Zum Forum springen
Handbeurteilung Liv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handbeurteilung Live

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten

Hallo,
war am freitag in nem Pokerclub und hab ne Hand, wo ich mir nict sicher bin wie ich sie hätte spielen sollen.
blinds 1 - 1
Ich SB (AhAd) Stack 150

Cutoff(Stack 50)
und Button (Stack 400)
callen
ich raise auf 5; beide callen.

Flop: 3c 4c 7s

ich spiel 20
cutoff(medgadonk) geht all in (45)
Button (ein Dealer aus einem anderen Schuppen der mich sehr gut kennt und weiß welche Hände ich wie spiele) callt (45)

ich hab lang überlegt und gefoldet
turn Ac
river blank

cutoff zeigt ne 4
button zeigt A 7

ich seh mich eigentl. sowas von hinten gegen den Button, wenn er nur callt. die 25 kann ich ja auch nicht bezahlen weil auch mit topset ist es halt doof gegen straße und flush. Und eigentl. hat der Button auch sonst in der Partie echt gut gespielt - ich war sowas von perplex als er gecallt hat und dann am schluss natürlich als er gezeigt hat.

Ich denke 5 war preflop einfach zu wenig .. aber ich wollte ja Caller bekommen.
Was meint ihr ?
Gruß

6 Antworten
es0xlucius
Beigetreten: 26.11.2008
Oldschool Grinder

also meiner meinung nach musst du im cachgame da broke gehen. schaut natürlich stark aus wenn button am flop nur callt. er hält aber eben auch oft genug noch schlechtere hände wie alle pockets ab 88+ gegen die bist du meilenweit vorne. 56 macht nach dem preflopraise natürlich keinen sinn bei villain und ihn auf ein set zu readen kann man nicht bringen weil dann müsstest du ja ständig dein overpair folden :rolleyes:
ich hätte es wahrscheinlich nicht mal am flop gepusht sondern nur gecallt weil dann noch schlechtere hände die am turn/river nochmal reinbetten und falls du wirklich gegen ein set laufen solltest läufts sowieso rein =)

Schwabe1975
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

wieso overbettest du eigentlich den flop?

ich glaub 88+ werden wir hier nicht beim button sehen, das hätte er selber geraist.
evtl. hat er doch ein kleines pocket, müsste man halt wissen ob er die in late position/button nur limpt.
viel wahrscheinlicher sind doch suited Aces, A2-A8 oder connectors,K7+, Q8+ und solche geschichten.

ich call die 25 euro auf alle fälle für 5:1 und bette jedes nicht-kreuz.

bitte beim nächsten mal keine ergebnisse posten

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@es0xlucius

ich weiß nicht ob du Live cash spielst, aber ich finde es ist immer eine ganz andere Situation als online. 88+ würde ich auf jeden Fall ausschließen, da ich da meinng nach ein reraise preflop bekommen hätte.(openraises auf 10 oder 12 sind keine seltenheit). Mein Fehler sehe ich eher darin dass ich nur gespielt habe . 8 oder 10 hätten den Button evtl. von A7 off gebracht mit einem Caller vor sich bezahlt der 5 mit jedem dreck. und meiner Meinung macht 5 6 sogar sehr viel Sinn, (suited) connectors werden extrem gerne gespielt, bei "nur" 5 BB ist das fast eine Einladung.

@ schwalbe1975

war eigentl. eine grobe abschätzung des Pottes (18) - bzw. der Flop hat mir nicht gefallen und ich wollte die ganze Geschichte wenn überhaupt gegen den Cutoff spielen.
sry ich schreib später weiter muss los

danke euch beiden für die Meinungen

es0xlucius
Beigetreten: 26.11.2008
Oldschool Grinder

ich bin live auch ab und zu mal unterwegs und ich weiß das da zum teil soviele fische dranhocken die sich echt jeden flop anschauen beim standard 4 BB openraise, allerdings meintest du ja das der was kann und von solchen erwartet man dann doch eher ein solides spiel und da denk ich nicht das er -vorallem wenn du ein tight aggressives image hast - dich da mit jedem crap callt. die wichtigste frage ist egtl wie du seine range einschätzt. hast du zuvor schon hände von ihm am showdown gesehen, vill sogar einen gebusteten bluff oÄ..? das ist imo bei dieser hand ziemlich wichtig. allerdings bin ich mir ziemlich sicher das du keinen fehler machst wenn dus einfach shovest.
folden kann man bei den odds imo ausschließen.

zu dem openraise auf 12 BB : genau solche hände wie A7o sind es doch die du im pot dabeihaben willst also pre flop seh ich da keinen fehler! egtl ist ja auch alles perfekt für dich gelaufen musst halt dann einfach reinshoven =)

also im cashgame bin ich kein shark geb ich zu, (spiel 80% SNG) will dir nur eine andere meinung geben und auch wenn du sie als falsch ansiehst hats dir schon was gebracht =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

..nein ganz im Gegenteil. Ich finde es gut mal eine andere Meinung zu hören. Habe ja auch nicht gesagt dass ich die Hand besonders gut gespielt habe. Wollte einfach nur wissen was online CG spieler dazu sagen.
Danke für die Antowrten
Gruß

playermaniac
Beigetreten: 20.03.2009
PokerStrategist

Ich schließe mich es0xlucius voll und ganz an. Ich nehme an du spielst nicht oft Live und Online nicht diesen Limit. Bei diesen Limit haste im Regelfall >50% Fische am Tisch, die natürlich bei 5 BB locker callen, dies war schon dein 1. Fehler und ein Overbet ist auf ein Flop selten angebracht deshalb wahrscheinlich nur ein call vom Button weil er dachte du hättest AK oder AQ. Vllt hast du auch gefoldet weil du auf jedenfall sehen würdest ob du gewonnen hättest oder nicht. Ich persönlich würde mit Jacks noch auf so ein Flop in den meisten Fällen Broke gehen und hätt in deinem Fall etwa 3/4 Pot am Flop gebettet.

Teilen: