Zum Forum springen
homegames - i suck ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] homegames - i suck T_T

33 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,176 Ansichten
Kilinho
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Danke an alle - das macht die ganzen Suckouts erträglicher die ich bisher erleben konnte

am besten:

"...weil es natürlich viel schwerer ist zwei asse zu bekommen als zwei zehner..."

und

"fische folden 72o aber 83o ist spielbar"

eigene Erlebnisberichte folgen

richtig ist auf jeden Fall - man braucht Glück und weniger Strategie - das macht das ganze so ärgerlich

Tipp für SnG�s zu Hause - wählt eine Blindstrucktur die euch am besten liegt. Sozusagen das man schon TAG spielen kann ohne das einen die Blinds direkt auffressen - hat 2x mal in 14er Multitables schon herrlich geklappt

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Ich schließ mich mal an - die Berichte hier sind durchaus unterhaltsam. Gerne noch mehr davon.

Original von Kilinho
Tipp für SnG�s zu Hause - wählt eine Blindstrucktur die euch am besten liegt. Sozusagen das man schon TAG spielen kann ohne das einen die Blinds direkt auffressen - hat 2x mal in 14er Multitables schon herrlich geklappt

In meiner Runde kommen die Blindlevels mir auch sehr entgegen. Auch nach 2 Stunden kann man da schon mal noch einen 40BB-Stack haben. Das hilft natürlich dabei, nach oben zu kommen. Und ganz am Ende wird bei uns auch nicht mehr erhöht, wenn die Blinds so bei 400/800 angekommen sind (bei einer Gesamtchipanzahl von 10k-15k).

Dementsprechend bin ich jetzt in 5 Runden jedesmal ins Heads-Up gekommen und hab immerhin 3x gewonnen. Einträglich das...
Aber das Geilste ist natürlich auf jeden Fall der Spaß, den man beim Live-Pokern mit Bekannten hat. Ob's Vollfische, Möchtegern-Sharks, Scherzkekse oder hauptberufliche Zauberer sind (Letzterer war beim Dealen grusig - hat uns immer schon vorher gesagt, was bei den Community Cards kommt =)). Jedesmal aufs Neue ein Erlebnis und man kann auch mal rumblödeln. :0)

tschoa
Beigetreten: 22.12.2006
Oldschool Grinder

Ich versuch jetzt im Homegame die Leute zum Cashgame umzustimmen, bzw einfach keine Blinderhoehung. Egal wie man SnGs organisiert : es suckt !

Warum?

1. Wenn die Blinds zu niedrig sind kann man gleich Roulette spielen, weil es nach 20 min nur noch Allins hagelt

2. Wenn die Blinds ausreichend lange sind, dann langweilt man sich zu Tode wenn man frueh rausfliegt.

3. In Cashgame werden Fehler oder BadBeats nicht so hart bestraft wie bei SnGs, siehe Punkt2
(verlier einen großen Pott und du langweilst dich die naechste Stunde)

4. Callstations in SnGs sind viel schlimmer fuers eigene Spiel als im Cashgame imho

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Hrm, kommt vermutlich sehr auf die Runde an, wie sehr die entsprechenden Widrigkeiten sucken.

@1: Habe ich noch nie erlebt, daß es All Ins hagelt, wenn die Blinds zu niedrig sind und sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich. Langweilen sich die Spieler dann bei euch?

@2: Darf man halt nicht zu früh rausfliegen. Ist auch bei uns ein kleineres Problem, aber wer als Erster rausfliegt, muß halt den Dealer machen. Außerdem kann man die Spannung noch mit kleinen Sidebets halten und über Gott und die Welt unterhalten tut man sich eh die ganze Zeit. Also Extremlangweiling ist eigentlich kaum drin.

@3: Also wenn ich beim Cashgame ein All In verliere, ist das für mich zumindest in etwa genauso schmerzhaft, wie bei einem SnG. Und ob man sich jedesmal nach einem größeren Verlust wieder einkaufen will, wird auch von Person zu Person unterschiedlich sein.

@4: Sehe ich auch nicht wirklich so. Mal abgesehen davon, daß es beim Homegame für mich explizit nicht darum geht, meine Chancen gegen die bösen Fische so hoch wie möglich zu schrauben um möglichst jedesmal mit möglichst geringem Glücksfaktor gewinnen zu können. Ganz im Ernst - ich will da auch mal einen N00b gewinnen sehen und mir herzhaft an den Kopp kloppen können. ;)

Wenn Deine Runde Spaß am Cashgame hat, ist das natürlich klasse. Was ich sagen wollte ist nur, daß es kein Allheilmittel gegen die genannten Negativpunkte ist und die Ansichten, was nun "besser" ist durchaus unterschiedlich sein können. Und gerade schlechtere Spieler dürften häufig mehr Spaß an einem kleinen SnG-Turnier haben als an einem Cashgame (wo sich, wenn das bei euch wirklich so läuft wie unter Punkt 1 beschrieben, die All Ins auch schnell häufen werden).

Und nochmal @Langeweileproblem: vielleicht hilft ja ein relativ schnelles Ansteigen der Blinds (evtl. +Antes), so daß die Dauer des SnGs stark beschränkt wird oder man vereinbart eine feste Zeit, zu der das Spiel endet und dann wird abgerechnet. Irgendwas in der Richtung.

tschoa
Oldschool Grinder

@1
Da hab ich mich falsch ausgedrueckt. Ich meinte, wenn die Blinds zu schnell steigen, also die Blindzeit zu niedrig ist, dann macht es ab einem bestimmten Blindlevel einfach nicht mehr so viel Spaß, weil es oft genug ein Coinflip ist.

@2
Ja man darf nicht zu frueh rausfliegen, aber auf der anderen Seite sollte man gegen LPs oder CSs nicht LAG spielen. Spielt man nun TAG von Anfang an findet man sich bald bei Punkt 1 wieder => Macht einfach nicht so viel Spaß, weil es oft genug nur Luck ist.

@3
Meine Runde spielt wenn dann nur 1€SnGs oder garnix, oder einfach mit "aufschreiben". Heisst, wenn man sich einkauft wird der Betrag auf nem Zettel festgehalten (-2000). Wenn der Abend zu Ende ist und man "aufsteht" wird der Betrag gutgeschrieben. Dazu braucht man nichtmal Geld und trotzdem macht es Spaß weil jeder irgendwann denkt "ich will in der Gesamtwertung nicht so scheisse dastehen, jetz spiel ich mal disziplinierter".

@4
Siehe Punkt 2 und 1

@LangweileProblem
Siehe Punkt 1

Oh ja, diese Probleme kenne ich ....

Ich hab' mit den Leuten mit denen ich regelmaessig spiele auch schon so ziemlich alles durchprobiert und bin am verzweifeln - wir hatten schon alles, kurze und lange Level, aber nix hat wirklich geholfen.

Irgendwann hatte ich mal die Idee, mit 500 BB zu starten weil die Fische immer staendig den Pot overbetten - und was ist das Ergebnis ? Anstatt 15 BB in einen < 5 BB Pot hineinzubetten machen die das jetzt mit 50 BB und mehr - teilweise werden sogar direkt 100 BB gesetzt weil "man hat ja genug".

Am Schluss musste man mit so ziemlich marginalen Haenden (wie z.B. Pocket Decues auf einem AJ5-Board) All-In gehen weil die Fische sich nicht davon abhalten liessen mit High Card King mal eben 300 BB zu bluff-betten, weil "kann ja noch ein Koenig kommen und ich hab' doch noch mehr als genug Chips um weiterzuspielen".

Also gingen wir wieder zurueck auf 100 BB - saemtliche Versuche, die Leute zu Cashgames zu ueberreden schlugen leider fehl.

Dann kommt das Problem mit den Blinds.

Verstaendlicherweise hat keiner Lust eine Stunde oder laenger zu warten bis er wieder mitspielen kann - also ging die Geschichte mit den unendlichen Rebuys los.

Irgendwann mussten wir die Anzahl der Rebuys begrenzen weil man sonst ziemlich schnell gegen Waende gespielt hat und der Pot ausserdem riesig wurde. Dann aber fingen die Leute wieder an sich zu langweilen.

Vor allen Dingen verstehen die Fische natuerlich ueberhaupt nix von BRM und Varianz - wer sich nochmal eingekauft hat und dann trotzdem ausgeschieden ist will normalerweise so schnell wie moeglich das Geld wieder zurueckgewinnen, draengt also drauf schnell fertig zu werden und dann das naechste SnG zu spielen.

Keiner hat eigentlich richtig Geduld sowas zu Ende zu spielen. Lange Blind-Level will eigentlich niemand.

Irgendwann hab' ich mal den Vorschlag gemacht, die Blind-Level nach der Anzahl der Runden zu messen und nicht nach der Uhr (weil ja staendig zwischendrin mal Leute aufstehen und zur Toilette, Theke oder sonstwohin laufen). Wurde allerdings abgelehnt.

Zu 4:
Das ist ja auch ganz logisch - im Heads-Up eines SnG's kommt es sehr stark auf das Verhaeltnis der Stack-Sizes an - d.h. egal wie skill-technisch ueberlegen du jemandem bist, es ist immer sehr schwer fuer dich wenn er 5x soviele Chips hat wie du.

Sowas passiert in einem SnG natuerlich sehr leicht - im Cashgame kann es dir so ziemlich egal sein wenn ein Fisch ein Pre-Flop All-In mit Q5o callt wenn du nicht in der Hand bist - im SnG hingegen macht er dadurch natuerlich einen anderen Spieler am Tisch stark.

Man koennte z.B. im SnG einem Freund einen Vorteil dadurch verschaffen dass man einfach mal ein All-In von ihm mit Trash callt und sich dann nochmal einkauft - danach hat er doppelt soviele Chips und damit natuerlich eine wesentlich hoeherer Chance das Turnier zu gewinnen.

Im Cashgame geht sowas natuerlich nicht.

Zu 3:
Da kann ich nicht so ganz zustimmen.

Meiner Meinung nach machen sich bestimmte Fehler im Cashgame sehr viel staerker bemerkbar wie im Turnier - hierzu zaehlt insgesondere das Overbetten des Pots.

Wenn ein Fisch staendig in einen 20 BB grossen Pot mit 100 BB All-In pusht muss ich das in einem SnG irgendwann auch mal mit einer marginalen Hand callen, denn irgendwann tun mir die 10 BB weh die ich schon in die Hand investiert habe.

Im Cashgame hingegen werde ich die Bet genau dann callen, wenn ich einen positiven EV habe, d.h. der Fisch macht immer einen Fehler. Mehr noch, im Cashgame werde ich von vornherein nur dann mit dem Fisch am Flop in einem 20 BB - Pot sein wenn ich eine starke Hande habe, d.h. ich werde sehr viel oefters in einer +EV-Situation sein.

Ein weiterer Effekt ist dass es sehr teuer werden kann wenn man in einem Cashgame staendig irgendwelche kleinen 10 BB-Poette verliert - was bei Fischen ja recht haeufig vorkommt.

Die meisten der Leute mit denen ich regelmaessig spiele wollen z.B. keine Cashgames spielen weil ja bei einem SnG der maximale Verlust pro Abend begrenzt ist - egal wie schlecht man spielt.

Gruss,
Jack

Seid diesem Wochenende werd ich wohl 2x im Monat mit "Fischfutter" spielen.
Die sind einfach zu geil.
Einer is der Meinung:"Wenn ich selbst nich weiß was ich [für Holecards] habe, ist es doch viel spannender!"
Sehr gerne wird auch einfach bis zum River fast alles gecallt weil es kann ja noch die karte kommen, die einem Bottom-pair gibt.
Pot- und Stackgröße sind natürlich grundsätzlich unbekannt.
Was mich dann aber schon etwas geärgert hat, dass ca jede 3.-4. Hand komplettes Durcheinander geherrscht hat, weil man ja einfach betten und folde kann egal wer eigendlich dran ist. :rolleyes:
Auch etwas nerfig ist es, wenn manche Spieler absolut kein Color-Up der Chips wollen und allein durch die Blinds schon 20 Chips im Pot liegen. Muss man die eben selbst immer mal wieder austauschen (lassen) wenn man die gewinnt.
Aber dafür sind die implied Odds soo gut, weil Preflop einfach keiner raist solange der Bigblind noch nich größer als ein fünftel bis zehntel des Stacks ist.

Das die darauf bestanden mit 750er Stacks bei 1/2 Blinds, die alle 45 erhöht wurden anzufangen hat mich doch schon gewundert. Andere, mit denen ich früher mal gespielt hatte haben es mit den Blinds geschafft, das ein 10er SnG fast nie länger als 1-1,5 Stunden ging: Viel zu kleiner Startstack und Blind levels von 10 Minuten waren bei denen Standard.

@Langeweileproblem: Die meinsten sind nach Hause gegangen als sie busted waren

tschoa
Oldschool Grinder

Wir spielen es jetzt so und es laeuft sehr gut :

Buy in : 1€
Chips: 20000
Blinds : 100/200
Cashgame

Vorteile:
-Keine Wartezeiten bei BadBeat/schlechterMove/ausgeblindet weil zu TAG
-Keiner geht fruehzeitig heim
-Keiner verliert schnell Lust am Spiel
-Es wird gepokert, d.h. es entstehen bspw. tough decisions und man hat einen groeßeren Spielraum, und ist nicht "sowieso committed jetzt bei den Blinds..."
-Man kann sich auch mal amüsieren und fuer maximal 1 € versuchen einen Freund zu bluffen (Muss ja nicht immer +EV sein, soll ja vorallem im Homegame Spaß machen und bluffen zu ueben ist denk ich garnicht verkehrt bei dem ganzen Straight forward Poker auf den Micro Limits online ^^, also fuer mich zumindest ;) )
-Man verliert am Abend hoechstens 5€
-Maniacs und Callstations werden auf Dauer bestraft, was man bei SnGs nicht sagen kann. Wenn man "ungerechterweiße" rausfliegt sind einem erstmal fuer ne Weile die Haende gebunden.
-Die Anzahl der SnGs ist einfach zu gering um die Varianz klein zu halten. Die Varianz ist wohl bei Big Stack Cashgame um einiges kleiner
-Folden marginaler Haende oder auf massive Overbets ist einfacher, man kann sich auf unknown Gegner Strategien verlassen, solange man nicht wirklich weiß, was der Gegner spielt. (Das Problem ist, dass die meisten Gegner selber nicht wissen was sie haben und/oder damit nicht wissen umzugehen, daher "unknown" Gegner)

Nachteile:
-Es gibt keine HUs oder 3 Handed Spiele. Wobei diese bei den meistens SnGs aufgrund der hohen Blinds eh meistens nur 5-10 Minuten andauern
-Wer kein Cashgame online spielt mag es evtl. nicht so sehr

da ihr ja so gerne Berichte von lustigen Homerunden hört auch hier mal meine Geschichte:

aLso mein freundeskreis mit denen ich spiele ist sehr durchwachsen, vom Kiffer bis zum super ego ist alles vertreten. Hier mal eine Typsiche Situation wie sie doch schon all zu oft zu vor kam:

Blinds: 0,05/0,10 oder 0,10/0,20

Stacksize: zwischen 5-20

Die blinds sind bei uns recht niedrig, wir wolln ja das jeder gerne viel spielt. ^^

Nehmen wir nu ma an wir sind 5 inner runde, meine beiden Kiffer, Freund und seine Freundin und meiner einer.

Kiffer1 is SB
Kiffer2 is BB
Freund
Freundin
Hero is BU

Runde zuende, Kiffer2 steht gerade auf zum Pc, daddelt da rum, macht meinstens mit musik rum.

Karten werden verteilt:

Freund limpt
Freundin limpt
Hero limpt
Kiffer1 -....mhhhh... alle starren den Kiffer1... alles ruhig, erwarten eine Handlung von Kiffer1... " Was?! bin ich dran?! "....jop bist du... Machmal ist es auch so das ich mir irgend ein zeichen aussuche zb. winke ich ihm jedesmal zu, nach dem 3ten oder 4ten mal weiss er dann was ich meine.
( Ich treibe damit das spiel ungemein vorran, weil oft eine rege diskussion herrscht ) - Kiffer1 schaut sich die karten an und completed.

Kiffer2 - machmal sind die leute genervt davon das er ständig weg is ( am pc, macht da irgendwie rum meistens musik ), er wird gerufen das es weiter geht, reagiert machmal nicht beim ersten mal, scheint des öfteren relativ abwesend zu sein " Ey Meister du bist dran und musst den BB legen" "wie?! was?! ich bin schon dran?..." Er kommt an an unseren table schaut sich die karten an "Bist doch dabei oder ? checkst oder ?" "jo mach ich" - Kiffer2 checkt ( Ist auch völlig normal das er checkt bzw limpt, da er prinzipell nicht vor dem flop raist, habe bei ihm soen bisschen das Gefühl das er den BB als eine art "Fee" ansieht, die er zahlen muss um den flop zu sehn, machmal foldet er auch aus anderen positionen. Eigentlich en ganz ordentlicher mitspieler, nur nervig das er ein talent aufweisst, gerade immer dann den table zu verlassen wenn die neue runde anfängt bzw. anfangen will ^^ )

Flop: 8h 2s 10c Pot: 0,50

Kiffer1 - wink!! - Kiffer1 checkt
Kiffer2 - checkt ( wenn er nicht gerade chillt und nicht checkt das er dran ist )
Freund raise oftmals zwischen 5-10
Freundin folds
Hero folds
Kiffer1 - ich starre Kiffer1 an " Was guckst du mich so an ?! " "du bist dran".... "oh achso... ja ich bin raus "
Kiffer2 folds

Ein sensationsmove wie er im Buche steht. auf nachfragen sagt er bzw. zeigt er was er hatte... pair 8s... nagut denk ich mir, die bet war gerechtfertigt, mit dem Blatt will auch alle aussem pot drücken und keine weitere karte sehn. Nur unglaublich finde ich das er ja wirklich keine Angst davor hatte das overpairs, sets oder 2 pair unterwegs sein könnten. naja man sagt ja das mut und herz sich beim pokern bezahlt macht ;).

Round2:

Kiffer1 is BU
Kiffer2 is SB
Freund is BB
Freundin
Hero

Karten werden verteilt, Freund macht Kiffer2 auf seinen SB aufmerksam.

Freundin raist auf 5-8

Alle folden,..
mal wieder ein Monstermove der eine unglaubliche Geschicklichkeit erforderte, unglaublich ! Ich frage mich machmal oft was Freundin oder Freund sich dabei denken müssen bei solchen moves. Mir fällt da gerade etwas zu ein. "Okay ich halte hier zb. KQs ... saugute hand... na komm nu spiel ich ma so hoch an, dass mich nur noch QQ+ callt, wenn ich dann ma meinen 3-outer treffe, gewinne ich selten den pot und geh jedoch meinstens Broke".

Neue runde neues glück: ( Ma ne ganz andere situation )

hero: Ah9c

hero is BB
Freundin is SB
Kiffer1 is BU
Kiffer2
Freund.

Alle limpen und BB checkt preflop.
Ja ich weiss bei 5 limpern OOP könnte man es unter umständen raisen, jedoch macht das meistens keinen sinn... erklärung folgt am ende.

Flop: 9c 3h 5s

Freundin checks
Hero checks
Freund raise 5... " ahh nee komm ich mach 10 "...raise +5 = 10
K2 folds
K1 folds
Freundin folds
hero - keine gnade, Freund neigt zum raisen preflop wenn wirklich starke hände da sind, er legt nach, was normal nicht geht aber wir sind da nich so kleinlich, am flop denke ich mir das er wieder "protecten will "
- insta AI

Freund - ohne zu zögern - calls AI und zeigt 9s 7c

Turn und river blank.

Das lustige an der sache " Bei uns is immer was los " ^^
Das unlustige " Die geschichte ist wirklich wahr "

Ich könnte hier noch mehr posten, aber mein eindruck von unserer Homerunde ist folgender: Viele kommen aufgrund des freunde treffens, nicht wengen dem eigentlich grund: pokern.

Viele Tipps die hier schon standen kann ich einfach nur bestätigen, hier nochmal meine zusammenfassung wodrauf ich besonders achte:

Shorthanded:

- Ich bin selber mittem Vpip von wohl gefühlte 50% mit dabei, das limpen kostet fast nichts und sollte man seine trips draws oder ähnliches treffen wird man sogut wie immer ausgezahlt. Folden kann man am flop immer noch wenns zu teuer wird.

Allg.:

- Machmal gibt es leute die en bisschen aufmerksam sind, nur bei denen kannst du dir ein image aufbauen, die anderen interessiert es nicht ob du die letzten 10 runden preflop gefoldet hast, du hast wenn du spielst oft en multiway-pot bei dem auch ein low oder middle-pair bis zum river callt. solltest du jedoch jemanden gefunden haben der darauf anspringt, nutz dein image, wenn ich zb. merke das es öfters mal vorkommt das jemand auffem flop foldet wenn ich mit ihm inner hand bin, bette ich auch mal mit air wenn ich nur mit max. 1 aller aller höchstens 2 am flop bin. Sollte ich damit durch kommen zeige ich mein bluff. ( da ich ein typ spieler bin der extrem selten blufft, sehr vorteilhaft wenn man das nächste ma ne "made hand" hat, weil sich es sich ungemein gut merken kann wenn du nur 1 oder 2 mal am abend en bluff zeigst. Für mich verwunderlich, aber scheint zu funktionieren.

- Wenn ich weiss das ich mit den aggros am flop bin setze ich prinzipell nich und da dies als schwäche interpretiert wird, wandert das geld ganz von alleine in den pot.

- Reading betreibe ich nur Grob, wer is aggro, wer nicht, auffälligkeiten im spiel... sowie oben beschrieben merke ich mir und versuche sie anzuwenden ... jedoch vorsicht, sehr machmal verrennt man sich da ungemein.

- Betten die fishe ist absolute vorsicht geboten, oftmals spielen sie sehr ehrlich ( hier kann es sehr hilfreich sich en paar SDs anzugucken, sich zu überlegen, wie wann und wo gebettet wurde. So erkennt man oft ob ein Gegner ehrlich ist oder nicht. Auch erkennt man gut, für wenn ab wann eine "made hand " da is und wieviel ihm sie wert ist.

- Contibetten ist oftmals einfach sinnlos nicht selten wird man in folgender situation gecallt: hero: AQ flop: K95 Villian: 92, Villian wird mit ziemlicher sicherheit den flop callen, und wenn keine gefahr für villian kommt auch zum SD gehn " Ey man... ich haben pair 9, nur der K schlägt mich " okay ma ja auch richtig sein, nur alles hat sein preis - aber von sowas verstehen sie nichts

- Draws unprofitabel machen ? Keine Chance! Wenn ich mir sicher bin das Villian einen draw hat der auffem Turn nicht angekommen ist, vorrausgesetzt ich habe eine made hand, dann overbette oder pushe ich am turn ( hier aber nur wenn die situ gut, zb. raise ich normal auffem flop IP und max. 2 gegner checken zu mir auffem turn ). Oftmals gehen die leute dann raus.

Auch sehr komisch eigentlich, mit Draws auffem flop habe ich das gefühl das villian oft denkt: Hei jo noch 2 ! karten, da kommt bestimmt meine karte" Wenns dann am turn jedoch zu teuer wird dann können se easy folden. Wobei se machmal schon am flop eine viel zu hohe bet gecallt haben.

Jor... bisschen was habe ich glaub ich wiederholt. was ich selber dazu gelernt habe:

preflop bedeutend mehr raisen ansonsten callen eh alle.
und ordentlich Valuebetten, oft genug glauben die fishe das du bluffst und dann is ihr lowpair schon viel wert und

"strong means weak, weak means strong " 100% agree

aso... nicht verallgemeinern wisst ihr ja.

Crishalto
Beigetreten: 06.12.2007
PokerStrategist

HAllo!

Ich kenn das Thema mit den Fischen auch nur zu gut. Was mir in letzter Zeit des öfteren passiert und wahnsinnig macht ist folgendes:
Cash 1/2 NL : Ich raise vom Bu nach 4 Caller mit AsQc auf 15€. Bekomme 1 Call. Der Flop 8c 5h 9c. Der Caller checkt ich mache mit 18€ eine Contibet und der Gegner callt. Am Turn kommt das Ad, womit ich TP und zweitbesten Kicker habe. Der Gegner checkt. Ich setzte ihn auf einem Flush- oder Straighdraw. Da ich nur mehr ca. Potsize left habe, gehe ich AllInn. Der Gegner callt und zeigt Ad8s womit er 2 Paare hat.
Da frage ich mich wie der Pre-flop mit einer dominierten Hand wie A8 15€ out of Position callen kann.
Und ähnliches passiert mir in letzter Zeit ständig, online und live.
Nun frage ich euch, was kann ich am besten dagegen unternehmen.
Das schlechte ist nämlich, das mir das meistens mehr kostet als ich dann mal gegen eine schlechteres Ass gewinne

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!

TNT9
Beigetreten: 07.07.2008
PokerStrategist

naja mit meinem kollegenkreis spiele ich nur noch selten, bevorzuge da andere spiele, um meine nerven zu schonen...
Als wir das letzte mal ne gemütliche pokerrunde hatten, war ich total überfordert, meinem kollegen beizubringen, dass er scheisse gespielt hat, als er mit 92o meinen 10BB raise auf den flop gecallt hat, dann das tiefste paar erhalten hat, wiederum meinen 20BB raise gecallt, und schlussendlich mit nem drilling mein two pair geschalten hatte...
ich wiederum hatte natürlich nur glück und absolut unlogisch gespielt, als ich gegen 4 personen die den pot ausser mir fütterten bis zum river callte als ich auf dem flop low-pair, nut-flushdraw und streetdraw hatte... und dann auf den river gewann...

dieses jahr im militär haben wir auch sehr viel gepokert, jeweils sng's, als man anfangs fragte, waren alles halbe profis... hab dann ziemlich schnell gemerkt, dass eigentlich keiner nur ne geringe ahnung vom spiel hatte. Hab dann grundsätzlich den tisch dominiert, die anderen verbal entsprechend bearbeitet, indem ich ihnen bei entsprechenden sitautionen jeweils in entsprechender reienfolge mit entsprechender tonlage erklärte wiso sie jetzt callen oder folden sollten... (natürlich absolut korrekt, zumindest nach bestem wissen und gewissen...). 2 spieler hatten auch nach dem 20igsten sng noch nicht gemerkt, dass sie jedes mal so agierten, wie ich es ihnen suggesierte, dass gegen sie meine bluffs immer fruchteten, und wenn sie callten verloren sie. Das hat gereicht um gegen die anderen einen entsprechenden vorteil zu haben, und über 60% der sng's zu gewinnen... anfänger lassen sich manchmal doch sehr leicht beeinflussen (naja waren nicht meine wirklichen kollegen, so das es mir egal war das si mir übers pokern meinen teuren wk finanzierten, bei meinen kollegen wär mir das nicht recht...)

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

beste spruch in meinen homegames, kommt immer von einer freundin:

flop 24q turn 3 ich halte aq geh ai. dann sagt sie so "mein kopf sagt mir ich muss folden, aber mein bauchgefühl sagt mir, dass ich callen muss, also call ich" sie deckt kjo auf river k baaaaaam. "ich habs doch gewusst, ich muss halt auf mein bauchgefühl hören". das war nur eine story von etlichen hundert von ihrem bauchgefühl^^

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Hitzov
Der schlaufüchsige Vielkiffer

mmd!

Teilen: