Original von Asunis2013
Servus Leute,
hab ma wieder so nen kleines Problem.. wir hatten nen tunier veranstaltet am Wochenende... 20 leute.. 17 davon sind only freizeitspieler also just 4 fun .. 2 andere und ich beschäftigen uns viel mit poker..
jetzt das Problem.. ich bekomm meine online stärke einfach nicht an den live tisch... kann ranges nicht einschätzen verlier den überblick kp schwer zu erklären... ich kann einfach meine spielstärke nicht wirklich ausspielen..
habt ihr da evtl tipps wie man von online auf live seine spielstärke mitnimmt?
es ist irgendwie immer das selbe bei mir live.. ich bekomm ne gute Hand doppel auf pause -> keine Hand mehr (selektriere wie online die Hände die ich spiele nach Position) -> muss all in -> raus... so wars diesesmal auch....
Was mach ich falsch?
Wieviel spielst du denn live? Liest sich jetzt grad, wie wenn du einmal gespielt hättest, nicht erfolgreich warst und jetzt dich hier beschwerst.
Den Überblick verliert man live natürlich schneller, bzw. ist es ungewohnt sich diesen erst mal zu erarbeiten. Da machts halt kein Tracker, kein HUD, Pott muss man selber mitrechnen usw. das erfordert halt erst mal ein wenig Umstellung und natürlich auch mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Wenn ein unknown Gegner den ganzen Abend nicht mitspielt muss das noch lange nicht heißen, dass er ne Nit ist, evtl. war er halt einfach mal carddead.
Und Varianz gibts natürlich auch, brauchst dir keine Gedanken machen wenn du bei 1-2 Turnieren frühzeitig bustest.
Was finde ich live auch noch ein nicht zu unterschätzender Faktor ist: Man "muss" sich für seine Spielzüge rechtfertigen bzw. fühlt sich da vielleicht etwas beobachtet. Vor allem vielleicht dann, wenn man derjenige ist, der sich auskennt und nur gegen Hobbyspieler spielt. Die erwarten dann natürlich, dass man jedes Spiel gewinnt sozusagen. Da einfach nicht unter Druck setzen lassen, das kommt aber imo mit der Zeit.