Zum Forum springen
Call i.O.?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Call i.O.?

23 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,612 Ansichten
PRVZY
Beigetreten: 13.11.2011

Hey, Kumpel von mir war erst in folgende Hand verwickelt.
Denkt ihr der call war berechtigt?

SB 1€, BB 2€, Live-Cashgame

Hero 140€, 2 verwickeltet Opponents ca. 200€

Hero +2 mit AK raist nach 1Limper auf 18€

2 caller mit position auf ihn.

flop: K93 (2mal kreuz)

alle 3 checken

turn: 4

Hero checkt, next player checkt, next macht n 30€ bet
Hero callt, next player foldet

River J (kreuz) (es liegen nun 3 kreuz in der Mitte)

Hero checkt, Player bettet 100
Hero hat ca. 90€ behind.

Ist der call hier berechtigt?

Auf den Opponent hatte er keinen read, da sich die hand ca. nach 1h ereignete, er von ihm nur 2 Hände sah. War aber obv kein reg.

Thanks in advance

Antwort
Zitat
22 Antworten
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

Preflop auf 8-12€ raisen! Und postflop contibez ca 65-75% des pottes

Antwort
Zitat
PRVZY Themenstarter
PRVZY

Original von aschi2k7
Preflop auf 8-12€ raisen! Und postflop contibez ca 65-75% des pottes

Das raise auf 18€ pre bei einem limper war an dem table wirklich nicht zu hoch gegriffen, sieht man ja auch an den 2 callern.

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007

wenn man die hand vernüftig spielen würde, würde sich die frage überhaupt nicht stellen

er raist damit scheint der pot am flop schon um die 60€ groß zu sein
er hat irgendwie 125€ left oder so
er bettet am flop mit TPTK ordentlich in 2leute und ist damit eh commited egal was passiert
bet 50€ er 75€left rest geht spätestens bei turn rein

das ist einzig vernüftige line gg unbekannt
seine line ist einfach nur grausam und sieht total nach scared money aus
er bekommt 0 ausbezahlung vom gegner, wenn er vorne liegt und bezahlt den gegner aus, wenn er hinten liegt
letzteres wird hier wohl der fall gewesen sein

Antwort
Zitat

auf dem board muss halt am Flop ne cbet hin, will er da wirklich die freecard geben auf dem Turn?

Antwort
Zitat
PRVZY Themenstarter
PRVZY

Original von halmai

er bekommt 0 ausbezahlung vom gegner, wenn er vorne liegt und bezahlt den gegner aus, wenn er hinten liegt

Er callt nach langer Zeit, opponent zeigt K9.

Wäre also so oder so reingelaufen, auch wenn er die c-bet anbringt und sich so committed.

Dachte mir auch, dass er sich da selbst in ne üble Lage auf dem river gebracht hat.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Original von PRVZY

Original von halmai

Wäre also so oder so reingelaufen, auch wenn er die c-bet anbringt und sich so committed.

Dachte mir auch, dass er sich da selbst in ne üble Lage auf dem river gebracht hat.

So eine Aussage ist doch Schwachsinn. Klar, es stimmt zwar, aber damit das eigene ganz schlechte play rechtfertigen? Die Hand war grausam gespielt und es gibt zig Situationen, wo du einfach weit vorne bist am Flop und Turn. Dass der Gegner bereits 2 Pair hält, ist ja nicht sehr warscheinlich. Hat er hier einen Draw oder eine 9 etc, dann dann werden ihm die freien Karten hinterher geworfen

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007

Original von XClusive1

Original von PRVZY

Original von halmai

So eine Aussage ist doch Schwachsinn. Klar, es stimmt zwar, aber damit das eigene ganz schlechte play rechtfertigen? Die Hand war grausam gespielt und es gibt zig Situationen, wo du einfach weit vorne bist am Flop und Turn. Dass der Gegner bereits 2 Pair hält, ist ja nicht sehr warscheinlich. Hat er hier einen Draw oder eine 9 etc, dann dann werden ihm die freien Karten hinterher geworfen

genau so siehts aus

Antwort
Zitat

Moin,

ich verschiebe die Hand ins Liveforum. Dafür gibts zwei Gründe:

1. Es ist eine Livehand und daher werden die dort anwesenden Personen wahrscheinlich ein bisschen besseres Gefühl fürs Metagame haben

2. Das Statussystem bzw. mein Chef sagen mir, dass ich den Thread hier schließen müsste :/

Grüsse Ghost

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Original von halmai
wenn man die hand vernüftig spielen würde, würde sich die frage überhaupt nicht stellen

er raist damit scheint der pot am flop schon um die 60€ groß zu sein
er hat irgendwie 125€ left oder so
er bettet am flop mit TPTK ordentlich in 2leute und ist damit eh commited egal was passiert
bet 50€ er 75€left rest geht spätestens bei turn rein

das ist einzig vernüftige line gg unbekannt
seine line ist einfach nur grausam und sieht total nach scared money aus

Original von XClusive1

Original von PRVZY

Original von halmai

close thread
:)

@ghost: wurde schonmal ein handbewertungsfroum für livehände angedacht? gibt öfters livehände und die passen nicht wirklich in irgendeinem bereich rein.

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

you played that hand as bad as you can! :facepalm:
On your bike son!

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Original von Magerkwark
you played that hand as bad as you can! :facepalm:
On your bike son!

eigentlich nicht. preflop ist gut gespielt und immerhin hat er postflop nicht gefoldet mit TPTK. es geht also schlechter ;)

Antwort
Zitat

wieso checkt er den Flop? ?(

Angst zu verlieren? :f_love:

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

As played darf/sollte er den River dann folden. So sinnlos was er da macht.

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008

Original von mnl1337

close thread
:)

@ghost: wurde schonmal ein handbewertungsfroum für livehände angedacht? gibt öfters livehände und die passen nicht wirklich in irgendeinem bereich rein.

Mein Blog steht jederzeit jedem offen für seine Live-Hände :) Für ein eigenes Forum reicht im Moment der Traffic nicht, denke ich. Also sollten die Leute einfach im Live-Poker Forum posten, falls mein Blog zu weit weg ist.

Antwort
Zitat
Aterion
Beigetreten: 08.07.2008

Ich denke schon dass der Bedarf gross genug wäre eine Handbewertungsecke für Live game zu starten.

Das Problem liegt ja eher daran, dass hier (pokerstrategy insgesamt) keinen Wert auf Live Poker gelegt wird (außer in den News von den Reichen und Berühmten).

Wenn man das Thema generell mal ordentlich strukturieren würde, inkl. Stategie-Content, Handbewertung, Live Skills (Tells, Reads), Kalender mit interessanten Events etc. ist das ein Bereich der auf jeden Fall sehr beliebt werden dürfte.

Außerdem ist es ja auch für viele interressant sich mal an Live Poker zu wagen, nachdem man sich online vielleicht ne kleine Bankroll aufgebaut hat, die es zulässt mal live zu spielen.

Der Haken an der Sache ist nur, das Pokerstrategy an Live content nix verdient und auch nix dran verdient, wenn die member hier live spielen. Also besteht natürlich auch kein Interesse daran Live Poker ingesamt attraktiver zu präsentieren.

Das ist zumindest meine Wahrnehmeung als jemand der inzwischenn fast nur noch live spielt.

Gruß
At

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

ps.de nutzen wäre, dass die leute insgesamt ihre fähigkeiten verbessern (dann auf online übertragen könnne) und dass sie ihre rolls live nicht verdonken. natürlich gibts kein direkten affiliatevalue aber ein seperates forum koset ja auch nichts und muss keinen prof. handbewerter haben. dementsprechend würde ich auch keinen umfangreichen livecontent haben erwarten. wobei es da zb ja schon ein paar videos gibt (sehr gute btw)

Antwort
Zitat
RounderDiaz
Beigetreten: 11.01.2013

Ich bin schon lange dafür, dass ps.de endlich ein live-strategy und -handbewertungs unterforum erstellt bzw. dieses hier erweitert.

Es bringt zwar nicht direkt spieler, die über ihre deals geld für sie scheffeln, aber es würde garantiert ein mehr traffic geben. Zurzeit poste ich meine live hände beim grossen englischen forum und das halt auchnur, weil es dort die möglichkeit gibt und es einfach und übersichtlich ist.

@mods: gibt es die leiseste chance, dass dies hier bei ps.de mal kommt? Kann man irgendwie etwas nachhelfen?

Antwort
Zitat
QuiK
Beigetreten: 24.02.2006

Original von Aterion
Ich denke schon dass der Bedarf gross genug wäre eine Handbewertungsecke für Live game zu starten.

Das Problem liegt ja eher daran, dass hier (pokerstrategy insgesamt) keinen Wert auf Live Poker gelegt wird (außer in den News von den Reichen und Berühmten).

Wenn man das Thema generell mal ordentlich strukturieren würde, inkl. Stategie-Content, Handbewertung, Live Skills (Tells, Reads), Kalender mit interessanten Events etc. ist das ein Bereich der auf jeden Fall sehr beliebt werden dürfte.

Außerdem ist es ja auch für viele interressant sich mal an Live Poker zu wagen, nachdem man sich online vielleicht ne kleine Bankroll aufgebaut hat, die es zulässt mal live zu spielen.

Der Haken an der Sache ist nur, das Pokerstrategy an Live content nix verdient und auch nix dran verdient, wenn die member hier live spielen. Also besteht natürlich auch kein Interesse daran Live Poker ingesamt attraktiver zu präsentieren.

Das ist zumindest meine Wahrnehmeung als jemand der inzwischenn fast nur noch live spielt.

Gruß
At

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Ein Handbewertungsforum ausschließlich für Live-Poker würde in meinen Augen keinen Sinn machen.

Die spieltheoretischen Aspekte sind nicht unterschiedlich, egal ob die Hand Live oder Online gespielt wird.
Die einzigen Informationenquellen , welche evtl. dazukommen sind "Live-Tells".
Solche können zwar diskutiert werden, aber oftmals sehe ich hier eher Probleme im normalen +Ev-Game, als dass jmd. auf einen Live-Tell reingefallen ist :)

Antwort
Zitat
Teilen: