Zum Forum springen
Beispielhand Homega...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beispielhand Homegame

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
648 Ansichten

1. Frage: richtiges Forum?

2. und eigentliche Frage:

Folgende Grundsituation: wir sind eine nette Homegame runde, und haben eigentlich so alle möglichen Spielertypen dabei. Einen "Trashtalker" der fast immer das Maul auf hat, einen Draufgänger der sich sehr viel anschaut ein paar Leute die schon von ps.de gehört haben und seit neuestem auch meine Freundin, die eine "Instinktspielerin" ist. Formuliere ich es mal so: Sie spielt für meine Begriffe über-tight und traut sich auch bei hohen blinds nicht mal zu stealen oder sonst was. Oft geht sie einfach daran zugrunde dass sie einfach kein Stack mehr hat. Aber und das muss man ihr zugute halten sie hat einen echt guten Riecher. Wenn sie sagt, nein damit verliere ich, tut sie das auch in 9 von 10 Fällen. Habe ihr schon oft den Tipp gegeben ein All-In mit ner guten Karte wie AK zu callen und jedes mal wenn sie gesagt hat nein, das macht sie nicht, und ich drauf beharrt hab und sozusagen gesagt hab, "mach, deine Karten werden nicht besser und du hast kein Geld mehr bald", hat sie damit auch echt oft verloren. Gut klar, jeder ps.deler weiß dass man fast nix besseres erwischen kann als AK als smallstack, aber nun ja sie ist eben ne Instinktspielerin.

Also folgende hand heute.

Sie ca 15 BB (A8o): early - Ich 6 BB BU
Blinds 50/100

sie callt, ich geh all-in, sie müsste also 500 callen. tut ihr das oder nicht? Unabhängig von meiner Hand hatte sie es wieder "im Gefühl, das nicht zu callen". Ich will mich auch nicht als der super Pokerspieler darstellen, aber mit A8o hätte ich auch so meine Zweifel ob ich das gecallt hätte. Nunja sie wollte wegschmeißen, als aber der Draufgänger und der Trashtalker lange genug geredet hatten, hat sies gecallt. Und sie hat verloren ich hatte ATo.

Was haltet ihr generell von solchen "gefühlsspieler", die es halt im Urin zu haben scheinen?
Was macht ihr bei A8o, bzw bei Karten unter AT als Mittelgroßer Stack? wenn der Smallstack all in ist?

1 Antwort
Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007

tl;dr^^

Teilen: