Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Hände (in Worten: Zwo)

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten

1)
Party Poker 0.5/1 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♠, K♣.
UTG calls, Hero raises, 2 folds, CO calls, 1 fold, SB calls, BB 3-bets, UTG folds, Hero calls, CO calls, SB folds.

Flop: (12 SB) Q♦, 9♠, 6♥ (3 players)
BB bets, Hero raises, CO calls, BB 3-bets, Hero caps, CO calls, BB calls.

Turn: (12 BB) 7♥ (3 players)
BB bets, Hero raises, CO folds, BB 3-bets, Hero calls.

River: (18 BB) A♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 20 BB

BB war grad neu am Tisch, also keine Reads. Schätzt mal, was er auf der Hand hatte und hättet ihr genauso gespielt?
----------------------------------------------

2)
Party Poker 0.5/1 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is UTG+1 with J♥, K♥.
1 fold, Hero calls, 6 folds, BB checks.

Flop: (2.50 SB) 7♦, T♠, 7♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 3♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: (3.25 BB) 6♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 3.25 BB

9 Antworten
6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

1)

calldown ab turn

wenn du schon so fragst tippe ich auf 58 o

2)

entweder fold flop,
oder halt bet turn, check river würde ich sagen - vorallem nach dem check am turn

Also mir wäre bei 1) die chance zu hoch gewesen das der Typ AQ oder gar QQ-AA hat.
Mit KQ da so mitzugehen wäre mir zu fahrlässig.

OnkelHotte

1) hätte ich ab flop 3 bet calldown!
2) tjo gegnerabhängig. ich hab keinen plan, ob es in solchen HU-situationen die allgemein optimale spielweise gibt!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1)
BB hatte hier 55.
aus meiner Sicht stellt sich das so dar:
Je nachdem, falls und gegen was ich gegen BB hinten liege, habe ich noch ein paar Outs. Zudem ist der Pot gro�? - fold kommt also nicht in Frage. Wenn ich aber vorn liege, möchte ich meine Gewinnchancen auf diesen gro�?en Pott maximieren (klassische SSH-Ansicht). CO ist offensichtlich loose passive - er könnte aber z.B. ein A halten, Low-Pair oder ein niedriges Pocket Pair, so da�? er mit Glück am River sein A oder 2-Pair oder set trifft. Vielleicht hält er auch JT oder KJ und hofft auf seine Stra�?e.
Daher wäre Call am Turn hier in meinen Augen ein klarer Fehler. Ich will CO folden sehen! Ich mu�? mit meinem Raise (und dem damit verbundenen Fold von CO) meine Gewinnchance hier nur um 7% erhöhen, damit sich die Raise rentiert. Natürlich besteht die Gefahr eines 3-Bet, aber würdet ihr mit AA oder KK am Turn hier 3-bet machen? Ich nicht und daher hat man oft die Möglichkeit mit nur einer Bet mehr, seine Gewinnchancen stark zu erhöhen - oft wird jemand mit AA,KK hier sogar call Turn und check River spielen und man kann hintendran checken. Dann hat man genausoviel bezahlt, als wenn man Calldown gemacht hätte, aber seine Chance auf den Potgewinn trotzdem extrem gesteigert.

OnkelHotte

also erstmal: wie du wohl weisst, ist es nicht von relevanz, was BB hatte!;)

aber insgesamt weiss ich net. protecten is hier schwer gg jemanden, der am flop 2 bets coldcalled. selbst am turn hat er 7,5 to 1 pott odds für coldcall.

ich glaube einfach, dass du hier in der mehrzahl der fälle hinten liegst und nur unnötig viel geld in den pott ballerst anstatt irgendwie billig zum SD zu kommen. und outs geb ich dir auch nur wenig. im worst case hat CO JTs und BB AQ oder so und dann hast du NULL outs^^

aber da sollte wohl korni nochmal was zu sagen^^

_Anonymous_

loose passive Leute callen viel am Flop cold, auch 2 Bets, besonders wenn der Pot schon gro�? ist. Am Turn hingegen kommt nur noch eine Karte für sie, und die Bets haben sich verdoppelt, so da�? sie hier etwas weniger loose agieren.
Protecten geht bei so gro�?en Pötten imo klar vor "billig zum Showdown" kommen. Ich mu�? ja wie gesagt nur in einem von 13 Fällen mit dem Raise einen CO zum folden bringen, der mich andernfalls am River weggeluckt hätte, damit sich der Raise rentiert. Ganz abgesehen davon, da�? es mich oft genausoviel kostet, wenn mein Gegner aufgrund meines Raises auf Calldown und check River umsteigt. Das dürfte sich die Waage halten mit den Mehrkosten, die ich bei einer 3-Bet aufbringen mu�?, z.B: sagen wir BB macht hier mit QQ 3-bet und mit AA und KK Call Turn, check/river. Im letzteren Fall checke ich hinten dran am River - macht unterm Strich wieder etwa diese 1-Bet extra (eher weniger), die ich in diesem Fall gerne investiere, um meine Chance auf den Potgewinn zu erhöhen.

OnkelHotte

du hast wie immer eine gute argumentation. bin ich überfragt, wie man hier was ins verhältnis stellen sollte, um beurteilen zu können ob das alles +ev ist.

aber eine anmerkung: wenn du am turn wirklich nur inbedingt protecten wolltest. warum hast du dann am flop die 3-bet nicht nur gecalled? dann hätte CO am turn schlechtere pott-odds.

alles in allem denke ich mal, dass der hauptunterschied zwischen uns wäre, dass ich ab der flop 3-bet schon auf calldown umgestellt hätte. wenn man aber cappt und dennoch am turn in einen reinbegebettet wird, dann is wohl raise turn und free SD ne gute variante hier.

was meinst du domi?:)

_Anonymous_

wenn ich heute abend die Zeit und Mu�?e habe, werde ich dazu mal ne EV-Rechnung machen ;)

1) Calldown ab turn
2) Hätte ich auch genauso gespielt

mfg

Teilen: