Zum Forum springen
Euere Meinungen bit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Euere Meinungen bitte...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
373 Ansichten

Ich habe mal folgende Situation aus einem Live-Game (CG NL100 FR) und würde gerne mal euere Meinungen zu der Hand hören:

Ich (BU) Stack 320;

SB Stack >320; spielt eher tight, versucht ab und zu mal einen kleinen Pot zu stehlen, sofern er Position hat. Lässt sich aber sonst auf nix ein, also tendenz zum Rock

BB Stack 250; ein ziemlich durchgedrehter typ, wenn er Position hat wird eig. any two geraist. Hat eine sehr weite Calling-Range pre-Flop.

Ich sitze also im BU und halte K7s, limpe rein und SB raist auf 30; BB bezahlt und alle bis zu mir folden. Nun habe ich SB schon auf ein hohes Pocket (JJ+) gestellt, im besten Fall "nur" AK. Ich habe Position auf beide Gegner und weis das SB bei einem gefährlichen Board eher keine conti-bet bzw. eine ziemlich kleine ansetzen wird. Ich kann also auf einem Board mit A noch das Ass representieren, die conti-bet raisen und hab den pot. Hat gegen den Gegner schon häufig funktioniert. Was der BB hält weis ich noch nicht, aber als Range sehe ich da kleine Pockets, hohe Karten, Ax Kombinationen und 57 (diese Hand spielt er IMMER, egal was vor dem Flop geschieht, hat er auch schon einige male bewiesen). Aber auch gegen diesen Gegner gebe ich mir einfach genug fold equity um pre zu callen, da dieser Gegner zwar etwas wahnsinnig ist, jedoch kein schlechter Spieler ist. Hatte schon einige Hände mit Air gepuscht und ihn zum folden guter Hände gebracht.
Im Grunde ist der Call pre ziemlich spekulativ, ich hoffe auf einen guten Flop. Auf die Gefahr hin das der SB KK hällt und im Flop noch ein K auftaucht, wird er auf jeden Fall sehr aggressiv setzen, was für mich ein easy fold ist. Nun der Flop...

7h; 7d; 3h;

Ein Traum, genau das worauf ich gehofft hatte. Zudem keine Straights unterwegs und auch keine hohen Karten die den SB sehr stark bzw. sehr schwach machen. Das einzige was mir etwas Bauchschmerzen bereitet sind die beiden Herz-Karten.

SB setzt 50 und der BB pushed instant All-In. An dieser Stelle weis ich das ich die momentan beste Hand halte. Meine Überlegung ist nun zu Callen oder selber auch zu pushen. Keinen Moment habe ich einen Fold in Betracht gezogen. Der SB hat keine Pocket 3er, würde damit kein so hohes raise pre-Flop machen. BB würde zwar mit Pocket 3er das raise vor dem flop zahlen, würde aber hier nicht sofort reinstellen, sondern könnte das slow spielen. Die einzige Hand die der BB hier halten könnte wäre A7, kann mir aber nicht vorstellen das er damit sofort pushen würde. Wahrscheinlich ist hier der Flush-Draw (er hat schon häufiger lediglich mit einem Draw gepushed). Zudem müsste er dann das Ah halten (wenn er mit flush-draw pusht dann aber auch nut-flush-draw) und hätte immer noch eine OverCard. Da ich hier value haben möchte, calle ich nur in der Hoffnung den SB ebenfalls zum call zu bringen.
Ew wird noch besser, der SB stellt nun selber All-In und ich kann instant callen. SB zeigt QQ; BB Ah6h; ich bin also weit vorne, habe im eigentlichen nur gegen den Flush-Draw sorgen. Aber wie das so ist, auf dem Turn die dritte Q und auf River eine 8. Flush nicht gekommen dafür das Full für SB.

Meine Frage wäre nun, ob diese Hand so wie ich sie beschrieben habe richtig gespielt war, hätte man es anders/besser machen können. Das ich keine so hohe Bet pre-flop für gewöhnlich mit K7s mitgehe ist schon klar, es war halt ein spekulativer call. Was hätte man hier besser machen können, ich hätte mit einem insant push am flop mit hoher wahrscheinlichkeit den SB zum folden gebracht, aber das wollte ich ja nicht, mein Ziel war ein Call von seiner Seite.

Würde mich freuen einige Meinungen von euch zu hören, vielen Dank

2 Antworten
dennovino
Beigetreten: 30.07.2011
Poker Player

Nach dem Flop alles richtig gemacht, bist halt klar vorne, und erreichst ja genau dass, was du willst.

Nur ich haette die Hand wahrscheinlich vor dem Flop schon aufgegeben... K7 ist halt schon extrem spekulativ gegen einen tighten Spieler...

lol und schon wieder ein level

Teilen: