Zum Forum springen
Geldbeutel, Klammer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geldbeutel, Klammer etc. was nutzt ihr?

25 Beiträge
21 Benutzer
137 Reactions
3,946 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Nach längerem unbefriedigten rumprobieren muss ich hier mal nachfragen. Vielleicht gibts ja bessere Lösungen als meine.
Mein Grundproblem:
Ich trage meine Geldbörse meist in der Gesäßtasche. Mit Münzgeld, Kreditkarten, Perso etc und vor allem wenn man mal mit größeren Bargeldsummen rumrennt und man vielleicht sogar mal eine Auszahlung mit 50ern erhält hat man schnell so ein dickes Ungetüm am A..., dass vor allem bei längeren Sessions und dem damit verbundenen Sitzen etwas unangenehm werden kann. Außerdem passt in kein verdammtes Portmonaie ein 500er, alle sind dafür einen Ticken zu schmal.
Jetzt habe ich so ein paar dinge durchprobiert. Geldklammer fürs Pokergeld, ein Mäpchen für Personalien und eines für Kleingeld. Das war einigermaßen bequem, dafür muss man dann schon drei Sachen mitschleppen. Dann bin ich mal auf die Idee mit so einer Gürteltasche gekommen. War auch nicht so schlecht aber auch nicht wirklich befriedigend, außerdem ist die mir neulich kaputt gegangen.
Männerhandtasche habe ich auch schon ausprobiert, aber das ist nix für mich.
Dann habe ich neulich mal jemand gesehen, der so ne Weste mit mehreren Taschen anhatte und ich habe mir überlegt, evtl. sowas zuzulegen, allerdings hätte man dann immer das gleiche Teil an, was auch nicht so toll ist.
Am besten wars immer wenn ich mir das Geld einfach so in die Hose gesteckt hatte, da ist die Gefahr eines Verlustes aber natürlich etwas höher, oder dass man die ganze Bankroll mal mitwäscht :f_biggrin:
Fassungsvermögen einer Geldklammer ist ja auch beschränkt.
So ein Ding habe ich auch, da passt aber auch kein 500er rein, ansonsten wäre es schon ne sehr gute Lösung:
https://goo.gl/images/KeBMI1
Gibts mehrere mit dem "Problem" und vielleicht auch ein paar Lösungen?

Antwort
Zitat
24 Antworten

1. 500er falten
2. ???
3. problem solved

geheimtipp: man kann beim sitzen auch das portemonnaie aus der tasche rausnehmen.

Spoiler

:facepalm:

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Super Vorschläge dabei :facepalm:
Auf die Idee den 500er zu falten bin ich natürlich noch nicht gekommen

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Kleingeld habe ich immer lose in der Hosentasche. Ich habe schon seit Jahren amerikanische Wallets ohne Coin Pockets. Die großen Scheine falte ich dann auch aber nicht der Länge nach sondern in der Breite. Oft kommt das allerdings bei mir nicht vor. :why: Diese Wallets haben meistens auch reichlich Fächer für Kreditkarten.

Aktuell habe ich eins von Rolfs.

Edit: Klingt vielleicht blöd, aber ich mag diese Wallets deshalb, weil sie so schmal sind. Die Dollarnoten sind, soweit ich weiß, alle gleich klein. Deshalb haben die da drüben so kleine Portemonnaies und wie gesagt, Ich hab nicht so viel Kohln, dass ich Probleme mit großen Scheinen hätte.

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

perso,kreditkarte hinten in der handyhülle geld lose in der tasche

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von wunderk1nd
perso,kreditkarte hinten in der handyhülle geld lose in der tasche

This, hab schon seit Jahren gar keinen Geldbeutel mehr. Kauf dir nen handycase mit Kreditkartenfächern, zb sowas
https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Premium-Ledertasche-Standfunktion/dp/B01C3ZFENM/
Geldscheine sind super safe in der Hosentasche

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

@Woerni: Hast du mal nen Link?
Die Falterei ist ja gut und schön. Aber bei mehreren Scheinen wird das halt zum Problem. Wenn du den Schein einmal der Länge nach faltest dann faltest du ihn ja nochmal indem du die Börse zusammenklappst und dann hast du ihn schon zweimal gefaltet. Bei einem Schein ist das natürlich wurscht, aber wenn du schon mal 3k in 50ern bekommen hast ist das schon ein Problem, mal ganz abgesehen davon, dass ich so klein gefaltete Scheine nicht mag. Außerdem bräuchte ich ja nur eine Geldbörse die nen halben cm breiter ist als die anscheinend an 100ern genormten Dingern, dann würden die 500er auch so reinpassen. Denke das wirds schon irgendwo geben, aber ich hab halt noch keine gefunden.
Ähnlich ist es bei dem von mir geposteten Wallet, das ist durch das Gummiband schon recht flexibel und deswegen auch ganz schön, aber ein 500er passt wegen wenigen Millimetern nicht richtig rein, man müsst ihn dann schon zweimal falten und dann hat man bei mehreren Scheinen auch gleich wieder nen Packen.
Geldbörse raus, ist auch nicht das angenehmste. In den Fronttaschen habe ich dann noch Schlüssel, Tempos und Handy. Dann wirds auch schnell eng. Dazu kommen dann noch manchmal lose Chips, die dann auch schnell mal rausfallen können wenn man nach anderen Sachen kramt. .Da kommt dann summa summarum doch einiges zusammen.

Edit, das mit der Handyhülle ist schon mal ein sehr guter Vorschlag. Damit hätte ich das Kartenproblem schon mal gelöst und ob das Handy jetzt noch ein bisschen dicker ist, ist egal. :f_thumbsup:
Geld lose in der Hosentasche ist mir trotzdem nicht ganz geheuer.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

:f_biggrin:
Ohne Witz, an sowas habe ich auch schon gedacht und das dümmste ist es glaube ich auch nicht. Halt nur ein bisschen weird. ;)

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Original von josch2001
:f_biggrin:
Ohne Witz, an sowas habe ich auch schon gedacht und das dümmste ist es glaube ich auch nicht. Halt nur ein bisschen weird. ;)

Ich glaube, da gab es auch noch eine passende Trinkflasche dazu :f_drink:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Bauchtasche läuft ganz gut. Muss ja nicht so ein Klischee-Gangsterteil sein, eher so eine flache, kann man auch unter der Kleidung tragen wenn man sich sonst blöd mit vorkommt.
Einfach mal "flache Bauchtasche" bei Amazon eingeben.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Rolfs Wallet

Musst ein bissl googeln, da findest einiges. Ich habe meine 2 oder 3 direkt in den USA gekauft. Leider finde ich diese online nicht sonst hätte ich wieder zugeschlagen. Mein jetziges habe ich seit 1994 ununterbrochen dabei, jetzt fällt es langsam auseinander. Wohl aber auch, weil ich es 2-3 mal mitgewaschen habe.

Die Franzmänner müssten doch große Geldbeutel haben. Kannst dich noch an die riesen Scheine erinnern bevor der € kam?

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Ok Danke.
@sars: ja, sowas hatte ich ja schon mal. War nicht so schlecht und vielleicht wirds das auch wieder. War aber halt auch nicht optimal, beim Toilettengang z.B..
Und da meine Bauchtasche eben kaputt gegangen ist habe ich gedacht ich frag hier mal nach Vorschlägen bevor ich mir was neues hole.

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Habe auch normalerweise nen sehr kleines Portmonnaie (space wallet) wo alle scheine gefaltet werden müssen. Aber passen eben auch die ganzen Karten rein deshalb für den Alltag vollkommen ausreichend.
Nur wie OP schon erwähnt hat gerade wenn man mal etwas mehr Geld dabei hat reicht der Platz zum falten hinten und vorne nicht wenn man nur 50er und 100er hat. Zum Pokern habe ich noch nen 2. Portmonnaie (normale größe). Das kommt dann einfach in die Innentasche vom Sakko ansonsten einfach auf den Tisch.
Gruß FaLLi

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Ich nehme meinen "Shoulder Bag" mit zum Pokern.

Dadrin passen: Ipad Mini/Smartphone, Portmonee, Schlüssel, Kopfhörer, Powerbank, Pokerchips (Innentasche).
Kann man sich leicht über die Schulter hängen, verschließbar, ist nur etwas größer als ein IPad Mini, man hat einfach alle Sachen beisammen.
Die 500er gucken dann zwar immer noch aus dem Portmonee raus, aber man siehts nicht in der Tasche.

Meine persönliche Komplettlösung.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

obv

Spoiler

Alltag mit Geldklammer, hat genug Platz für paar Karten und Scheine, Kleingeld lose in Hosentasche. Größere Summen dann oben. Im Ernst, du verlierst es nicht weil spürbar, musst nicht falten und sparst Platz, den alle anderen Lösungen zwangsweise immer brauchen

Antwort
Zitat
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

Hab alles im Geldbeutel und wenn ich am Tisch sitze hab ich einen Hoodiepullover an (wo vorne immer eine große Tasche ist um alles rein zu legen) sehr bequem und nie was verloren.

z.B
https://www.zalando.de/superdry-kapuzenpullover-grit-black-su222s080-q11.html

Antwort
Zitat
bover110
Beigetreten: 11.05.2011
PokerStrategist

Hallo
Ich habe auf einem hand Made Markt mir ein portmanai gekauft. was aus alten Banknoten hergestellt wurde.
Hatte vorher auch das Problem das nur scheine bis 50euro rein gingen. Seit dem Bis 500 kein Problem. Der Vorteil ist das es sich von alleine weitet sobald mehr geld drin ist. Und Fächer für Karten hat es auch. Das einzige was nicht rein passt ist mein perso weil ich noch einen großen habe.

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Die gibts aber wohl nirgends offiziell zu kaufen.

Einfach nur Gummi ist vielleicht auch gar nicht so schlecht:thinking:

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Bauchbeutel is nicht Gangster, sonder new Kids Assi Style hoch 5.
Würde mich nie mit so nem Ding unter Leute trauen.
Scheine Falten und dann ins normale Portmonee?!!!
Gegebenenfalls wenn man sich hinsetzt in die Vorder Tasche stecken oder auf den Tisch legen??!!

Antwort
Zitat
Teilen: