrieben ist gemeinnt ist also nicht wie im Quiz:

Gibt es einen Grund zu raisen ?
Gibt es einen Grund zu folden ?
Gibt es einen Grund zu callen ?

sondern wie im Guide:

1. Gibt es einen guten Grund zum Folden?
2. Gibt es einen guten Grund zum Raisen?
3. Gibt es einen guten Grund zum Callen?

Mh... 3 Möglichkeiten... ein Tipp wäre mal nett^^

Argh.... nein, da steht ja "erstes/letztes".... nunja also fällt meine letzte Möglichkeit wieder weg^^

Ich glaube ich denke zu viel >_>

Tipp wäre jedoch sehr lieb :)

Oh.. sehe gerade auch, dass ich bis 2070 warten muss:

Du bist für diesen Test vorübergehend gesperrt. Du hast am 01.01.70 ab 01:00 die Möglichkeit ihn zu wiederholen.

Du kannst gesperrt sein, weil Du z.B.

* neu bei Pokerstrategy bist
* den Test nicht bestanden hast

Dann bin ich ja ein alter Opa, wenn ich wieder ran darf.. wird aber genug Zeit zum lernen sein hehe

Hallo Leute,

wo genau finde ich dieses Quiz?

Hab mir nämlich grade ein PP Account erstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe bei dieser bestimmt dämlichen Frage :-)

Gru�?
Calne

fastXst
Beigetreten: 25.05.2005

Wenn du dich auf http://www.pokerstrategy.org.uk/ direkt einloggst. Das Quiz steht als 2. unter deinem Nick. Unter "Profil bearbeiten".

func87

Geh auf der Startseite von Pokerstrategy erstmal in deinen Account oben links und geb genau die Daten ein, die du auch im Partypoker Account angegeben hast (werden abgeglichen) und gib unbedingt deinen Partypoker Account ein. Dann gehst du zurück zur Startseite und oben links unter deinem Namen steht "Partypoker Quiz". Musst aber wenn du neu bist 24h warten glaube ich. Viel Glück!

Achja, kann mal ein Admin sagen, wieviele Fehler man machen darf? Also 2 sollten schon drin sein, sonst ists ja verdammt schwer, gerade wenn 3 mal so blöde % Fragen vorkommen wie:

Mit einem Flushdraw am Flop ist die Chance, dass am River ein Flush erscheint?

x%
y%
z%

oder

Odds von 1 zu 4 bedeuten?

x%
y%
z%

Und nochwas interesanntes:

Wieviele Odds bei 2 Outs?

1 zu x
1 zu y
1 zu z

Also ich glaube kaum, dass man solche Tabellen mit 29 Zeilen auswendig lernen muss um das Game zu beherrschen..... Also wer die Tabelle zur letzten Frage auswenig kann, soll sich bei mir melden :evil:

Drei solcher blöden Prozentfragen hatte ich :/// ... sowas kann sich ja nichtmal ein Profispieler merken hehe^^ Nobodys perfect...

func87

argh sorry flascher button :/// wie kann ich löschen?

Die charts sind ja auch zum ausdrucken gedacht...

func87

Original von Kugelfang

Ja stimmt, den SHC hab ich auch hier aber braucht man den "Calling with Draws"-Chart, wo die discounted Outs und Odds gelistet sind wirklich später?

freifallspoiler
Beigetreten: 09.03.2006

Original von func87

Original von Kugelfang

Ja stimmt, den SHC hab ich auch hier aber braucht man den "Calling with Draws"-Chart, wo die discounted Outs und Odds gelistet sind wirklich später?

Nicht, wenn Du seit der Grundschule hobbym�ig Dinge auswendig lernst, oder einer der schnellsten Kopfrechner bist, die ich kenne. ;)

An meinem Tisch liegen wenni ch spiele: SHC, eine Tabelle, die die number-of-outs in pot-odds umrechnet, eine Eieruhr (ich bin sonst immer versucht weiter zu spielen und übermüdet zu spielen) und zwei Zettel für Notizen über Tische, meine BR und Gegner.

Original von SAL9000

Du hast eigentlich schon lange eine Antwort in Deinem Ticket.

@all schaut bitte einfach mal in eure Tickets rein. Wenn in der �?bersicht ein Bearbeiter steht ist es auch in Bearbeitung. Der Status offen hei�?t nicht "unbearbeitet"

Original von Uli

Original von SAL9000

Du hast eigentlich schon lange eine Antwort in Deinem Ticket.

@all schaut bitte einfach mal in eure Tickets rein. Wenn in der �?bersicht ein Bearbeiter steht ist es auch in Bearbeitung. Der Status offen hei�?t nicht "unbearbeitet"

Wenn ich auf meine Tickets gehe sehe ich folgendes:

Deine TicketsEröffnet Status
16.04.2006 - 22:14 Quiz fuer PartyPoker offen

Wenn ich dann das Ticket wieder oeffne, sehe ich dann folgendes:

Dein Ticket:

Eröffnet 16.04.2006 - 22:14
Quiz fuer PartyPoker
Status offen
Support von unbekannt

Support von:

Unter meinem Text steht dann auf einmal noch einer von Greta, ihr scheint also noch andere Probleme zu haben. z.B. das Ticketsystem

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006

omg

soweit ich wei�?, ist greta vom support und das ist deine antwort

Original von func87

Original von Kugelfang

du sagst doch selbst, man kann es nicht so schnell auswendig lernen und die outs und odds zu kennen ist zum erfolgreichen spielen zwingend notwendig

bin auch durchgefallen
aber denk mal dafür, dass ich mich seit Freitag mit Poker beschäftige ist das ok auch wenn ich dachte das meiste war richtig.
hatte aber nur den SHC ausgedruclt. Werd also alles noch ein 4. und 5. Mal lesen und die Tabelle mit den Odds und Outs auch noch ausdrucken.

warum kann ich den test erst am 1.1.70 nochmals wiederholen ??

70 ? im jahr 70 oder 7000 ??

hoffe ich lebe dann noch :rolleyes:

is ja toll, einem wird 50 dollar startgeld versprochen und man muss einen proffessor test machen.

es soll anbieter geben da bekommt man das auch nur fürs anmelden X(

mfg

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Thekingpin

is ja toll, einem wird 50 dollar startgeld versprochen und man muss einen proffessor test machen.

mfg

Der Fehler mit der 70 wird hoffentlich bald behoben sein. Wegen des "Professor-Tests": bitte lie�? dir zur Begründung nochmals die Startseite durch.

Original von Thekingpin

mfg

Das Datum 1.1.70 ist einfach ein Fehler, der wohl demnächst behoben wird, falls du das noch nirgends gelesen hast ;)

Aber bedenke bitte, bei den von dir erwähnten Anbietern, bei denen man 50$ fürs Anmelden bekommt, bekommst du das Geld auch nur dann, wenn du mal selber Geld eingezahlt hast.
Und genau das ist bei PS.de nicht der Fall, hier bekommst du das Geld geschenkt.
Da warte ich dann gerne etwas länger :rolleyes:

Edit: Ich glaub ich war zu langsam ;)

ich hab ne frage zu einer frage im quiz, ich weis, dass das net hier beantwortet wird, aber zumindest könnte mir einer soagen ,wo das im forum stehen könnte...

Wie sollte man einen Flush Draw am Turn gegen mehrere Gegner out of position spielen?
bet/call

check/fold

check/call

?( ?( ?( Danke

Teilen: