Zum Forum springen
Diese 15€-Pokertour...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Diese 15€-Pokertourneys...

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
674 Ansichten

Hallo!

Ihr kennt doch alle diese Pokerturniere, bei denen man für meist 20€ oder 15€ nen Qualiturnier spielen kann und dann, gesetzt dem Falle, man kommt unter die ersten 20% im Qualiturnier, im Finale gegen 40-100(je nach dem) Gegner antritt.

Meine Frage ist jetzt: Lohnen sich die Turniere denn überhaupt, also von der Einsatz-Gewinn-Erfahrung-Whatever-Ratio?? Mal davon ausgegangen(aktuelles Bsp. in Berlin), der erste Platz ist eine Reise nach Wien zum 100.000k Event (Buyin+Reise-+Hotelkosten), der zweite Platz nen 32" LCD und der dritte Platz ne Wii. Restlichen Plätze= Shicedreck(ipod nano, mp3-quark usw.)...lohnt sich sowas dann wirklich??

LGM

edit: habe keinen solchen Thread über die Suche gefunden...

6 Antworten
labinos2
Beigetreten: 08.09.2007
Elite Grinder

Ich habe bei solchen Turnieren mitgemacht.
Mein erstes wahr in Aalen, hat lange gedauert und habe nur den 9.Platz belegt, gabs einen Pokal
Buy-in 12,50€
Bald findet wieder eins statt und ich werde es gewinnen :spade:

Mein grösstes Turnier war in Schwäbisch Gmünd.
EPT-Finale

Hatte mich mit 10€ qualifiziert.
Ich hatte leider keine Zeit und hatte nur einen Stack. Andere hatten 10 Stacks(max 10) was zum kotzen ist wenn du gegen solche deppen spielen musst.

Du sitzt mit einen Stack da und rechts von dir sind welche mit 7, 8 oder 10 Stacks.

Vor sehr großen Turnieren hast du keine Chance wenn du keinen max. Stacks hast.

die tuniere sind müll! da der preispool von anfang an feststehen muss und keiner weis wieviel leute kommen wird der pool eher nach unten geschraubt

Original von basicinstinct
Hallo!

Ihr kennt doch alle diese Pokerturniere, bei denen man für meist 20€ oder 15€ nen Qualiturnier spielen kann und dann, gesetzt dem Falle, man kommt unter die ersten 20% im Qualiturnier, im Finale gegen 40-100(je nach dem) Gegner antritt.

Meine Frage ist jetzt: Lohnen sich die Turniere denn überhaupt, also von der Einsatz-Gewinn-Erfahrung-Whatever-Ratio?? Mal davon ausgegangen(aktuelles Bsp. in Berlin), der erste Platz ist eine Reise nach Wien zum 100.000k Event (Buyin+Reise-+Hotelkosten), der zweite Platz nen 32" LCD und der dritte Platz ne Wii. Restlichen Plätze= Shicedreck(ipod nano, mp3-quark usw.)...lohnt sich sowas dann wirklich??

LGM

edit: habe keinen solchen Thread über die Suche gefunden...

du beantwortest dir die frage ja selber, wenn du 15€ investierst und dann den 1.-3, platz machst, dann lohnt es sich. scheidest du ohne preis aus, dann nicht^^

Original von labinos2
Mein erstes wahr in Aalen, hat lange gedauert und habe nur den 9.Platz belegt, gabs einen Pokal
Buy-in 12,50€

EPT-Finale

Ich hatte leider keine Zeit und hatte nur einen Stack. Andere hatten 10 Stacks(max 10) was zum kotzen ist wenn du gegen solche deppen spielen musst.

Du sitzt mit einen Stack da und rechts von dir sind welche mit 7, 8 oder 10 Stacks.

was meinst du?

1 Stack die Gegner 10 stacks??

häää!!!!

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Gerhard1955

Original von labinos2
Buy-in 12,50€

EPT-Finale

was meinst du?

1 Stack die Gegner 10 stacks??

häää!!!!

man kann mehrere qualis spielen. gewinnst du 10 qualis, kannst du 10 stacks mit ins finale nehmen.

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007
Elite Grinder

Keine Turnier á 15 Qualitische(zwei kommen weiter) kann man gut abschneiden.

Rießen Turniere wie z.B. EPT-Ticket ist immer -EV, außer man hat Zeit um für den maximal Stack zu sammeln.

Teilen: