Ja, freue mich wie ein kleines Schulkind auf mein erstes Mal (live pokern)! Wird ein kleines Turnier der GPPA sein. Habt ihr paar Anfängertips für mich auf Lager? Ist ja doch etwas anderes als Online-Poker... Z.B. solche Sachen wie "Raise ansagen" oder "Bei einem guten Blatt nicht plötzlich kerzengerade am Tisch sitzen". Bin für alles dankbar.
Daß das nicht der Brüller ist, habe ich schon gemerkt und mir auch sagen lassen. Aber was soll ich tun? In meiner Umgebung ist das die einzige mir bekannte Gelegenheit, mal in echt an einem Tisch zu sitzen. Man bekommt für Leipzig ja nicht mal hier im Forum eine Gruppe zusammen. Die 10 € habe ich mal, und die Pseudo-Preise sind mir eh wurscht.
Zudem hättest Du Deinen Standpunkt gern mit einer Begründung versehen können. Sonderlich konstruktiv ist Dein Beitrag in der Form wirklich nicht.
Erfurt hat ne Spielbank, ansonsten gibt es hinter der tschechischen Grenze einiges.
Und bei nem GPPA Turnier laufen 80% donks rum..da hilft kein plan. Ausser zeitig mit pushen zu beginnen (die Gegner folden zu viel, wenn sie ihr aus vor augen haben)
bei solchen turnieren ist der glücksfaktor extrem hoch, wirkliche tipps geben kann man dir da nicht und da dort keiner dein verhalten beobachtet, brauchst du nichts zu beachten
ich würde nicht unbedingt empfehlen früh zu pushen, außer natürlich mit guten händen
da ich selber dealer bei ähnlichen turnieren in nrw bin, habe ich schon oft festgestellt das vielen die 10 oder 15 € völlig egal sind, die callen dich mit allem
So schlimm war es gar nicht. Bin ja selbst nicht der Vollprofi, hatte aber nicht das Gefühl, daß ausschließlich Vollidioten am Tisch gesessen hätten (nur leider hat der größte gewonnen). Bin an meinem Tisch leider nur 4. von 8 geworden, weil ich zwar richtig eingeschätzt habe, daß der SB mir nur den Blind klauen will, AI und Call aber trotzdem verloren habe. Der hat halt mit K9 einen Drilling gefloppt. Da hat mir mein Ass auch nichts genützt.
Blinds stiegen sogar alle 12 Minuten, was mir schon verdammt schnell vorkam.
martl, ich habe eine Bahncard, bin aber ansonsten mit dem Rad unterwegs.
Erfurt wäre da schon ein Wochenendausflug.^^
Naja, schaue mir das nächstes Wochenende wieder an. Es ist halt neu und interessant - da kann es an sich auch noch so beschissen sein.^^
hmmm ich würde ja auch gerne mal ein live-turnier mitspielen, aber meiner meinung nach gibt es überhaupt keine profitablen turniere in deutschland, wo man als anfänger mal mitspielen könnte! hat jemand tips??