Zum Forum springen
Check in the dark

Benachrichtigungen
Alles löschen

Check in the dark

41 Beiträge
28 Benutzer
1 Reactions
4,665 Ansichten
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011

moin moin,

war am mittwoch live pokern und mir fiel auf das etliche spieler den"check in the dark nutzten"

jedoch versteh ich nicht,welchen vorteil man sich davon verspricht....

Antwort
Zitat
40 Antworten
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012

Das machen nur Spieler, die OOP nicht im Stande sind, zu spielen xD

Ne im Ernst ... für mich ist das "Check in the Dark" einer der fischigsten Moves überhaupt ...

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Original von BobiBoban
Das machen nur Spieler, die OOP nicht im Stande sind, zu spielen xD

Ne im Ernst ... für mich ist das "Check in the Dark" einer der fischigsten Moves überhaupt ...

_thumbsup:

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Anfangs hielt ich diesen Move auch für Fishig , doch wenn dir klar ist das Villain eh 100% Contibet fährt und du z.b suited Connectors auf der Hand hast, um mögliche FD Check-rais zu spielen, ist es vlt. gar nicht so schlecht.(Da einige einem Check in the Dark viel Credit geben)

Die meisten machen es natürlich nicht aus taktischen Gründen, aber es ist in meinen Augen nicht immer verkehrt.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Original von WillMcfly
Anfangs hielt ich diesen Move auch für Fishig , doch wenn dir klar ist das Villain eh 100% Contibet fährt und du z.b suited Connectors auf der Hand hast, um mögliche FD Check-rais zu spielen, ist es vlt. gar nicht so schlecht.(Da einige einem Check in the Dark viel Credit geben)

Den Move kannst du gegen solch einen Gegner aber auch ohne "Check in the Dark" auspacken ;)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

anundfürsich hat man halt in 95% der fälle wo man oop das machen kann immer ein paar flops wo man donkbetten sollte ( außer halt in 4bet und den meisten 3bet pots ) deshalb ist der move halt ziemlicher schwachsinn

es sorgt effektiv dafür das man beim andren ein wenig klarer zeigt das er die starke range hat und mehr contibetten sollte/darf/kann und wahrscheinlich wird tatsächlich etwas mehr cbet gespielt durch den move,

gleichzeitig würde ich vermuten die leute die sowas tun haben halt meist son klassisches c/c holding wo sie irgendwie richtung way ahead/behind spielen wollen, AJ AT KQ KJ QJ JT etc. und mit 54s zum beispiel das eher nicht machen sondern erstmal den flop sehen wollen, ebenso ist das halt niemals slowplayed QQ+

sprich man kann gegen dieses "check in the dark" wohl schon erstmal viel contibetten weil man wenig c/r bekommt und halt viel 3barreln.

Antwort
Zitat
Noshay Themenstarter
Noshay

Original von JoeKehr

Den Move kannst du gegen solch einen Gegner aber auch ohne "Check in the Dark" auspacken ;)

das war auch mein Denken,daher meine frage generell....

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008

Check in the dark = Schwäche.

Mit © von Professor Dr. DaSmee solltet ihr in single raised Pötten heads-up als PFA nach einem check in the dark von Villain den advancten "bet in the dark" Move auspacken. Erstaunte Gesichter und massiv Credit sind euch sicher

Antwort
Zitat
Noshay Themenstarter
Noshay

Original von Konti23

Mit © von Professor Dr. DaSmee solltet ihr in single raised Pötten heads-up als PFA nach einem check in the dark von Villain den advancten "bet in the dark" Move auspacken. Erstaunte Gesichter und massiv Credit sind euch sicher

wie spiel ich den bet in the dark vor dem flop,sag ich einfach bet in the dark betrag xyz oder wie macht man das live, interessant die unterschiede von online CG zu live MTT's....

Antwort
Zitat
Konti23

Stell dir vor du raist in später Position und der BB callt. Der Dealer sammelt die Chips ein und BB announciert den bekannten "Check in the dark". Meistens hast du dann noch die Gelegenheit, eine Standard Cbet von 1/2 oder 3/4 Pot zu spielen, bevor der Dealer die 3 Flopkarten aufgedeckt hat.

Ich hab das zwar noch nicht sehr häufig gemacht, aber die Gegner spielen echt grausam gegen eine "Bet in the dark" weiter. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Antwort
Zitat
RHOBEM
Beigetreten: 30.03.2010

aber was machst du wenn villain den check/raise in the dark auspackt!?!

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

snapshove in the dark obv

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006

3bet in the dark obv.

Antwort
Zitat

Vielleicht bei den Gedanken nicht vergessen, dass "Check in te dark" auch als PFA geht und nicht nur davon ausgehen, dass dies als Caller gemacht wird.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

also wenn "check in the dark" dazu führt das ihr dann "100% contibet mit einem einzigen sizing" spielt wird der move auf einmal deutlich +ev, auf eure kosten ;)

Antwort
Zitat
mp213
Beigetreten: 01.11.2008

Ist "Check in te dark" eigentlich verpflichtend oder nur so dahingesagt?
Könnte man trotzdem einfach betten?

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

wenns der dealer mitbekommt is es natürlich verpflichtend

Antwort
Zitat
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Original von mp213
Ist "Check in te dark" eigentlich verpflichtend oder nur so dahingesagt?
Könnte man trotzdem einfach betten?

Ansagen sind natürlich bindent! OOP in einem Multiwaypot (natürlich nur wenn ich nicht der PFA bin) spiel ich auch Check in the Dark aber mit meiner gesamten Range, eine Donk Bet mach ich in einem Multiwaypot sowieso nicht, und krieg auf einen Raise meistens viel Credit.

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee

Original von Konti23

Wie ich wieder einfach nur laut gelacht hab.

Ich hab diesen Move mal in einigen Situationen gegen spezielle Gegner genutzt um Verwirrung zu stiften und um sie zu zwingen das zu tun, was sie mit dem CitD vermeiden wollten - first to Act auf dem Flop.
Gab auch schon mal jemand der das dann ausnutzen wollte mit c/r. Ganz rein zufällig hatte ich dann auch mal nen Monster. :)

Das ganze Check in the Dark und die Reaktionen darauf ist halt typisches Livepoker und ich mach diese Scherze halt sehr gerne mit und lass mir zT unübliche Reaktionen darauf einfallen.
Nüchtern betrachtet, um auch auf op zurück zu kommen, denke ich aber nicht das CitD an sich wirklich +ev ist. Es muss halt alles in irgendeinen Gameflow passen.

Antwort
Zitat

Jamie Gold zeigte einst gegen Sammy Farha weshalb ein Check-Raise in the Dark nicht immer optimal ist

Antwort
Zitat
Teilen: