Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zum Belohnungssystem

45 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
4,835 Ansichten
dami

Da der eigentliche Thread schon sehr gro�? ist, wollen wir hier noch einmal gesondert auf einige Dinge aufmerksam machen.

Platin Status schon ab 20.000 Punkten
Die Qualifikation zum Platin Status wurde von 25.000 auf 20.000 Partypunkte gesenkt. Für jeden, der es schaffen kann, die 20.000 Punkte zu erreichen, ist dies im Vergleich zu alten System eine deutliche Verbesserung um 150% gegenüber den Gutscheinen.

Freeroll Preispool grö�?er als Teilnehmerfeld
Die Turniere werden voraussichtlich Sonntag nachmittags stattfinden, damit möglichst viele Mitglieder daran teilnehmen können. Wir nehmen trotzdem an, dass bei jedem Turnier sicherlich an die 10% der Mitglieder in der jeweiligen Kategorie nicht mitspielen können. Der Preispool bleibt allerdings trotzdem genau so gro�?, als ob jedes Mitglied in dieser Kategorie teilnehmen würde. Sagen wir es gibt 50 Platin Member. Das Macht $12.500 fürs Freeroll. Wenn fünf Leute an dem Tag keine Zeit oder keine Lust haben mitzuspielen, dann macht das: 12.500 / 45 = $277.77 pro Teilnehmer.

Selbst wenn ihr also an einem der Turniere keine Zeit habt, dann ist das langfristig kein Problem, da an anderen Turniertagen wiederum andere Spieler verhindert sind.

44 replies

Ich wei�? zwar nicht genau wie es bei anderen aussieht, aber ich denke das einige heir auch durchaus sport machen( Fu�?ball Handball ...) Da ist der sonntag nachmittag ein durchaus üblicher Spieltermin. Vielleicht könnte man zu dem Termin für Die Freerolls ne umfrage machen

Original von dami
Die Turniere werden voraussichtlich Sonntag nachmittags stattfinden, damit möglichst viele Mitglieder daran teilnehmen können.

Steht schon fest, an welchem Sonntag? 1. im Monat? Oder vllt. der Letzte?

dami

Das steht noch nicht fest. Grobe Planung für das erste Turnier ist Mitte September.

Midas

Da das Thema Freerolls nun hier diskutiert wird, darf ich einen Beitrag aus dem alten Thread wiederholen, der dort unterzugehen drohte:

Original von Midas
Könntet ihr überlegen, wenigstens ein Drittel der Freeroll-Turniere als FL-Turniere anzubieten?

Die Kompensation für die durch die Party-Point-Regeln benachteiligten NL-Spieler wird nach der Umstellung des Systems durch PP wohl nicht mehr nötig sein und ansonsten sollten die Freerolls doch den ganzen Content, der hier angeboten wird, abdecken?

(BTW: Wenn dami weiter oben schrieb, die Turniere würden "standesgemä�?" NL-Turniere sein, wäre ich für eine Einweihung in diese Standesregeln dankbar.)

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass je ein Drittel FL, NL und PL - Freerolls angeboten werden, das würde wegen der Verwandtschft zwischen PL und NL die NL-Spieler etwas fördern und überdies zu einer weiteren Beschäftigung mit PL-Spielen, auf die PS.de gegenwärtig noch gar keinen Zugriff nimmt, einladen.

Sicherlich: Der Poker-Boom ist wesentlich mit der Aufmerksamkeit für die gro�?en NL-Ereignisse verbunden. Aber hier kann man gegen Einsatz weniger Partypoints ohnehin an teilnehmen.

Gru�?

Midas

Es wäre dies ja keine grundlegende �?nderung des Systems, sondern nur eine kleine Modifizierung, die auch erst ab Oktober oder November eingeführt werden könnte.

Midas

FA_Morgoth

PL zu nehmen nur damit man sich mal damit beschäftigt halt ich nicht für sinnvoll.
Wer das machen möchte kann ja PL Turniere spielen.

FL Turniere sind sehr nervig, stark luckabhängig und machen deshalb nicht soviel spass wie NL Turniere.
Es ist einfach frustrierend wenn man early gut spielt, seinen stack ca verdoppeln kann und im endgame einfach loost weil man keine tolle hand bekommt, oder bei der einen guten hand die man hatte ausgedrawt wird, weil man nicht genügend protecten kann.

FL shortstacked ist einfach mal blöd ;)

Ausserdem sind NL Turniere für FL spieler ne angenehme abwechslung.

metmaster2

au�?erdem kann man ja jetzt einfach mal abwarten, wie die freerolls werden und sich danach beschweren. :rolleyes:
änderungen kann man ja auch danach noch vornehmen

Original von metmaster2
au�?erdem kann man ja jetzt einfach mal abwarten, wie die freerolls werden und sich danach beschweren. :rolleyes:
änderungen kann man ja auch danach noch vornehmen

Das ist dochmal ne gute Aussage :)

Wo werden denn die Tuniere staat finden auf Partpoker oder Pokerstars ???

MrNike

Original von Poetten
Ich wei�? zwar nicht genau wie es bei anderen aussieht, aber ich denke das einige heir auch durchaus sport machen( Fu�?ball Handball ...) Da ist der sonntag nachmittag ein durchaus üblicher Spieltermin. Vielleicht könnte man zu dem Termin für Die Freerolls ne umfrage machen

#2 ich bin so. nachmittag z.b. fast nie da, da dort Spiele stattfinden.
WUerde eher So. abend vielleicht so gegen 19.00 vorschlagen, aber eine abstimmung ware da wohl am fairsten.

Greetings,

MrNike

Original von tomi

ist dir aufgefallen, dass das neue system nichts mit pokerstars zu tun hat?
es wird daher sehr wahrscheinlich sein, dass die tuniere dann auch auf pp ausgetragen werden.

Swapshop

Thumbs up für die kleine Veränderung. Lassts doch alles erstmal auf euch zukommen, dann kann man immer noch meckern. Au�?erdem muss ich sagen, ich bin dankbar, dass es überhaupt was gibt. ^^

Original von ozoon

Original von tomi

ist dir aufgefallen, dass das neue system nichts mit pokerstars zu tun hat?
es wird daher sehr wahrscheinlich sein, dass die tuniere dann auch auf pp ausgetragen werden.

Ja ist mir aufgefallen !

Aber auf Pokerstras kann jeder Goldmember glaub ich ohne gro�?e Mühe Tuniere erstellen !

Auf Partypoker ist das wesentlich schwieriger !!!

ist schon klar tomi, aber dadurch hier alles auf partypoker abgestimmt ist vermute ich, dass die tuniere auch auf party stattfinden werden.

Midas

Original von FA_Morgoth
PL zu nehmen nur damit man sich mal damit beschäftigt halt ich nicht für sinnvoll.
Wer das machen möchte kann ja PL Turniere spielen.

FL Turniere sind sehr nervig, stark luckabhängig und machen deshalb nicht soviel spass wie NL Turniere.
Es ist einfach frustrierend wenn man early gut spielt, seinen stack ca verdoppeln kann und im endgame einfach loost weil man keine tolle hand bekommt, oder bei der einen guten hand die man hatte ausgedrawt wird, weil man nicht genügend protecten kann.

FL shortstacked ist einfach mal blöd ;)

Ausserdem sind NL Turniere für FL spieler ne angenehme abwechslung.

Ich kann nicht beurteilen, ob FL-Turniere deutlich glücksabhängiger sind als NL-Tourneys. Immerhin ist einer der Lifetime-Awards die Teilnahme an einem Limit-Wettbewerb der WSOP, so dass diese Turniere im Kontext von PS.de offenbar ihren Platz haben.

Einen generellen Erfahrungssatz zu behaupten, dass NL-Turniere mehr Freude bereiteten scheint mir gewagt, weil es sicherlich etliche FL-Spieler gibt, die die scheinbare Sicherheit der limitierten Einsätze zu schätzen wissen und sich in einer NL-Umgebung ausgesprochen unwohl fühlen. Meine eigene NL-Erfahrung ist zu gering, als dass ich mich definitiv äu�?ern könnte, aber mir scheint der psychologische Faktor bei NL deutlich stärker betont, was ich gerade beim online-Poker für keinen Gewinn halte.

Das Thema PL ist eine andere Baustelle: mir fällt seit langem auf, dass PL ein unbearbeitetes Feld ist, wobei ich natürlich einsehe, dass momentan der Ausbau der NL-Sektion vorrangig ist. Wenn aber immer wieder beklagt wird, dass es durch die Ausbreitung von PS.de auf Party keine Fische mehr gäbe, dann könnte es sein, dass hier noch ein gar nicht befischter Seitenarm des gro�?en Party-Flusses liegt, den PS.de sich erschlie�?en sollte. Mittelfristig könnte der Aufbau eines PL-Guides nebst Erweiterung des Freeroll-Angebots daher durchaus attraktiv sein.

Ansonsten sollte der alte Grundsatz - variatio delectat - doch auch hier seine Berechtigung haben.

Midas

Auch wenn ich Fixed Limit Spieler bin find ich NL Tuniere viel besser, alles andere als Holdem und NL ist langweilig !!!
Das ist meine Meinung zum Zeitpunkt fänd ich auch eine Abstimmung nicht schelcht wobei ich die Tuniere vielleicht auf den Tag ohne Coachings legen würde.

Original von tomi

Partpyoker

Da sollte PS.de doch am besten gleich ein H.O.R.S.E. PL Tourney veranstalten. Da hat keiner einen Wissensvorsprung.

Lustig wäre es zumindest ;)

au�?er tasse...