.
Da wirst du aus erfahrung von der Zeit nicht hinkommen. Das sind eher 3 Tage.
Mach das Startingstack auf 5k und mach an tag 1 8-9 stunden draus. Dann kommt das hin.
Und halt r=5k und a=10k.
Als vergleich: rebuyturnier schenefeld
Starting: 1.5k, rebuy: 1,5k a: ~3k
33 spieler, blinds 25min, start 25/50, beim letzten mal 6:30 stunden.
ganz ehrlich, lass die Finger davon. Man sieht an Deinem Post das Du keine Ahnung davon hast, wie willst Du es dann vernünftig durchführen? Du willst Floorman sein, kennst Du überhaupt die Regeln bezogen aufs Livegame (forward motion zB)?
Abgesehen davon, im deutschsprachigen sollte das definitiv illegal sein.
Ein Turnier ohne Ante ... nun ja, wie gesagt lass es lieber wenn Du schon auf solch dumme Ideen kommst.
Im Normalfall würde ich Glücksfisch widersprechen, denn jeder macht mal eine Schritt ins Ungewisse und nicht immer ist man gleich perfekt. Allerdings ist bei dem Buy-In der Raum für Fehler klein, den die Spieler erwarten (zu recht!) für den Preis ein ordentlich geführtes und durchdachtes Turnier inklusive kompetenter Dealer/Floormen.
Ansonsten sind die Anmerkungen von aschi2k7 schon mal nicht schlecht. Durch das ReBuy benötigst du nicht unbedingt einen solch großen Startstack. 100BB reichen da völlig aus.
Aber ohne Ante....dann musst du die Struktur hinten raus relativ straff anziehen, sonst kann es sich ziehen.
Ich glaube, bevor du dir Gedanken über deine Turnierstruktur machst, solltest du wirklich mal die rechtliche Lage prüfen. So ohne weiteres wird das nicht legal sein.
Viele Grüße
Tobi
Original von theclown
dieses turnier ist nicht öffentlich. die leute, die kommen, sind alles freunde/kollegen oder auch freundesfreunde. und auch so findet es in eine private location statt. wir wollen damit kein Geld verdienen. die gebühr sind planung, essen, trinken usw drin.
wo liegt der unterschied zwischen dies und ein 5euro sitngo mit freunden zuhause, was alltäglich stattfindet?
auch ein tägliches! 5€ SnG unter Freunden is Illegal
aber wtf beim ersten mal gleich ein 900€ Turnier veranstalten... ♠_o: (sind die bekannten damit auch einverstanden und tut es fürs erste nicht erstmal ein 50€ Turnier?)
und dein Startpost ist total widersprüchlich... willst einerseits ne gute Turnierstruktur haben, andererseits erwartest du 40-60 Spieler, bietest Rebuy und Addon an und möchtest dass das Turnier nach insgesamt 10h Spielzeit zu Ende ist... und das alles ohne Antes
überleg es dir lieber noch einmal, denn das klappt nie
Ich persönlich würde das Rebuy+Addon komplett weglassen... Falls du nicht willst, dass die ersten (die evtl sogar von etwas weiter weg angereist sind) im blödesten Fall in den ersten Minuten rausfliegen(AA vs KK oder solche Späße), dann könntest du evtl über ein ReEntry Turnier nachdenken (können sich bei 0 Chips noch einmal neu ins Turnier einkaufen)
Ansonsten solltest du dir erstmal die TDA Regeln raussuchen und ne gute Struktur kreieren... Als Vorlage könntest du z.B. Strukturen von EPT, WPT oder WSOP nehmen (findeste alles leicht im Netz) und am Ende sollteste dir das mit der Länge nochmal genau überlegen, denn n 10h Turnier kann ich auch an einem Tag runterspielen... dafür muss und will ich nicht an 2 Tagen spielen...
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß anominus