Zum Forum springen
Event 35 - $5,000 P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Event 35 - $5,000 Pot Limit Omaha

48 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
3,632 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

so ich mache mal einen Thread hierzu auf, könnte eines der Highlights der WSOP werden - zumindest sagt mir das meine Kristallkugel ;)

Es ist mal wieder das who is who der Szene am Start.
Auch eine ganze Reihe Deutsche mit dabei! :P

Liveticker:

http://www.pokernews.com/wsop/2009/event-35

weiterer Liveticker, zwar nicht ganz so oft geupdated, dafür mit speziellem Fokus auf den Deutschen:

http://www.wsoplive.de/live-bericht/

good luck! :f_cool:

47 Antworten

jop echt super leute am start, frag mich grad wieso da nur knapp 300 leute mitmachen (ok 5k$ buyin is für viele wohl doch noch mal ne welt höher als 1k/2k$ bi)
von ps is wohl auch keiner dabei, obwohl tim ja zB omaha experte is, naja ich vermut mal ihm war das feld zu gut+buyin bissl hoch dafür dass es so schlecht läuft atm (oder spielen die was anderes grad und kein bock auf multitablen^^)

und übrigens....ich bin wie immer (unter anderem) für humberto, nur leider....

Shark Fishing

Nelson Wolff just stole a decent-sized pot from Humberto Brenes, courtesy of a turned straight flush that left Brenes with just 13,500 in chips.

The two got it all in on a flop of {2-Hearts}{Q-Clubs}{J-Clubs}; Brenes with {Q-Spades}{Q-Hearts}{2-Spades}{3-Spades} which was good for top set, and Wolff, {K-Clubs}{9-Clubs}{K-Spades}{A-Hearts}, with outs every which way to Sunday.

The deck, apparently in no mood for drama, spit out the {10-Clubs} on the turn, which ended the hand right then and there.

"It happens live, too!" said Brenes after the hand.

Wolff piled up just under 20,000 in chips with the win.

_evil:

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

oh man kurzes update leider: hatte 25K chips bei der break,

danach komme ich zurück an den tale und BB und SB sittn out ich raise
mp Ah9hTc9c BU fragt wieviel ich behind habe und callt dann ( blinds 150/ 300 )
mein open war auf 750, er hat ca 22K effective stack

flop Qh 9s 3h

me bet 1150 er raised 2750 ich gehe auf 7500 er flatcallt

turn 4c

so mein Gedanke ist das er sich sowieso mit nem starken draw comitted aber da er gut spielt hat er mich wohl nach seinem flatcall aufm set und will nur sehen ob das board sich paired um dann eben seinen starken draw folden zu können.
Problem bei der Sache ist das ich den nutdraw blocke aber KQJT mit 2 hearts ja auch ein Monster ist auf dem flop.

Naja ich bette all inn er called und ich bin derbst crushed gegen KhQcQd2h, er hat top set und ich habe 6 cleane flushouts und eine 9 als out hitte nicht und er gewinnt verdient.

Denke bei den stacksizes unter 100BB muss man nicht diskutieren, suckt trotzdem, gerade weil ich eigentlich super gestartet war.

hm shit
bist du danach gebustet oder wie konntest du jetzt überhaupt ins netz, railst du die anderen deutschen nich?
bzw wie gehts weiter die nächsten tage, wir würden gern mehr updates von euch lesen

GL HF weiterhin

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

_o: :f_o:

Quads vs. Straight Flush - Ivey Eliminated

Five players limp into the pot and saw a flop of {7-Diamonds} {6-Diamonds} {4-Diamonds} and check action around. The turn was the {6-Spades} and Ivey lead out for 2,000. Andrew Chen raised to 6,000 and all other opponent's got out of the way - except Ivey. Ivey reraised to 16,000 and Chen smooth called.

The river brought the {3-Diamonds} and Ivey bet pot. Andrew Chen moved all in and Ivey called.

Ivey: {6-Hearts} {6-Clubs} x - x for quad sixes
Chen: {10-?} {7-?} {8-Diamonds} {5-Diamonds} for a flopped straight flush.

Chen moves up to the top of the tournament leaderboard with 90,000 and bounces Phil Ivey out of the tournament.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

that's Omaha / ;(

Nazgul floppt mid set + nut flush draw (+ backdoor Broadway) und läuft halt in Top Set + 2nd nut flush draw (ohne redraws) - wenn das Turnier so aggressiv gespielt wird, dass man da keine kleineren/mittleren Pötte spielen kann sehe ich nicht wie man da rauskommen soll.
Übrigens wäre er mit dem wrap draw (KhQcJhTs) komplett hinten gewesen. Du hättest 72% dagegen am Flop. Nimmst ihm doch alle Herz und ziehst zum FH.

Und Ivey ... ;(

when it comes to Omaha... you need the nuts baby... :f_cool:

die naujoks is ja noch ganz gut dabei und keiner ist shorty und wird wohl bald busten :/

so sick aber, wenn man die ausgeschiedenen namen überfliegt, sooo ein gutes feld

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von Wills
so sick aber, wenn man die ausgeschiedenen namen überfliegt, sooo ein gutes feld

sick ist dass Nazgul und Ivey und viele andere superstarke Spieler an solchen Setups gescheitert sind und Leute wie der gute Hougaard mit solchem Katastrophenspiel + Monsterluck sich an die Spitze des Chipcounts setzen... X(

Jesper Hougaard Wins Biggest Pot of the Day

After a flop of {A-Diamonds} {J-Clubs} {4-Spades} Jesper Hougaard bet out 7,200 and was raised by his opponent to 23,200. Jesper reraised pot and his opponent called all in.

Hougaard: {A-Hearts} {K-Spades} {Q-Diamonds} {2-Hearts}
Opponent: {A-Spades} {A-Clubs} {7-Spades} {4-Diamonds}

Drawing very thin in this now 200,000 pot, Hougaard hit a miracle {10-Hearts} on the turn to make his straight.

The board failed to pair on the river when the {5-Diamonds} hit and Hougaard took the biggest pot of the day thus far.

Jesper Hougaard - 200,000

WTF hat der sich bei der Hand gedacht? :f_confused:

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

wie siehts mit trader aus??

keine ahnung wie Aktuell diese Stände sind, aber hier liegt er auf Platz 9 bzw noch ziemlich gut dabei, da wohl nicht alle spieler gelistet sind:

Jesper Hougaard 210000
Sorel Mizzi 188500
Richard Austin 170000
Cliff 'JohnnyBax' Josephy 164000
Edward Ochana 160000
Jeffrey Lisandro 152000
Ralph Perry 140000
Steve Sarrafzadeh 132000
Mortiz Schmejkal 126000
Tex Barch 111000

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

der gute alte Mortiz

wenn du im chipcount auf den Namen klickst, siehst du wie aktuell er ist

23:12 PST müsste 8:12 sein

edit: gab gerade ein Update

Trader - 92K
Sandra Naujoks - 153 K _love:

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

support Moritz!!!!! gogogogo!!!!

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

leider hat er gerade 34k wieder verloren, ist aber wohl immer noch gut dabei mit 92k - Naujoks hat auch gerade wieder was dazugewonnen steht bei 70k.

gogogogo! :P

wir drücken die daumen und fiebern mit :)
scheiss auf arbeit

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ist zwar etwas off topic, aber MMD :heart:

http://www.bluffmagazine.com/tournaments/updates/
unter "recent tweeds" gefunden:

Phill Hellmuth
After getting brutalized in tournament i lost 101 points in chinese poker at 500 a point!! rough day...

:f_love:

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

schaut so aus als wenn der Tag vorbei ist. Noch sind 64 von 353 Spielern dabei.
Topchipcount (inofficial):

Jesper Hougaard ---- 208500
Rifat Palevic ---- 207400
Sorel Mizzi ---- 177000
Edward Ochana ---- 160000
Richard Austin ---- 160000
Ralph Perry ---- 158000
Cliff 'JohnnyBax' Josephy ---- 155000
Jeffrey Lisandro ---- 153000
Sandra Naujoks ---- 153000
Steve Sarrafzadeh ---- 141000
Moritz "Trader" Schmejkal ---- 131600

läuft!! :f_grin:

EDIT: auch noch dabei:

Michael Keiner ---- 59000

Original von Scooop
schaut so aus als wenn der Tag vorbei ist. Noch sind 64 von 353 Spielern dabei.
Topchipcount (inofficial):

Jesper Hougaard ---- 208500
Rifat Palevic ---- 207400
Sorel Mizzi ---- 177000
Edward Ochana ---- 160000
Richard Austin ---- 160000
Ralph Perry ---- 158000
Cliff 'JohnnyBax' Josephy ---- 155000
Jeffrey Lisandro ---- 153000
Sandra Naujoks ---- 153000
Steve Sarrafzadeh ---- 141000
Moritz "Trader" Schmejkal ---- 131600

läuft!! :f_grin:

Auf gehts, Deutschland:) Go for FT Moritz und Sandra...

solid play müller

müller is ein andres event^^

hm komm grad aus der uni und les jetzt, dass das ja trader is geil
vorhin nur die namen überflogen und schmejkal kam mir iwie bekannt vor, wusste nur nich wers is, naja mortiz halt

gogo trader, hoffentlich streamen die das (hat jemand ne verlässliche liste, was geplant ist im stream?)

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von Wills
müller is ein andres event^^

hm komm grad aus der uni und les jetzt, dass das ja trader is geil
vorhin nur die namen überflogen und schmejkal kam mir iwie bekannt vor, wusste nur nich wers is, naja mortiz halt

gogo trader, hoffentlich streamen die das (hat jemand ne verlässliche liste, was geplant ist im stream?)

FT vom 5k PLO wird gestreamt - aber erst übermorgen

morgen spielen sie wohl von den 64 runter bis zum FT

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder
Teilen: