Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hotte EB 2/4 6 Hände

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

1) durchbetten ok? gegner war VP$IP 60%; 62% WSD; 22,4 PFR; af 1,5 bei 80 händen

Party Poker 2/4 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Hotte is BB with 9♦, T♥.
4 folds, MP2 calls, 1 fold, CO calls, Button calls, 1 fold, Hotte checks.

Flop: (4.50 SB) 2♥, 9♥, 4♠ (4 players)
Hotte bets, MP2 folds, CO calls, Button folds.

Turn: (3.25 BB) K♦ (2 players)
Hotte bets, CO calls.

River: (5.25 BB) 7♦ (2 players)
Hotte bets, CO calls.

Final Pot: 7.25 BB

2)

Party Poker 2/4 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Hotte is Button with A♥, K♣.
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, Hotte raises, 2 folds, UTG+1 calls, MP2 calls.

Flop: (7.50 SB) 4♠, 4♦, 3♠ (3 players)
UTG+1 checks, MP2 checks, Hotte bets, UTG+1 calls, MP2 folds.

Turn: (4.75 BB) 3♦ (2 players)
UTG+1 bets, Hotte folds.

Final Pot: 5.75 BB

3) hier hab ich mit mir gerungen! ich wollte den C/R nur machen, wenn maximal ein caller vor mir drin ist. letztlich zweifle ich meine aktion aber an, weil der pott nicht gross genug ist für so einen move finde ich bei 3 connected board. hmm je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ist das eine der wenigen check/fold flop situationen mit toppair oder nicht?

Party Poker 2/4 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hotte is BB with T♥, 2♦.
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, SB completes, Hotte checks.

Flop: (5 SB) 9♣, T♦, 8♠ (5 players)
SB checks, Hotte checks, UTG+1 checks, MP2 checks, MP3 bets, SB calls, Hotte raises, UTG+1 calls, MP2 folds, MP3 calls, SB folds.

Turn: (6 BB) 3♥ (3 players)
Hotte bets, UTG+1 calls, MP3 calls.

River: (9 BB) Q♣ (3 players)
Hotte checks, UTG+1 checks, MP3 bets, Hotte folds, UTG+1 calls.

Final Pot: 11 BB

4)

Party Poker 2/4 Hold'em (6 handed) converter

Preflop: Hotte is BB with 3♣, 3♥.
UTG raises, 4 folds, Hotte calls.

Flop: (4.50 SB) 2♦, 6♣, 7♦ (2 players)
Hotte checks, UTG bets, Hotte raises, UTG calls.

Turn: (4.25 BB) A♦ (2 players)
Hotte checks, UTG bets, Hotte folds.

Final Pot: 5.25 BB

5) was meint ihr, kann man sowas in BB callen? wegen dem poster CO is noch ne big blind mehr drin!

Party Poker 2/4 Hold'em (7 handed) converter

Preflop: Hotte is BB with T♣, 9♥. CO posts a blind of $2.
1 fold, MP1 calls, MP2 raises, 2 folds, SB calls, Hotte calls, MP1 calls.

Flop: (9 SB) Q♣, 5♦, 9♣ (4 players)
SB checks, Hotte bets, MP1 folds, MP2 calls, SB calls.

Turn: (6 BB) K♥ (3 players)
SB checks, Hotte bets, MP2 calls, SB folds.

River: (8 BB) 5♠ (2 players)
Hotte checks, MP2 checks.

Final Pot: 8 BB

6) das ist das problem mit KQ. am river kann man nicht einfach check/call spielen, weil ja Ace high bitte noch ne chance zum folden bekommen soll. das macht KQ aber immer teurer, wenn man nix trifft. aber soll ich hier am turn aufgeben?

Party Poker 2/4 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hotte is MP3 with Q♣, K♦.
4 folds, Hotte raises, CO calls, 1 fold, SB calls, 1 fold.

Flop: (7 SB) J♠, 4♥, 3♣ (3 players)
SB checks, Hotte bets, CO calls, SB folds.

Turn: (4.50 BB) J♥ (2 players)
Hotte bets, CO calls.

River: (6.50 BB) 2♣ (2 players)
Hotte bets, CO calls.

Final Pot: 8.50 BB

5 Antworten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

1) Perfekt gegen diesen Gegner
2) Glaubst du UTG hat eine 3 der 4? unwahrscheinlich. Ein Pocket Pair? Recht wahrscheinlich, aber schwer zu sagen. Redas des Gegners wären wichtig. Häufig heisst so eine stopngo bet bei einer scare Card aber Bluff. Je nachdem sind sowohl Raise als auch Fold hier eine Option.
3) Also: das ist ein extrem blöder Flop für dich wegen der enormen Straight Gefahr. Deine equity am Flop ist nicht sehr gut, es sei denn du schafft es den Pot hardcore zu protecten. Wenn der Turn eine blank ist dann steigt deine equity stark an. Somit ist es hier gut, zu checken und dann je nachdem zu check-raisen oder erst auf den Turn zu warten. Der Turn ist ebenfalls super für dich. Es läuft hier alles perfekt bis auf die River Karte, ich denke die River bet solltest du in den meisten Fällen deshalb Callen.
Rückwirkend betrachtet stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, diese Hand überhaupt weiterzuspielen. Ich denke ein sehr gute - wahrscheinlich bessere Alternative - ist check/fold, es sei denn du hast wirklich nur den Better und kannst diesen durch einen check-raise isolieren.
4) Flop: sehr gut. Aber du musst hier den Turn betten, es sei denn du hattest eine spirituelle Vision, dass dein Gegner hier ein A hält :)
5) Der pre-flop Call ist okay, aber ein Fold wäre auch nicht weiter schlimm. Deine spielweise am Flop gefällt mir allerdings nicht. Hier solltest du einen ähnlichen Ansatz wie bei Hand 3 verflogen, also erstmal checken und dann gucken was geht.
6) Eine bessere Hand, die den Turn gecallt hat, foldet hier nicht am River. Eine schlechtere Hand wird hier nicht callen. Ein busted Draw könnt aber betten. Je nach Gegner hast du also einen Fall von check/call oder check/fold am River.
Den Turn solltest du auf jeden Fall betten.

ich sehe alles genauso wie Korn, bis auf 6)
Das Board ist total ragged und du hast Preflop geraised - in so einer Situation und bei diesem Board callen die Leute allermeistens nur, wenn sie mind. nen Pair haben. Da die Turnkarte dir nicht weiterhilft und deinem Gegner noch eher sagt, da�? du keinen J hälst, würde ich hier am Turn aufgeben. Die einzige Karte, die ich am Turn noch betten würde, wäre nen Ace (und K und Q natürlich)

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von soLidas
ich sehe alles genauso wie Korn, bis auf 6)
Das Board ist total ragged und du hast Preflop geraised - in so einer Situation und bei diesem Board callen die Leute allermeistens nur, wenn sie mind. nen Pair haben. Da die Turnkarte dir nicht weiterhilft und deinem Gegner noch eher sagt, da�? du keinen J hälst, würde ich hier am Turn aufgeben. Die einzige Karte, die ich am Turn noch betten würde, wäre nen Ace (und K und Q natürlich)

Du unterschätzt die Calling Stations bei 2/4. Die Callen am Flop oft mit jedem scheiss, Ace high, King high, T7, im Prinzip irgendwelchen Karten, backdoor Flushes etc etc, folden aber am Turn.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

wie immer danke!

bei 5 wäre C/R echt richtig gewesen yo!

zu4) hier kam einfach die horrorkarte am turn. preflop war das ein raise aus UTG. ich hab mich echt gefragt, gg welche hand ich hier vorne liegen kann gg einen UTG raise. ausser KQ fiel mir keine ein. und wenn der gegner clever ist, dann called er den turn und ich häng mit 2 weiteren BB drin.

@6) es gibt viele leute, die ace high bis zum river spielen. ist der gedanke falsch, dass ich noch die kleine chance nutzen will, ace high zum folden zu bringen?

vllt bin ich da was verseucht. ich hab schon pötte grö�?er 11BB am river ohne SD so gewonnen.

Original von Korn
Du unterschätzt die Calling Stations bei 2/4. Die Callen am Flop oft mit jedem scheiss, Ace high, King high, T7, im Prinzip irgendwelchen Karten, backdoor Flushes etc etc, folden aber am Turn.

Hotte hatte ja keine Infos über den Spieler gegeben, daher habe die Hand "neutral" beurteit. Ich kann mir aber trotzdem irgendwie schwer vorstellen, da�? bei 2/4 noch mehr als 50% in dieser Situation mit nix downcall machen.