Zum Forum springen
5/5 live 4-handed 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

5/5 live 4-handed 200BB deep rivercall w/ Aces ?

19 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,518 Ansichten
Shinobi104
Beigetreten: 06.07.2010
PokerStrategist

This hand happened vs regular in a 4-handed game. Me, one reg who is capable of pulling insane bluffs, but really respects me and, in his eyes I'm one of the best players he ever played + 2 fish. Saw him once bluffing 200BB after turn and river float vs a friend on 3-spade board with the nutflush blocker in his hand. My buddy called him down with K-high flush, tho

I'm by far the best player there. No inet kids and my image is controlled aggresive. I got a lot of respect vs one regular. He claims that I'm always owning him.
He never saw me bluffing but is aware of my poker background. Made some pretty good value bets vs him, last time we played.

I got black Aces UTG and this is the hand. Appreciate any flop/turn and river thoughts.

The game is 5€(SB) and 5€(B).

Preflop
Hero UTG (1,900€): Raises 15€
Regular (BTN 1,000€): calls 15€
Fish1 SB (€600): folds
Fish2 BB (€250): calls 15€

Flop (50€):

Qc 3c 8d

Fish2: bets 20€
Hero: raises to 70€
Regular: calls 70€

Fish2 folds

Turn (210€):

Qc 3c 8d 2s

Hero: bets 140€
Regular: raises to 350€
Hero calls 350€

River (910€):

Qc 3c 8d 2s 3s

Hero: checks
Regular: bets All-in 565€
Hero: ???

Antwort
Zitat
18 Antworten
apple37
Beigetreten: 05.03.2008
BlackMember

call obv.

otherwise just fold turn.
but u cant call turn and fold this river imo(except your drawing for 2 outs :P )

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

if you want to fold one of the best river cards you can get (just an ace would be better obv)
you should really consider folding on the turn

Antwort
Zitat

+1, also raise more preflop, i would raise to 25€

Antwort
Zitat
Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

wtf 15€ preflop raise?!!? waaaaaay too small. fold turn.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Ist eigentlich alles schon gesagt, außer, dass die Frage bitte das nächste mal auch auf deutsch gestellt werden sollte, bzw. wenn auf englisch, dann bitte im englischen Forum ;)

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
Murphy888
Beigetreten: 22.06.2008
Oldschool Grinder

naja so brauchte er es nicht mehr übersetzen, sondern konnte seinen post ausm 2+2 forum einfach schnell rüberpasten...;-)

Antwort
Zitat
Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

don't blame me if i'm missing out on some points cauze i haven't looked at the hand all too long, but here is what i think:

Preflop:
Obv style, opponent, table dynamic etc. dependent, always consider it funny when people are complaining about pre raise sizes like the posters b4 me..

Flop:
due to the fact that the fish is only 250€ deep, you might also consider calling the flop. but i dont know the playing style of the fish and raising the small donk will most of the time be the best play.

Turn:
in order to be able to figure out the right turn play, you obviously have to get an idea what button's range is for coldcalling the flop raise. with the information i got i would consider it to be rather valueheavy, so like Qx and slowplayed sets, flushdraws are also possible of course. can't imagine his range to be fairly looser like gutshots and midpairs, definetely except him to fold that most of the time in that spot. furthermore, in a 4 handed game including 2 fish, the bluffing frequences between the two regs are often quite low anyways.
with all that said, check/calling turn seems the best option to me. as you described villain, he will valuebet the good Qs himself and also barrel with the flushdraws most of the time. betting the turn really gets you into ugly spots and i don't see much merit in doing so with the assumptions i made.

River:
after check/calling the turn, i would make my decision betsize, timing and read-dependent whether i'm calling or folding in general, but on that river i'm calling almost every time because it minors the possible set combos, which are basically the only hands that beat you. moreover, he could still valuebet AQ or KQ on that river after you check/called the turn.

hope, i could help you a bit :)

nice wishes, markus

Antwort
Zitat
Kerri1
Elite Grinder

the preflop raise IS way too small. das kann noch so funny sein für dich....

Antwort
Zitat
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

Original von Kerri1
the preflop raise IS way too small. das kann noch so funny sein für dich....

#

Antwort
Zitat
Binda
Oldschool Grinder

bullshit, aber ich verzeih euch aufgrund eurer sigs!

wenn ich mal zeit hab, kann ich euch auch noch erklären wieso ein raise auf 15€ hier u.U. am besten ist

Antwort
Zitat
Kerri1
Elite Grinder

jungchen ich spiele seit 3 jahren regelmässig livepoker. beim livepoker wird generell loser gecallt als online. und erst recht wenn jemand so einen lolraise als 15€ macht. mit aces will ich aber nicht 5-6 gegner haben, die sich denken "och 15 nur, da kann ich mit Q8o ja mal mitgehen und flop gucken"

25€ aus dem Grund ums feld auszudünnen. Wenn dann von nem shortie nen reraise kommt isses zudem auch noch einfacher reinzustellen weil er wohl eh callt. bei 15 is das sicher nicht der fall. die range der hände, die 25€ mitgehen kann ich besser einschätzen als die range der hände die bei 15€ mitgehen. jetzt erklär du mir mal wieso man nur auf 15 raisen sollte. achso ums gleich vorwegzunehmen. ich raise obv 33 und 89s auf die selbe höhe.

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von Kerri1
jungchen ich spiele seit 3 jahren regelmässig livepoker. beim livepoker wird generell loser gecallt als online. und erst recht wenn jemand so einen lolraise als 15€ macht. mit aces will ich aber nicht 5-6 gegner haben, die sich denken "och 15 nur, da kann ich mit Q8o ja mal mitgehen und flop gucken"

25€ aus dem Grund ums feld auszudünnen. Wenn dann von nem shortie nen reraise kommt isses zudem auch noch einfacher reinzustellen weil er wohl eh callt. bei 15 is das sicher nicht der fall. die range der hände, die 25€ mitgehen kann ich besser einschätzen als die range der hände die bei 15€ mitgehen. jetzt erklär du mir mal wieso man nur auf 15 raisen sollte. achso ums gleich vorwegzunehmen. ich raise obv 33 und 89s auf die selbe höhe.

hart rautiert, 3bb open in fishigen livegames _mad:

Antwort
Zitat
Binda
Oldschool Grinder

Original von Kerri1

jungchen^^ joa, hab auch schon einiges an live-erfahrung und würd mal behaupten auch recht erfolgreich.

zunächst sind wir uns ja schon mal einig, dass wir in der regel schon mit der gesamten range eine einigermaßen gleiche raisesize wählen sollten.

außerdem wirst du mir zustimmen, dass viele live-regulars ziemlich tight sind und es vorallem meist nicht abusen (durch 3-bet o.ä.), wenn jemand verdammt laggy spielt.

wenn du jetz in nem 4-handed game wie hier mit dem reg links von dir am CO bist, willst du doch sauviel openraisen, weil du IP auf die beiden fishe bist (solang der reg weiter tight bleibt zumindest). ich openraise da bestimmt oft 70% und mehr, was zudem den vorteil hat, dass du postflop keinen credit kriegst von den fishen, auch wenn du relativ straightforward spielst.

mit ner 70% range hast du aber offensichtlich auch gegen fishe keine equity edge mehr preflop. somit wäre der einzige grund für ein hohes preflop raise, dass der pot am flop schon größer ist und die fehler der fishe somit teurer werden (ihre range besser einschätzen zu können ist kein valider grund imo).

generell ist es aber so, dass man ne größere postflop edge hat, wenn die stack-to-pot ratio größer ist, vorallem IP gegen fishe. somit kann man mit einer kleinen pre raize-size seine postflop skills besser ausspielen und es ermöglicht einem außerdem sehr viele hände zu spielen, und so ziemlich sicher zumindest einen teil der stacks der fishe zu kriegen. zudem bleibt die varianz dabei angenehm klein, was auch EV technisch einen vorteil hat, da fishe ja des öfteren nicht rebuyen.

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Kerri1mit aces will ich aber nicht 5-6 gegner haben

in nem 4-handed game wird er aber nur selten 5-6 gegner haben.

Antwort
Zitat
Kerri1
Elite Grinder

oh ich hab das 4 handed überlesen. egal auch 4 handed or ich nicht so klein

und es gibt halt sehr verschiedene live regs und davon sind sehr viele absolut gar nicht tight. das kommt halt immer sehr viel auf den spieler an. und da reicht die beschreibung von op der gegner nicht aus um festzumachen, wie lose oder tight die nun sind.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

4 handed sollte man imo seine OR size immer dem wert anpassen bei dem der BB auch mal weglegen kann. und wenn er das bei 3bb schon kann, spricht gar nix dagegen.

6+handed find ich aber auch 4-5bb opens besser

Antwort
Zitat
cdset
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

die OR size würde ich nur von der Tischdynamik abhänich machen.

z.B. du sitzt an einem tisch mit 9 spielern du hast Ak utg raist auf 6 bb aber du weist das 5 spieler es warscheinlich callen . Du waist das du nur in 35% der fälle triffst hast 5 spieler die vieleicht was besseres getoffen haben und was ist jetzt besser wilst du den bet pre grösser machen und dich gegen eine besser range zu isolieren oder wilst du kleiner beten um mehr spielraum zu erhalten da dich die andern so oder so callen werden.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von cdset
die OR size würde ich nur von der Tischdynamik abhänich machen.

z.B. du sitzt an einem tisch mit 9 spielern du hast Ak utg raist auf 6 bb aber du weist das 5 spieler es warscheinlich callen . Du waist das du nur in 35% der fälle triffst hast 5 spieler die vieleicht was besseres getoffen haben und was ist jetzt besser wilst du den bet pre grösser machen und dich gegen eine besser range zu isolieren oder wilst du kleiner beten um mehr spielraum zu erhalten da dich die andern so oder so callen werden.

dein beispiel ist sehr schlecht

in dem fall mit Ak und ich weiß das 5 spieler callen, dann raise ich sogroß wie möglich^^

ich hab equity vorteil und den will ich nützen, wenn ich hitte spiel ich nen größeren pot.

Antwort
Zitat
Teilen: