Zum Forum springen
Deepstack war ich z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deepstack war ich zu tight ???

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
698 Ansichten

Deepstack 50.000 Blinds alle 20min.
Blindstufe 400/800 Ante 100
Mein Stack 55.000
Gegner zwischen 35.000 - 50.000 (weiß nicht mehr genau)

Gegner UTG1 limpt 800 rein
Ich AJ suited MP3 bet 3200 (3fachen BB
Gegner CO - BB folden
UTG1 callt

Flop 10 7 10 rainbow

Gegner UTG1 bet 2500

Pot 7600

Ich gebe ihm A10 und folde....
UTG1 zeigt mir Pocketpaar 44

Wie kann man die hand von der position so spielen und noch gewinnen
Ich raise doch aufs 4fache um nur gegen highcards zu spielen

Ein paar hände später Blind 600 / 1200 Ante 200
Durch die Ante und Blinds liegt mein stack bei 35000

Gegner MP1 limpt rein
Gegner CO limpt rein
Ich KJoffsuit Button limp mit
(Ich raise nicht da ich im laufe des tunier schon 3mal mitKJ verloren hab)
Gegner SM füllt auf
Gegner BB checkt

Flop 3 pik J herz 9 pik

Gegner SM - CO checken

Pot 6000

Ich Button setzt den Pot (Flush gefahr)
Gegner SM - MP1 folden
Gegner CO callt

Turn Q kreuz

Pot 12000

Gegner CO bet 4000
Ich setzt ihn auf two pair mit QJ und folde offen
Er zeigt mir QJ

Dann kam eine lange Durst strecke wo ich nur noch Hände wie :
7/2 9/3 4/6 keine connector, kein Babyass , kein Bild
Ich weiß das ab 15 - 20 BB an Stack das Blindstealing und Stealreraising sehr wichtig wird
Doch finde ich das auch dabei Hände gespielt werden sollten die ein gewisse Gewinnchance haben (z.B. 5/6 suited, A2-AK , kleines pocketpaar), also wurde ich von Ante und BB langsam aufgefressen
Als die Blinds bei 4000 / 8000 Ante 800 werde ich mit einem Stack von 11000 umgesetzt.
Ich kann mich mit AJ und später JJ nochmal verfünffachen (50000),
doch bei Blinds 8000/16000 Ante 1600 wird mein Stack gefressen.
Im BB bin ich mit 9 / 3 zwangs all in.
Von 140 Teilnehmern werde ich 40.

Soll ich nun meine Handauswahl für blindstealing und Stealreraising erweitern .... oder meine highcards limpen und nicht reraisen um mehr caller zu bekommen und größere pots zu gewinnen... WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT.....

5 Antworten
yoda88
Beigetreten: 02.04.2006
PokerStrategist

Hallo,

zu Hand1:

da kann man meiner Meinung nach alles machen

der fold ist okay, du lagst ja auch hinten

persönlich am besten finde ich einen float, die bet war nicht groß und nach dem turn kann du schauen was er macht

auch ein raise auf ca. 8k ist möglich, meistens ist so eine donk ein pocketpair

Hand2:

kann man so spielen
ich hätte KJ auch nicht geraist, vielleicht eher gefoldet

auf dem Flop ist das Anspiel okay, ich hätte etwas weniger gebettet 4k, weil die Hand eher marginal ist

auf den turn ist der fold okay, dein read war auch richtig, man kann aber auch callen, da die bet nicht so groß war, du hast ja auch noch einen gutshot
er kann auch einen draw haben und angst vor einer großen bet haben

Joker85
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

Die beiden Hände kann man schon so spielen. Mir ist aber noch was anderes aufgefallen. Man sollte es möglichst verhindern,dass man automatisch allin ist! Ausnahme man hat in der direkten Hand davor ein allin verloren und den Gegner leicht gecovert gehabt! Bei MTTs ist es enorm wichtig die Foldequity zu erhalten. Als Beispiel würde ich in diesem Fall bei Blinds 8000/16000+Ante und einem Reststack von bis zu ca 48000 utg any 2 pushen,um das ausblinden zu verhindern,weil zu zwei Hände später nur noch ein bißchen mehr als ein bb hast und dann wirst du auf jeden Fall gecalled. Oder auch im Sb oder button kannst du da sehr viel-any 2 reinstellen. Ich weiß auch,dass es ziemlich frustrierend ist,wenn man dann von jemand gecalled wird und nicht trifft,aber auf Dauer ist es profitabler, vor allem,wenn die Bubble noch ein ganzes Stück entfernt ist,was ich bei Platz 40 von 140 einfach mal annehme! Dann scheidest du vielleicht auch mal auf Platz 50 oder 60 aus,aber deine Chance weit zu kommen ist auch größer!
Ich hoffe ich konnte dir helfen + wünsche dir mehr Glück in deinen nächsten Turnieren!

also wenn mein stack so runterblindet pusche ich first in ab highjack fast any 2. Ich versuche da spätestens zu pushen wenn der BB odds von schlechter 2:1 bekommt damit noch ein rest foldequity da ist. Das ist bei den Blinds/antes bereits bei 4-5 BB je nach table grösse. Also 96s oder 85s sind da für mich def pushbare Hände.kommt aber immer auch auf die stacksizes der Blinds an. Am liebsten pushe ich in gegner denen selbst mein kleiner stack noch weh tut. absolutes no go ist allerdings totblinden. dann lieber mit 32o gepusht und so untergegangen. auto-all in wäre mir peinlicher als so ein push.
Das ist allerdings kein PSde Stategieartikel hier sondern eine private Meinung, ich kann auch daneben liegen.

Joker85
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

Original von BHSurfer
also wenn mein stack so runterblindet pusche ich first in ab highjack fast any 2. Ich versuche da spätestens zu pushen wenn der BB odds von schlechter 2:1 bekommt damit noch ein rest foldequity da ist. Das ist bei den Blinds/antes bereits bei 4-5 BB je nach table grösse. Also 96s oder 85s sind da für mich def pushbare Hände.kommt aber immer auch auf die stacksizes der Blinds an. Am liebsten pushe ich in gegner denen selbst mein kleiner stack noch weh tut. absolutes no go ist allerdings totblinden. dann lieber mit 32o gepusht und so untergegangen. auto-all in wäre mir peinlicher als so ein push.
Das ist allerdings kein PSde Stategieartikel hier sondern eine private Meinung, ich kann auch daneben liegen.

Ich sehe das genauso wie du! Es steht zwar nicht in den ps.de Strategieartikeln,aber in verschiedenen Videos von hier wird das auch so angesprochen,dass man das ausblinden unter allen Umständen verhindern muss! Vielleicht bringt es Op auch was,wenn er sich mal die Harrington-Bücher anschaut, da gibt es ein paar schöne Kapitel zu dem Thema!
Zum Thema resteal: Achte am Besten darauf,ob ein Spieler sehr häufig raist und aus welcher Pos jemand raist! Gegen einen Gegner der am Button jeden Orbit deinen BB raist,kannst du auch mal looser drübergehen. Das ist aber auch Erfahrungssache und je öfter du in solche Situation kommst, umso besser weißt du damit umzugehen.

kann auch passieren das man einfach nicht first in kommt, dann springe ich einfach irgendwann, wenn ich eine hand out of range meiner villians habe dazwischen, hoffe das keiner ein overpair hält und das ich meine live outs treffe. wenn du das z b schaffst hast du sogar ein tripple up + u U die blinds womit du wieder ordendlich dabei wärst. auch dafür eignen sich hände wie 97s, 86s, 85s, ich nehme möglichst suited hände wegen der +4% gewinnchance. zur not tuts auch ein suited 3 gapper. totblinden ist todsünde
wie war das noch: in der not frisst der teufel kleine suited 3 gapper oder so
_cool:

Teilen: