Original von hAnsM3yer
Also, man muss mal 2 Sachen festhalten bevor es da zu Missverständnissen kommt.
1. Es geht nur um zeigen der Hände, wenn der Dealer Showdown annonciert hat - und nur dann kann verlangt werden, dass man Karten sieht.
und 2. ist das keine Regel die nur in Aachen gilt, sondern überall so ähnlich oder gleich. Selbst im Internet, bei Pokerstars kann man auf Replay nachgucken, macht man es in einem Turnier seht ihr immer alle Hände eines Showdowns. Im Cashgame nur wenn ihr auch im Showdown wart. Und desweitern seht ihr ja auch an den Beispielen der WSOP und EPT das es eine gängie Regel ist....
Ich will eigentlich kein Korithenkacker sein, dennoch will ich auch nochmal meinen Senf dazu beitragen:
1. Wenn ein Spieler nach einem Fold einem anderen Spieler die Karten zeigt, dreht der Dealer die Karten um. Natürlich nur, wenn keine Action mehr möglich ist. "Show one, show all".
2. Im Cashgame gilt das, was ich zuvor zu Unrecht auch auf Turnierregeln bezogen habe:
Im Cashgame ist lediglich der zum Showdown verpflichtet, der die letzte Action getätigt hat, sprich Bet oder raise. Alle anderen Spieler dürfen ihre Karten verdeckt wegwerfen. Einzige Ausnahme siehe 1.
WSOP und EPT kann man bei Turnieren gerne als Referenz heranziehen, beim Cashgame allerdings nicht.
Gibt es eigentlich eine Spielbank, die das komplette Regelwerk online zur Verfügung stellt?