Zum Forum springen
ccc wien simmering ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ccc wien simmering heute turnier!!

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,095 Ansichten
Florinator1
Beigetreten: 27.10.2011
Elite Grinder

hallo Leute !!
ich als pokerfisch udn vorallem ohne viel live erfahrung, werde heute gemütlich ein turnier im ccc wien zocken, 36 euro buyin 20 mins levels udn 20k start, vielleicht sehe ich ja dann welche von euch dort und in diesem Thread wird, wenn gewünscht auch ein kleiner tripreport online gestellt werden.

lg FLO

Antwort
Zitat
6 Antworten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Ich hijacke mal diesen Thread hier:
Kann jemand von euch was zu den regelmäßigen Turnieren unter der Woche im CCC Simmering sagen, z.B. das Mini Deep Stack Dienstags.
Wie viele Teilnehmer kommen da so im Schnitt? Wie schauts mit der Struktur aus? Wirklich deep?

Antwort
Zitat
goxie
Oldschool Grinder
goxie
Oldschool Grinder

kann wirklich keiner was dazu sagen?

Antwort
Zitat
SeneX
Beigetreten: 21.12.2005
Oldschool Grinder

war jetzt sicher schon 1 jahr nimma,aber der name is ja gleich daher:

teilnehmer waren meist so um die 150,150 eher als Maximum,aber weniger als 120 warens auch selten
und deepstack isses die ersten paar lvls,nach 2std merkt man davon aber gor nix mehr.final2table is bb-durchschnitt wohl ca. bei max. 15,wenn überhaupt
Und am finaltable hat meist der chipleader als einziger 20bb+.

Unterm Strich hast nur am Anfang viel zu viele chips und später wenn in richtung finaltable geht isses ein witz und pures gambeln.

Tipp:Es gibt auch Menschen die mit 3-5bb raise/fold spielen pre.
Just4Fun voll okay,aber die Struktur ist einfach Crap.

Antwort
Zitat
goxie
Oldschool Grinder

Vielen Dank für deine Ausführungen!
Ich habe gestern mit einem Kumpel zusammen das Deep&Slow gespielt.
Und ich muss sagen, dass es vor allem am Anfang sehr angenehm zu spielen war.
Für ein 30er Turnier absolute Spitze.

Antwort
Zitat
PTCharlie
Beigetreten: 05.04.2010
PokerStrategist

Kann SeneX da nur in allen Punkten zustimmen ... Die regelmäßigen Turniere haben eine fürchterliche Struktur ... die Tendenz geht zu immer größeren Startstacks und kürzeren Levelzeiten!
Damit sollen viele "unwissende" Spieler (welche sich über Strukturen nicht allzu viele Gedanken machen) angelockt werden und das Turnier möglichst kurz halten damit alle schnell ins Cashgame wandern!

Average in der Bubbelphase liegt meist bei 15-10BB und am FT bei <10BB

Wenn man sich als Shortstack gut zurecht findet und die Spieler v.a. an der Bubble schön abusen kann, sind die Turniere totz bis zu 30% Rake (Fee, Jackpot+Staffabzüge und Trinkgeld) _evil: immer noch schlagbar, machen aber auf Dauer nicht wirklich spaß!

Vereinzelt sind aber auch gute regelmäßige Lowstakes Turniere dabei mit Längeren Levelzeiten, Zusatzlevel oder Eventstruktur. 5min längere Level machen schon erheblich was aus ;)
Wenn man ein wenig im Turnierkalender stöbert wird man immer fündig!

Wenn du noch irgendeine genaue Frage hast lass hören =)

Antwort
Zitat
Teilen: