Zum Forum springen
Check in the dark

Benachrichtigungen
Alles löschen

Check in the dark

8 Beiträge
6 Benutzer
25 Reactions
1,611 Ansichten
Headbanger666
Beigetreten: 05.12.2007
Poker Player

Hallo Leute!

Turnierpoker betreffend;

In letzter Zeit habe ich vermehrt gesehen, das Spieler in the dark checken. Mir ist klar, dass das schlecht ist, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich dem entgegentreten soll. Setzen egal ob ich getroffen habe oder nicht?

:wtf:

so long
Bezerker

Antwort
Zitat
7 Antworten
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

einfach in the dark mitchecken und am turn neu evaluieren, vll. kommst in den freien showdown und gewinnst dann mit A high :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Headbanger666 Themenstarter
Headbanger666
Poker Player

Danke dir für diese wertvolle Antwort.

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Ich würde einfach den passenden Strategieartikel hier lesen und dann versuchen umzusetzen.

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

LÖL,

wird immer besser hier ^^
Es kommt sehr auf den Villain an, aber Check in The Dark (CITD), is ja grundsätzlich schon mal nen Hinweis auf nen Fisch..
Er beraubt sich, einfach einer Aktion PreFlop.. macht nie und nimmer Sinn oder ergibt nen Vorteil....

Spielt man nun anders gegen ihn? Sollte man seine cbetrange und die Frequenz anpassen? Eher nicht..
Wenn sich im Laufe der Session rausstellt, dass er nur mit marginalen Händen sowas macht, so kann man sich ja anpassen und lighter und höher 4 value betten.. Haste andere Reads wie z.B. ein CITD als Agressor mit AKo oder so, dann passe dich dementsprechend an..

Aber nur weil er erstmal son CITD macht, weißt du ja vorerst nicht, womit er sone Späße macht.. daher cbetrange nicht verändern und erstmal reads picken wäre meine Line.

Gruß

Antwort
Zitat
Headbanger666 Themenstarter
Headbanger666
Poker Player

danke lui, endlich ein Antwort mit Substanz :)

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

bet in the dark

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Man kann nicht sagen, dass es per se schlecht ist. Es ist eher eine Art Mindgame bzw. Leveling. Samy Farha hat das bei High Stakes Poker immer mal wieder gemacht und ihn würde ich jetzt nicht als Fisch bezeichnen. Du sagst deinem Gegner mit einem CITD einfach, dass du deine gesamte Range in besagtem Spot checkst. Du gibst deinem Gegner also eine Information, aber ob er sie perfekt benutzen wird ist eine ganz andere Frage.

Sonst müsste man auch sagen, dass es immer schlecht sei, deinem Gegner einen Bluff zu zeigen, weil du ihm damit eine Information über die gerade gespielte Hand gibst. So einfach ist es aber nicht. Es kommt immer darauf an, ob du oder dein Gegner die Information und die daraus entstehende Dynamik besser ausnutzen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: