huhu,
ich werde am wochende mein erstes mal live spielen ... also ich hab schon einige male mit freunden gezockt aber noch kein tournament. habt ihr irgendwelche tipps ? wie sollte man das angehen ? das buyin wird relativ klein max. 20€ also werden wohl einige callingstations wieder dabei sein oder ?
Meiner Erfahrung nach, kannst du ruhig tight spielen, must aber aufpassen das du nicht zuviele caller bekommst, also die Raises ruhig anständig wählen (mit 4 BB bekommst du zumindest in den ersten Blindphasen niemanden von der Hand). Ansonsten kannst du damit rechnen mit deinen guten Händen ausbezahlt zu werden.
danke schonmal für deine antwort. mir gings aber eher um was anderes. hab schon so einige storys gehört ... raise muss angesagt werden sonst zähl es als call ... also auch wenn man seinen stack reinschiebt ... raise muss gesagt werden eher sowas halt
es gibt bestimmt so ein paar sachen die man wissen sollte. wenn man eine karte zeigt ist die hand tot etc
Stimmt generell ist es so, dass das was man zuerst sagt gilt, d.h. wenn Du raisen willst darfst du nicht sagen "Ich calle xy und raise nocheinmal um xy". Hier solltes Du schon sofort sagen raise um/auf xy.
Ansonsten kann ich dir nur raten am Anfang tight zu spielen. Durch die niedrige Blinds zu Beginn fühlen sich viele genötigt einfach mal den Flop anzuschauen.
Ich wünsche Dir eine gute Hand und viel Glück.
Gruß Viper
Also folgendermaßen:
Wenn du raisen möchtest gibt es zwei Möglichkeiten:
a) du sagst vorher den Betrag an, denn du raisen möchtest - dieser muss allerdings mind. so groß sein wie die Chips, die du bereits in der Hand hältst (weiß nicht, ob das absolute Pflicht ist, aber es gilt als unhöflich, das nicht einzuhalten). Danach kannst du dir Zeit lassen, die entsprechende Anzahl an Chips reinzuschieben.
b) du raised, ohne etwas zu sagen. Hierbei musst du nur aufpassen, dass du keine sogenannte String-Bet begehst. Das bedeutet, du darfst nicht einen Chip nach dem Anderen aus deiner Hand über die Linie fallen lassen, da es so nur als Call gilt. Wenn du also auf diese Art und Weise raisen möchtest, so müssen die Chips, durch einen Wurf oder ein Ablegen über die/der Linie, mit einem Mal deine Hand verlassen.
Ich hoffe, das ist verständlich gewesen.
Außerdem sollte man beachten, auch bei einer All-in Situation seine aufgedeckten Karten nicht über die Linie zu befördern, da dies als Muck gilt (auch wenn der Gegner bereits gecallt hat). Es müssen bei Nachfrage immer beide Karten aufgedeckt werden, wenn man sich nicht sicher ist, dass man geschlagen ist und mucken möchte (d.h., wenn du first-to-act bist oder einen vor dir schlägst musst du beide Karten zeigen)!
So weit, so gut - hab ich was vergessen?
ReVo
ja danke schonmal für alles
ich glaube ich habe 90% davon schon in tournament vids gesehn ... also ept wsop wpt etc
hab auch einige fehler von denen gesehn... da hat wohl einer beim überlegen gesagt "can i call that?" oder so ähnlich und das wurde als call gewertet ♦