Nun, bin mir nicht hunderprozentig sicher, ob dieser Thread hier richtig gelandet ist, aber ich denk schon.
Nun, ich hab da eine Frage.
Zwichendurch spielen ein paar Kollegen und ich eine Runde Poker bei mir zu hause. Im Grunde ziemlich oft.
Nun wollte ich mir eure Meinung anhöhren zu folgendem Problem.
Wir spielen mit unterschiedlicher Anzahl Spieler, allerdings sind wir meist so zwischen 7 und 9 Spieler am Tisch. Nun habe ich bislang mehr oder weniger mit mein TAG Style gespielt und war damit eindeutig am erfolgreichsten.
Nun habe ich aber das Problem, dass es ein paar richtige Anfänger am Tisch gibt. Und wie wir wohl alle wisst, sind Anfänger von ihrer Handrange her mehr oder weniger unmöglich zu lesen. Desweiteren wissen sie ja meist selbst nicht, wo sie in einer Hand stehen. Obwohl dies nicht nötig ist, werde ich ein kleines beispiel anfügen.
Ein Raise UTG mit KK von einem anderen Spieler, glücklicherweise nicht von mir.
Er kreigt zwei caller. Zum einen Q2o, und K6o.
Diese Spieler wissen nicht einmal, was UTG heisst, bzw. was der Nachteil der frühen Position ist. Auf gut Deutsch, sie haben keinen Blassen Schimmer von Poker. Ich und ein anderer Spieler probieren immer wieder diverse Dinge übers Pokern beizubringen. Allerdings scheint ihnen das Egal zu sein, was wir da labern, es klappt ja ab und an.
Klar, das könnte mir ja Wurscht sein, ich gewinne ja meist auch gegen die.
Nun was meine eigentilch Frage betrifft. Wäre es Sinnvoll, gegen solche Spieler eine andere Strategie anzuwenden? Oder anders gefragt: Wäre hier ein looser Styl gewinnbringender?
Das wars eigentlich.
Benachrichtigungen
Alles löschen
Live-Poker
2
Benutzer
0
Reactions
669
Ansichten
1 Antwort
Preflop spiel ich gegen solche Leute vor allem in late position fast any two (wenn nicht erhöht wurde). Du bist denen im Postflopspiel dermassen überlegen, dass das schon gehen sollte.
UTG spiel ich schon ziemlich normalen TAG-Stil. DIese schlechten Spieler haben ja meist auch einen Hang zu totalen Overbets, und die kannste dann nicht callen.