Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 hände

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

1)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is CO with Q♠, Q♦.
5 folds, Hero raises, 1 fold, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) A♠, A♣, A♥ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB raises, Hero calls, SB calls.

Turn: (6 BB) 4♥ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB calls.

River: (9 BB) 2♠ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB folds.

Final Pot: 11 BB

was machen??? capen? btw der typ hatte am ende 4oak :D

2)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Hero is BB with J♠, J♥.
2 folds, MP1 calls, MP2 raises, 1 fold, Button calls, SB calls, Hero calls, MP1 calls.

Flop: (10 SB) 8♣, Q♠, 7♥ (5 players)
SB checks, Hero bets, MP1 calls, MP2 raises, Button folds, SB calls, Hero folds, MP1 calls.

Turn: (8.50 BB) 5♣ (3 players)
SB checks, MP1 checks, MP2 bets, SB folds, MP1 folds.

Final Pot: 9.50 BB

10 Antworten

1) hängt stark davon ab, mit was die gegner einen raise callen. Gegen random hands gibt pokerstove für QQ eine pot equity von 80% an, falls beide Gegner nach chart spielen nur 27%.
Mit der Annahme, dass einer so tight wie wir spielt, und der andere einen raise called, wenn er 2 beliebige Karten T oder höher hat, ergibt sich eine pot equity von 38%, womit cappen +EV wäre.
Da .02/.04 ja eher noch looser ist, würde ich cappen.

2) gegen weniger gegner wäre es klarer calldown, bei 5 Spielern am flop bin ich mir nicht mehr so sicher, tendiere aber zu calldown.

Rifter
Beigetreten: 16.01.2005

man darf nicht mit pokerstove an AAA Flop rangehen.
gerade bei microholdem spielen die leute jedes Ax. keiner weiss warum, aber es ist so. die chance, dass einer das 4. A sind viel höher, als wenn da jetzt KKK,JJJ oder sonstwas liegt.
nen A ist halt die ausnahme...

ich haette bei 1 flop 3 bet und bei cap call down

OnkelHotte

1 is dicke 3 bet flop!

2 is schwer. bin ich unsicher!

Sleyde

zu 1) die chance lag bei ca 4%, dass einer 'n Ass hat (aber er hatte es tt)...KK ist auch sehr geringe wahrscheinlichkeit, also wohl cap ...

2) SB called 2 Bets cold und MP1 hinter dir wird auch noch callen, d.h. du kämst mit gutem MiddlePair ohne Redrawmöglichkeiten an nen Turn mit 3 Gegnern, wovon einer auch noch Preflop und am Flop geraised hat => guter Fold imo

OnkelHotte

Original von Sleyde
zu 1) die chance lag bei ca 4%, dass einer 'n Ass hat (aber er hatte es tt)...KK ist auch sehr geringe wahrscheinlichkeit, also wohl cap ...

ähhm...wie kommst du zu dieser berechnung?

Sleyde

verrchnet -.- ^^ ist etwas mehr :)

Original von Sleyde
verrchnet -.- ^^ ist etwas mehr :)

Die Wahrscheinlichkeit ist grob überschlagen 1/47 + 1/46 + 1/45 + 1/44 = 9%

Da deine Gegner aber einen raise gecalled haben, und wie Rifter gesagt hat, sich an Asse klammern, bringt das nicht besonders viel.

Sleyde

aber es sind doch 2 andere dabei also 4% ..aber das muss irgendwie falsch sein...das wäre etwas wenig ... TT ka von wahrscheinlichkeitsrechnung 8[

du dummer editierer

Die Rechnung war noch nicht fertig