Zum Forum springen
Doppelt gedealtes B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Doppelt gedealtes Board

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
744 Ansichten
DoubbleAA
Beigetreten: 04.10.2009
Oldschool Grinder

Hi.
Ich hab eine Frage zum doppelt gedealten Board beim NLHE:

Welche vor- und speziell Nachteile ergeben sich bei einem Spiel mit doppelt gedealtem Board?

In unserer Umgebung werden nämlich Turniere angeboten bei denen jedes Board 2 mal gedealt werden, im Klartext heißt das, dass Flop, turn und river parallel 2 mal gedealt werden.
Wer kann mir da ne Auskunft geben?

Antwort
Zitat
12 Antworten
neppi88
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

Ich nehme an du meinst All-in situationen? Dann veringert das die varianz im spiel.
Wenn generell 2 gedealt werden dann kA was das soll

Antwort
Zitat
DoubbleAA Themenstarter
DoubbleAA
Oldschool Grinder

Die Struktur gilt das gesamte Turnier über.

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

klingt so, als ob die Lottozahlen zweimal gegeben werden. Gibts in eurem Dorf auch ne zweite Lottozahlenziehung ..dann würd ich mal vorbeikommen.

ok im ernst:

und die stärkste Hand gewinnt? ,falls ja ist es so ähnlich wie omaha nur halt umgekehrt weil 2x community cards kommen.
dann würde ich sagen

kleine sets (bis 10), "niedrige" straßen und nicht A-high flushes verlieren deutlich an postflopvalue.

spekulative Starthände gewinnen an Equity(weil doppelter flop), vorallem suited connecters.

Die Straight und Flush Chancen steigen rapide, so dass du eher auf die Nuts spielen solltest.

Wäre jetzt so meine adaption.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey,

Thema gehört wohl dann eher ins Live-Poker-Forum?

Also versteh ich das richtig, dass wirklich jedes Board doppelt gedealt wird, egal ob all-in oder nicht?
Das heißt aber doch nicht, dass der Flop aus 6 Karten besteht und du alle 6 karten nutzen kannst, um eine Hand zu bilden, sondern du dort zwei Flops a 3 Karten hast und daraus zwei Hände bildest, die unabhängig von einander sind.

Stell ich mir krass vor und man wird auf jeden Fall sich daran anpassen müssen.

Sehe auch so, dass vor allem Hände, die Multiway-potential haben stärker werden und Top-pair Hände schwächer.

Antwort
Zitat
DoubbleAA Themenstarter
DoubbleAA
Oldschool Grinder

Also es gibt 2 flops die unabhängig voneinander benutzt werden können.

Antwort
Zitat
Gantoris
Beigetreten: 08.02.2008
PokerStrategist

Original von DoubbleAA
Also es gibt 2 flops die unabhängig voneinander benutzt werden können.

:megusta: :megusta:

hört sich ja sehr splashig an! Bluffen ist dann wohl unmöglich!?

Antwort
Zitat
schicholo
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

jemand sidebet ob op es richtig verstanden hat? ^^

würd einfach so keinen sinn machen bzw wär einfach nur sick zu spielen, weil man ja auch nie weiß wenn villain stärke rept, welches board er überhaupt spielt, und was du eventuell schlagen musst. wär einfach purer mindfuck. bezweifle dass sowas einfach mal so "in der umgebung" angeboten wird. die meisten live turnier sachpreis donkament spieler kommen ja schon mit normalem nlhe nich klar.
( "bin ich dran?" ... )

wahrscheinlich einfach nur run it twice bei all in situationen

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Wenn es Rebuy gibt, machts irgendwie noch Sinn, ansonsten hat mein Vorposter schon recht.....

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Würd sowas aber ehrlich gesagt gern mal spielen und wäre doch auch ne neue lustige Variante für die Online, weil es halt für massig action sorgt.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

Jo gibts..... nennt sich Double Flop Holdem.... noch nie gehört, dass jmd dafür n Turnier veranstaltet.... ist eher, wie z.B. auch Superholdem :rage: , n Spiel was man ma in ner Homegamerunde spielen kann....

Antwort
Zitat
DoubbleAA Themenstarter
DoubbleAA
Oldschool Grinder

Mindfuck definitiv. Werde das Turnier heute mal spielen und morgen gibt's ne kleine Rezession.

Vielen dank für eure Beiträge.

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Im IP in Vegas gabs Sonntags Mixed Games inkl. einer Omaha-Variante mit drei Flops, zwei Turns und einem River. Probiert das mal wenn ihr ein "verrücktes" Spiel sucht.

Antwort
Zitat
Teilen: